ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 Navi nachrüsten

A6 Navi nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Januar 2009 um 20:40

hallo

ich möchte bei einem A6 , 3.2 FSI, Quadro ,B.J 7.2005 Navi nachrüsten.

das Auto ist von amerikanische Ausführung und hat im Arma.Brett ein Display und mann kann sogar Navi auswählen aber stattdessen kommt die Meldung:* nicht installiert*. beim nachschauen im Kofferraum ist aufgefallen, das da Keinen Laufwerk existiert.

kann jemand mir einen Tipp geben wie ich die Anlage nach rüsten kann und welcher Laufwerk ich dafür benötige. ich werde versuchen ein paar Fotos mit rein zuhängen.

ich bedanke mich im Voraus und hoffe, dass mir einer helfen kann

Ähnliche Themen
17 Antworten

zB

http://www.kufatec.de/.../...Set-DVD-Navigationssystem-Audi-A6-4F.html

uuuuiiii... das Braun sieht ja echt mutig und gewöhnungsbedürftig aus!

Tinchen

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 9:31

vielen danke , danke für die rasche Antwort, das ist genau was ich gesuch habe ...

 

Zitat:

Original geschrieben von BP-Hatzer3

zB

http://www.kufatec.de/.../...Set-DVD-Navigationssystem-Audi-A6-4F.html

am 7. Januar 2009 um 10:04

bitte aber genau durchlesen, was vorhanden sein muss, damit das Navi nachgerüstet werden kann. Auf dem Bild ist z.B. nicht zu erkennen, ob ein Navi Knopf vorhanden ist.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

bitte aber genau durchlesen, was vorhanden sein muss, damit das Navi nachgerüstet werden kann. Auf dem Bild ist z.B. nicht zu erkennen, ob ein Navi Knopf vorhanden ist.

Er hat aber geschrieben: "Man kann Navi auswählen", daraus wäre zu entnehmen, dass der Taster vorhanden ist.

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

uuuuiiii... das Braun sieht ja echt mutig und gewöhnungsbedürftig aus!

Er hat "amerikanische Ausführung" geschrieben, da darf man sich über solche Geschmacksfragen nicht wundern... :)

Matthias

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

bitte aber genau durchlesen, was vorhanden sein muss, damit das Navi nachgerüstet werden kann. Auf dem Bild ist z.B. nicht zu erkennen, ob ein Navi Knopf vorhanden ist.

Gruß Wolfgang

danke Wolfgang

es ist ein Knopf für Navi vorhanden und beim betätigen kommt die Meldung *Navi ist nicht instaliert*

gruß Resa

am 8. Januar 2009 um 18:25

hallo ! Navi Laufwerk besorgen ! im Kofferraum einbauen und mit Kabeladapter Y-Adapter für Spannung und Lichtwellenleiter ans Fahrzeug anbinden. Dann noch die NAVI Antenne nachverkabeln und fertig. Frage ist hast du schon einen Dachantenne verbaut ??? (Telefon vorhanden) wenn nicht brauchst du einen Fensterantenne die an der Heckscheibe mit Halterahmen unter der Oberen Blende befestigt wird. Hab ich schon 100 mal gemacht.

und noch eine DVD dazu ordern

Basti16 hat mal eine tolle Anleitung hier reingestellt -aber die mußt du selber suchen ,da derBursche riesig viele Beiträge hat. Muß 2006 gewesen sein.

 

Alex.

EDIT:

http://www.motor-talk.de/.../...esenkt-18-zoll-245er-t1020200.html?...

Zitat:

Original geschrieben von buschkill

Dachantenne verbaut ??? wenn nicht brauchst du einen Fensterantenne die an der Heckscheibe mit Halterahmen unter der Oberen Blende befestigt wird. Hab ich schon 100 mal gemacht.

Kannst du das mit der Antenne, speziell der Halterung und dem Einbauort näher erläutern. Am besten mit Bildern.

Danke.

Meine Nachrüstantenne ist derzeit mit Klett auf der unteren Heckklappeninnenverkleidung befestigt.

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Zitat:

Original geschrieben von buschkill

Dachantenne verbaut ??? wenn nicht brauchst du einen Fensterantenne die an der Heckscheibe mit Halterahmen unter der Oberen Blende befestigt wird. Hab ich schon 100 mal gemacht.

Kannst du das mit der Antenne, speziell der Halterung und dem Einbauort näher erläutern. Am besten mit Bildern.

Danke.

Meine Nachrüstantenne ist derzeit mit Klett auf der unteren Heckklappeninnenverkleidung befestigt.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=333672

Schau mal ,wo meine seit 2 jahren mit Tesa befestigt liegt und funktioniert.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

 

Kannst du das mit der Antenne, speziell der Halterung und dem Einbauort näher erläutern. Am besten mit Bildern.

Danke.

Meine Nachrüstantenne ist derzeit mit Klett auf der unteren Heckklappeninnenverkleidung befestigt.

Schau mal ,wo meine seit 2 jahren mit Tesa befestigt liegt und funktioniert.

Alex.

Auf jeden Fall weniger Verkabelungsaufwand bei der Lösung. Ich habe jedoch vor die hinteren Scheiben mit verspiegelter Folie tönen zu lassen und da scheiden die hinteren Fensterplätze leider aus. Darum interessiert mich jede Alternative.

MfG.

 

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Zitat:

Original geschrieben von ap11

 

 

Schau mal ,wo meine seit 2 jahren mit Tesa befestigt liegt und funktioniert.

Alex.

Auf jeden Fall weniger Verkabelungsaufwand bei der Lösung. Ich habe jedoch vor die hinteren Scheiben mit verspiegelter Folie tönen zu lassen und da scheiden die hinteren Fensterplätze leider aus. Darum interessiert mich jede Alternative.

MfG.

Ich hatte mal die verwegene Idee,meinen hinten selbst mit Tönungskolie zu versehen.Bin käglich gescheitert :o

Aber ich hatte die Folie vorher auf die GPS Maus gelegt und die hatte trotzdem super Empfang.Hängt auch ein wenig davon ab,ob und wie die Folie metallbedampft ist.Aber normalerweise müßten die neueren Sirf 3(?) GPS Teile auch das packen. Lass dir vom Autoglaser ein Stück Abfall geben und probiere es aus!

Alex.

am 17. Januar 2009 um 11:52

Ganz so einfach ist es nicht: Bei den US Ausführungen muss noch das Displayinterface getauscht werden damit die deutsche Navigation funktioniert. Spreche das aus Erfahrung.

Bei dem Umbausatz von Kufatec ist jedoch das Displayinterface bereits enthalten.

Einfach Navilaufwerk rein und fertig is leider nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen