ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. A7 bestellt

A7 bestellt

Audi A7 4G
Themenstarteram 4. April 2012 um 7:13

Haben gestern unseren A7 bestellt - was haltet Ihr von der Konfi ??

Ähnliche Themen
17 Antworten

Guten Morgen,

ist ja am Ende immer Geschmackssache:) aber mir gefällt die Konfiguration, vor allem der Motor:) Meine ist sehr ähnlich, allerdings mit Komfortsitzen anstatt S-Line (Sportfahrwerk bei mir) und ohne Kameras, AAS und Anhängerkupplung. Dafür habe ich zuätzlich Autotelefon Online, da ich Google und die Online Dienste nutzen möchte sowie die Sitzbelüftung die man bei den Komfortsitzen dazu bestellen muß.

Deine Winterfelge werde ich als Sommerfelge fahren da sie bei den Serienfelgen (darf leider keine anderen fahren) den besten Kompromiss zwischen Komfort und Design darstellen (für mich)

das was ich persönlich noch empfehlen würde, wäre die Ambientebeleuchtung...ich finde sie echt klasse und sie ist den Aufpreis zum Innen/Aussenlichtpaket absolut wert. Und das Lederpaket für die Armlehnen, macht den Innenraum hochwertiger und ist ebenfalls den kleinen Aufpreis wert.

Gletscherweiß habe ich noch nie in natura gesehen, meiner ist in ibisweiß bestellt (die Farbe hatte ich auch auf meinen zwei vorherigen Audis)

Hast du mal ein Foto im Original, oder gibt es hier jemanden, der einen in dieser Farbe fährt? Würde mich sehr interessieren wie der Unterschied zum ibisweiß ist.

Sagst du mir, was für eine Lieferzeit du bekommen hast und weißt du, ob es dann MJ 2013 ist oder 2012? Wird es hier überhaupt große Änderungen geben?

So oder so, freu dich auf deinen neuen:D

Gruß

Themenstarteram 4. April 2012 um 7:49

Also zum Gletschweiss kann ich nur sagen, das wir einen A7 in dieser Farbe und mit der fast gleichen Ausstattung übers Wochenende zur Probe hatten.

Das Gletscherweiss ist ein ganz grelles Weiss, also ein bis zwei Nuancen weisser als Ibisweiss.

Liefertermin wird in etwa 7-8 Wochen sein. Die NSU´ler geben anscheinen mit der Produktion Vollgas.

Anfang des Jahres lag man noch bei 10-13 Wochen Lieferzeit :p

Ich persönlich finde die S-Line Sitze komfortabler hinsichtlich Seitenhalt und Sportlichkeit - aber das ist ja alles Geschmackssache;)

Anbei mal ein Internetbild in Gletscherweiss...

6002-1

Gratulation

Scheinst ein Genießer zu sein (BOSE Surround Sound)

Deshalb solltest Du nochmal darüber nachdenken, ob Du nicht lieber anstatt Handyvorbereitung (Bluetooth) lieber auf Bluetooth-Autotelefon-online (€ 890,-) umstellen willst.

Mit einer sogen. TwinCard (bei den meisten Verträgen kostenlos) kannst Du dann z.B. Google-earth und andere online-Dienste nutzen.

nur so als Anregung.

LED Scheinwerfer: Selbst die Leute bei Audi raten mehr zu dem Xenon-Scheinwerfer. Grund: LED Technik ist noch nicht ganz ausgereift, viele Dinge wie Kurvenlicht, Leuchweitenregulierung gehen garnicht oder schlechter. Schau nochmal in's Forum

Habe gerade letzte Woche selber bestellt und mich deshalb sehr intensiv damit beschäftigt - viele Grüße aus Kleinmachnow b. Berlin

Sven_Bo

Also zum Gletschweiss kann ich nur sagen, das wir einen A7 in dieser Farbe und mit der fast gleichen Ausstattung übers Wochenende zur Probe hatten.

Das Gletscherweiss ist ein ganz grelles Weiss, also ein bis zwei Nuancen weisser als Ibisweiss.

Liefertermin wird in etwa 7-8 Wochen sein. Die NSU´ler geben anscheinen mit der Produktion Vollgas.

