ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG Inspektionskosten?

A45 AMG Inspektionskosten?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 9:29

Hi,

was kostet die kleine und große Inspektion ca. bei den 45er amg modellen

Ich wollte anhan dessen schauen ob ein Wartungspaket sinn macht.

lg

Beste Antwort im Thema

Bringst du in das Restaurant auch deinen Wein mit weil er im Supermarkt billiger ist? Leben und leben lassen.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Wenn kein Geld mehr für die Inspektion vorhanden ist, dann ist der Wagen vielleicht doch eine Kragenweite zu gross.

am 23. Oktober 2014 um 12:29

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 23. Oktober 2014 um 13:22:33 Uhr:

Zitat:

@xsliii schrieb am 23. Oktober 2014 um 10:44:02 Uhr:

So stimmt das aber nicht.

Schließlich darf ich bei meinem Fahrzeug entscheiden, welches Öl da reinkommt und welches nicht. Deswegen bleibt auch mir überlassen ob ich das Öl mitnehmen möchte oder mir das dortige überteuerte kaufe.

Es geht nicht ums Geld sondern ums Prinzip! ;)

Klar darfst du. Deshalb sollte man jedoch nicht jemanden als "dumm" bezeichnen. