ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F 2,4Liter durch ein 4,2 Liter Motor ersetzen

A6 4F 2,4Liter durch ein 4,2 Liter Motor ersetzen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 9:42

Hallo zusammen.. erstmal zu mein Dicken ich fahre ein A6 4F 2,4 Liter V6 Motor Benziner Bj. 2004 nun meine frage, ist das möglich solch ein Motor4,2 in mein Audi einzubauen.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube ein Markenwechsel würde mehr bringen...

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Die kosten sind enorm!

Ist ja nicht nur der Motor!

Kauf dir besser ein, ist günstiger!

ich kann nur davon abraten, mein Sohn hat sowas mal mit einem Opel Astra versucht. Zum Schluß hatte er weit über 10.000 Euro in die Karre gesteckt (Achsen, Getriebe, Bremsen, Steuergeräte usw.) und dennoch keinen TÜV bekommen. Dann lieber gleich (wie MR1580 schon schreibt) einen gebrauchten Wagen mit der gewünschten Leistung kaufen....

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 10:34

Danke für die Antworten....Das Problem ist ich hänge sehr an mein Audi würde den auch nie verkaufen..ich habe so gut wie alles an ihm optisch verändert /verbessert ob außen wie auch innen und möchte daher kein neuen kaufen, mir geht es jetzt nur um Leistung....der 4,2 würde mir reichen aber wenn es nicht geht dann muss ich mir was anderes einfallen lassen Turbo oder wenn auch Kompressor aber am liebsten würde ich ein Motor Tausch machen kosten sind egal.....

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 10:36

So sieht er aus

am 22. Mai 2016 um 11:03

Sieht geil aus dein Wagen.....würde ich mich auch nicht davon trennen wollen....geiler Auspuff!!!!!

Davon kann man sich nicht trennen!

Ich glaube ein Markenwechsel würde mehr bringen...

Nur Kopf schütteln

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 12:21

Jeder hat andere Interessen ich steh einfach nicht auf 0/ 8/15 Familien Vater Auto...ich wollte was einzigartiges draus machen im Tuning treff ist er immer ein hingucker und viel gutes nur gehört es ist einfach geschmack sache entweder oder daher der Umbau ist aber ein anderes thema ich will nur wissen ob das geht oder nicht der Motor Umbau ob die halterung Schläuche etc. im 2,4 genau so sind wie beim 4,2 Modell.

Na das hast du doch auch geschafft!

Eine echte Bastelbude hast da auf die Räder gestellt!

Ich bin raus!

Dachte Ferien sind später!

am 22. Mai 2016 um 13:48

Google mal nach Car Creativ, die machen sowas... und wenn die Kosten egal sind, dann ist das kein Problem... Denke je nach Gebrauchtteilpreise wird das ganze sich bei 15-25000€ einpendeln...

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 14:00

Cool danke dir Quattro210379 :)

Viel Glück beim Umbau. Der neue Motor würde dann auch besser zur Auspuffanlage passen. Die Scheinwerfer vorn gefallen mir sehr gut. Von welchem Modell stammen die?

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 14:33

Danke... das sind nachrüst Scheinwerfer Light bar die gibt's bei ebay oder in tuning shops

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4F 2,4Liter durch ein 4,2 Liter Motor ersetzen