Anfang des Jahres lag man noch bei 10-13 Wochen Lieferzeit

Ich persönlich finde die S-Line Sitze komfortabler hinsichtlich Seitenhalt und Sportlichkeit - aber das ist ja alles Geschmackssache

Anbei mal ein Internetbild in Gletscherweiss...

 

 

 

Danke für die schnelle Antwort:)

Hm....schau mal meine Fotos in ibisweiß...ich sehe nicht wirklich ein Unterschied, aber vielleicht ist das auch nur im Original ersichtlich. Ich selber habe sogar immer gedacht, das gletscherweiß dunkler als ibisweiß ist...aber wie gesagt, noch nie einen gesehen. Wäre klasse, wenn ein User ein Originalfoto hätte (darf auch ein anderer Audi sein, aber im A6 Forum habe ich auch nichts gefunden)

S-Line Sitze habe ich aktuell in meinem Q5, sind wirklich klasse, aber für den A7 wollte ich die ganzen Einstellmöglichkeiten haben...und da ich auch ansonsten kein S-Line Exterierur habe oder ähnliches, fand ich sie für meine Ausstattung passender...habe einmal in Ihnen gesessen und da war ich mehr als angetan.

7-8 Wochen...seufz...freu dich...ich muß bis September warten (gezwungenermaßen)

Gruß

800px-2
A7-sportback-ibisweiss-01-7560254990085451725
Themenstarteram 4. April 2012 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von ZsMichel

Gratulation

Scheinst ein Genießer zu sein (BOSE Surround Sound)

Deshalb solltest Du nochmal darüber nachdenken, ob Du nicht lieber anstatt Handyvorbereitung (Bluetooth) lieber auf Bluetooth-Autotelefon-online (€ 890,-) umstellen willst.

Mit einer sogen. TwinCard (bei den meisten Verträgen kostenlos) kannst Du dann z.B. Google-earth und andere online-Dienste nutzen.

nur so als Anregung.

LED Scheinwerfer: Selbst die Leute bei Audi raten mehr zu dem Xenon-Scheinwerfer. Grund: LED Technik ist noch nicht ganz ausgereift, viele Dinge wie Kurvenlicht, Leuchweitenregulierung gehen garnicht oder schlechter. Schau nochmal in's Forum

Habe gerade letzte Woche selber bestellt und mich deshalb sehr intensiv damit beschäftigt - viele Grüße aus Kleinmachnow b. Berlin

Danke für den Genießer ;)

Haben uns für LED entschieden, da die reine Lichtausbeute deutlich heller ist als die von Xenon. Nach 12 Jahren Xenon (in unseren 5er BMW´s und A6 sowie im jetzigen A5) wollten wir das einfach mal testen - ist ja eh nur für 3 Jahre, da Leasingfahrzeuge.:)

Themenstarteram 4. April 2012 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von A7 ab 09.12

Sven_Bo

Also zum Gletschweiss kann ich nur sagen, das wir einen A7 in dieser Farbe und mit der fast gleichen Ausstattung übers Wochenende zur Probe hatten.

Das Gletscherweiss ist ein ganz grelles Weiss, also ein bis zwei Nuancen weisser als Ibisweiss.

Liefertermin wird in etwa 7-8 Wochen sein. Die NSU´ler geben anscheinen mit der Produktion Vollgas.

Anfang des Jahres lag man noch bei 10-13 Wochen Lieferzeit

Ich persönlich finde die S-Line Sitze komfortabler hinsichtlich Seitenhalt und Sportlichkeit - aber das ist ja alles Geschmackssache

Anbei mal ein Internetbild in Gletscherweiss...

 

 

 

Danke für die schnelle Antwort:)

Hm....schau mal meine Fotos in ibisweiß...ich sehe nicht wirklich ein Unterschied, aber vielleicht ist das auch nur im Original ersichtlich. Ich selber habe sogar immer gedacht, das gletscherweiß dunkler als ibisweiß ist...aber wie gesagt, noch nie einen gesehen. Wäre klasse, wenn ein User ein Originalfoto hätte (darf auch ein anderer Audi sein, aber im A6 Forum habe ich auch nichts gefunden)

S-Line Sitze habe ich aktuell in meinem Q5, sind wirklich klasse, aber für den A7 wollte ich die ganzen Einstellmöglichkeiten haben...und da ich auch ansonsten kein S-Line Exterierur habe oder ähnliches, fand ich sie für meine Ausstattung passender...habe einmal in Ihnen gesessen und da war ich mehr als angetan.

