ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. A6 Neues Modell C8

A6 Neues Modell C8

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 22:26

Hey Leute... Facelift ist da... Gerüchte bestätigt, bzw widerlegt....

Nun isses Zeit für den Nachfolger!!!

Fangen wir doch mal an:

2017 neues Model

2018 neuer Avant

Kein V8 mehr??????

http://www.motorvision.de/news/neuer-audi-a6-kommt-2017-168355.htm

Wer bietet mehr??

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen zusammen,

ich bin eigentlich mehr im A7 Forum aktiv und habe hier gestern auch einen entsprechenden Bericht zum neuen A7 gepostet mit entsprechenden Fotos und Anmerkungen. Ist mit Sicherheit auch für den ein oder anderen A6 Fahrer interessant, zumal der Innenraum ja gleich ist. In meinem Bericht gibt es auch Anmerkungen zum A6 (z.B. Auspuffblenden) Wer also Interesse hat kann dort mal schauen. Ich werde auch im Laufe des Vormittages die Fragen beantworten die ich aus dem Forum mitgenommen habe und bei denen mir Audi einen Verkaufsberater an die Seite gestellt hat z.B. neue Motoren ab wann)

Aber natürlich habe ich auch beim A6 Fotos gemacht die ich hier (unsortiert) reinstelle.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft es.

Gruß

+7
3357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3357 Antworten

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 15. Februar 2016 um 13:10:50 Uhr:

Zitat:

@sale120279 schrieb am 15. Februar 2016 um 13:06:16 Uhr:

Also schön ist anders. Sehr gewöhnungsbedürftig. Meine Meinung.

Da muss ich Dir wohl zustimmen. In der Seitenansicht sieht das so aus, als ob die einen QX70 gechoppt hätten.

:-((

Vor allem mit Tankklappe links? :confused:

Also wenn man jetzt den Q2 sieht, dann hoffe ich nur, dass für den C8 wieder mehr Vernunft einkehrt. Wenn dies das neue Lichtedesign sein soll.... ;-/ Das Design von Audi entwickelt sich für meinen Geschmack in die falsche Richtung. Aber klar, man muss was machen, wenn Seat und Skoda auch immer mehr zu "Audis" werden...

am 1. März 2016 um 12:18

Ich finde den Q2 durchaus gelungen, jedenfalls für dieses Segment und die Zielgruppe. Endlich mal eine neue Linie..

am 1. März 2016 um 12:20

Es ist wie mit jeder Designänderung: du wirst viele Kunden verlieren, aber auch viele gewinnen. Von meinem persönlichen Gefühl her wandern ältere Kunden bei so einem Design eher ab und jüngere Kunden eher zu. Sowas ist natürlich kalkuliert und notwendig, sonst gäbe es keine Entwicklung und wir würden alle weiterhin Gogo fahren.

Moin!

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 1. März 2016 um 13:20:42 Uhr:

Es ist wie mit jeder Designänderung: du wirst viele Kunden verlieren, aber auch viele gewinnen. Von meinem persönlichen Gefühl her wandern ältere Kunden bei so einem Design eher ab und jüngere Kunden eher zu. Sowas ist natürlich kalkuliert und notwendig, sonst gäbe es keine Entwicklung und wir würden alle weiterhin Gogo fahren.

Grundsätzlich richtig. Allerdings musst du hierbei darauf achten, wer deine Zielgruppe ist. Schau dir die Altersstruktur der Zulassungen beim A6/Erstzulassung an. Und selbst im Gebrauchtmarkt gibt es da eine klare Tendenz. Die demographische Entwicklung darfst du ebenfalls nicht außer Acht lassen.

... und dann kannst du dir noch mal die Frage stellen, ob es in jedem Fall sinnvoll ist, lauter Kunden Ü45 zu verlieren, um damit U25er hinzuzugewinnen - und ergänzend die Frage der Kaufkraft stellen. ;)

am 1. März 2016 um 12:49

Ich ging auch eher von ü60 und u30 aus ;-) allerdings kenne ich keinerlei Zahlen bezüglich der Zulassungen.

Der Q2 wird auch eher U25 als Zielgruppe haben und sieht daher vielleicht etwas "cooler" aus, als der A6, der definitiv etwas seriöser aussehen wird. Den Spagat muss man machen, wenn man alle Altersschichten bedienen will, erstmal unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten.

Zitat:

@Daywalkero schrieb am 1. März 2016 um 13:49:41 Uhr:

(...)

Der Q2 wird auch eher U25 als Zielgruppe haben und sieht daher vielleicht etwas "cooler" aus, als der A6,(...)

Dann ist jetzt wohl offiziell der Zeitpunkt gekommen mich vor den Kindern als "uncool" zu outen. Und wenn ich mir den Q2 anschaue, bin ich da sogar ein bisschen stolz drauf.

;-))

Moin,

Bin Gestern über folgendes Video gestolpert:

http://youtu.be/fATOHvx4CKk

Das Video ist von April 2015, hatte jedoch extrem richtige Ideen, wie die erst kürzlich präsentierte E-Klasse aussehen wird. Sie ist von vorne etwas schärfer gezeichnet, aber von hinten praktisch 100% akkurat.

Was denkt ihr zu dem A6? Denkt ihr die Richtung wird auch korrekt sein?

Zu dem Q2, finde den MEGA gelungen. Frage mich, wieso der Q7 nicht mehr davon hat.

Just my 5 Cents,

J.

Zitat:

@JulianAy schrieb am 1. März 2016 um 14:48:57 Uhr:

Moin,

Bin Gestern über folgendes Video gestolpert:

http://youtu.be/fATOHvx4CKk

Das Video ist von April 2015, hatte jedoch extrem richtige Ideen, wie die erst kürzlich präsentierte E-Klasse aussehen wird. Sie ist von vorne etwas schärfer gezeichnet, aber von hinten praktisch 100% akkurat.

Was denkt ihr zu dem A6? Denkt ihr die Richtung wird auch korrekt sein?

Zu dem Q2, finde den MEGA gelungen. Frage mich, wieso der Q7 nicht mehr davon hat.

Just my 5 Cents,

J.

löst jetzt nicht unbedingt Gänsehaut aus, aber im Grunde ganz ok.

Ist zumindest nicht so ein biederer Nachfolger vom A4 B8, der neue B9, auch nach einiger Zeit nun spricht mich die Sprache überhaupt nicht an. Da kann man nur auf das Facelift hoffen.

Was wird das da aber mit dem Grill, warum muss der so fett sein?

Es gibt von der Auto Bild ein neueres Video vom A6 von vor 2 Monaten, da sieht er immer noch identisch wie in deinem Video aus.

am 2. März 2016 um 8:40

Nix für ungut. Sollte das neues Design vom A6 sein, ist das mehr wie peinlich....

Die E-Klasse wirkt wesentlich stimmiger!

am 2. März 2016 um 9:10

Das Design von Mercedes ist mittlerweile so dermaßen ausgelutscht. Ich mein, ok wir haben es alle verstanden, jede Limousine muss jetzt ausschauen wie die S - Klasse .. Bei Audi nennen sies komischerweise "langweilig" und "kein Mut zu neuem Design", aber bei Mercedes ist es vollkommen in Ordnung. Dass man mittlerweile nicht mal auf den 2ten Blick erkennen kann ob es sich jetzt um ne C,E oder S Klasse handelt (wenn man die Größe von der Ferne nicht abschätzen kann), stört wohl keinen ..

am 2. März 2016 um 9:26

Zitat:

@JulianAy schrieb am 1. März 2016 um 14:48:57 Uhr:

Bin Gestern über folgendes Video gestolpert:

http://youtu.be/fATOHvx4CKk

Das Video ist von April 2015, hatte jedoch extrem richtige Ideen, wie die erst kürzlich präsentierte E-Klasse aussehen wird. Sie ist von vorne etwas schärfer gezeichnet, aber von hinten praktisch 100% akkurat.

Was denkt ihr zu dem A6? Denkt ihr die Richtung wird auch korrekt sein?

Zu dem Q2, finde den MEGA gelungen. Frage mich, wieso der Q7 nicht mehr davon hat.

Just my 5 Cents,

ja ja, das 'Mercedes-Werbevideo' zeigt schon wo's hingeht!

Multimediagedöns und Assiwahn, überzüchtete micky maus motörchen,

bling bling und fake-design(!) ... nein Danke!

Werd' mir in 2 Jahren wohl nochmal nen C7 gönnen. (mit zwei Turbinchen bitte!:D)

Zitat:

@newA6er schrieb am 2. März 2016 um 10:26:00 Uhr:

Zitat:

@JulianAy schrieb am 1. März 2016 um 14:48:57 Uhr:

Bin Gestern über folgendes Video gestolpert:

http://youtu.be/fATOHvx4CKk

Das Video ist von April 2015, hatte jedoch extrem richtige Ideen, wie die erst kürzlich präsentierte E-Klasse aussehen wird. Sie ist von vorne etwas schärfer gezeichnet, aber von hinten praktisch 100% akkurat.

Was denkt ihr zu dem A6? Denkt ihr die Richtung wird auch korrekt sein?

Zu dem Q2, finde den MEGA gelungen. Frage mich, wieso der Q7 nicht mehr davon hat.

Just my 5 Cents,

ja ja, das 'Mercedes-Werbevideo' zeigt schon wo's hingeht!

Multimediagedöns und Assiwahn, überzüchtete micky maus motörchen,

bling bling und fake-design(!) ... nein Danke!

Werd' mir in 2 Jahren wohl nochmal nen C7 gönnen. (mit zwei Turbinchen bitte!:D)

der Widescreen Monitor wirkt schon etwas deplaziert. Ist aber in der C-Klasse auch nicht besser:(

Der Innenraum der E-Klasse (alt und neu) gefällt mir erheblich besser als beim A6/A7. Ich spekuliere ja auf den neuen CLS, der 2017 (?) erwartet wird.

Aber erst einmal freue ich mich auf meinen neuen Audi, der hoffentlich Ostern kommt!

Ähnliche Themen