7-8 Wochen...seufz...freu dich...ich muß bis September warten (gezwungenermaßen)

Gruß

Hatten den direkten Vergleich bei unserem Händler - dort standen zwei SB´s direkt nebeneinander - da fiel die Entscheidung doch relativ schnell zu gletscherweiss, da es auch in Verbindung mit dem Glanzpaket ein wenig edler aussieht - bei Ibisweiss hätten wir dann das Optikpaket schwarz genommen oder die Sport Selction (da ist Optikpaket schwarz schon enthalten)

 

Hatten den direkten Vergleich bei unserem Händler - dort standen zwei SB´s direkt nebeneinander - da fiel die Entscheidung doch relativ schnell zu gletscherweiss, da es auch in Verbindung mit dem Glanzpaket ein wenig edler aussieht - bei Ibisweiss hätten wir dann das Optikpaket schwarz genommen oder die Sport Selction (da ist Optikpaket schwarz schon enthalten)

argghhhh:rolleyes:....na toll....jetzt muß ich unbedingt einen in gletscherweiß sehen:p um dann eventuell nochmal die Farbe zu ändern. Wie gesagt, ich habe noch nie einen Audi in diesem Farbton gesehen. Meine Intention bei der Ausstattung war die gleich wie bei dir...ich finde das Glanzpaket sehr edelm vor allem in Verbindung mit weiß (beim Komfortschlüssel z.B. finde ich die Chromleiste auf den Türgriffen sehr edel, die es ja nur mit dem Feature gibt)

Werde mal im A6 Forum schreiben, ob dort jemand ein Fahrzeug mit diesem Farbton hat. Hier scheint es leider keinen zu geben...habe mal ein wenig gestöbert.

Darf ich fragen, wo dein Händler sitzt? Würde mir diesen Unterschied wirklich gerne mal live anschauen.

Gruß

 

Themenstarteram 4. April 2012 um 9:13

Autohaus MaxMoritz in Hagen (Weststr. 1)

Zitat:

Original geschrieben von Sven_Bo

Autohaus MaxMoritz in Hagen (Weststr. 1)

Danke....ein wenig weit von mir weg aber es war einen Versuch wert. Im A 6 Forum findet man übrigens die gleiche Aussage...gletscherweiß sieht einen Tick edler aus als das ibisweiß.

Ich schau mal nächste Woche, da ich dann einen A7 für das WE habe...vielleicht hat mein :) ja auch einen in diesem weiß stehen, ich möchte ihn in jedem Fall im Original sehen...ansonsten bleibe ich aber bei meiner Farbwahl...ist jetzt der dritte Audi, den ich in ibisweiß bestelle und ich war ja auch in der Vergangenheit nicht unglücklich, ganz im Gegenteil.

Hast du denn jetzt irgendetwas an deiner Konfiguration geändert? (aufgrund des Feedback von uns hinsichtlich Ambiente oder Autotelefon online?)

Themenstarteram 4. April 2012 um 10:09

Nein haben nix mehr geändert- Bluetooth reicht voll und ganz, alles andere erledigt doch das Iphone :cool:

Ambiente muss ich nicht unbedingt haben

Zitat:

Original geschrieben von Sven_Bo

Nein haben nix mehr geändert- Bluetooth reicht voll und ganz, alles andere erledigt doch das Iphone :cool:

Ambiente muss ich nicht unbedingt haben

Na dann wünsche ich dir jetzt einfach viel Vorfreude und natürlich Gute Fahrt wenn du ihn hast. Ich fände es klasse, wenn du dann mal ein paar Fotos einstellen würdest.

Gruß

Themenstarteram 4. April 2012 um 11:34

Wird gemacht !! :)

Das mit der Ambientebeleuchtung solltest dir überlegen! Hattest du schon vorher einen Audi im Ambiente Licht?

Ich würde nie wieder ohne und gilt für mich als "must have"!

Der Aufpreis sollte sich nicht einmal mit 5Euro monatlich zu Buche Schlagen.

Kreuz an :):cool:

Themenstarteram 5. April 2012 um 7:59

Unser A6 Avant hatte Ambientebeleuchtung - muss sagen "geht auch ohne" :):rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen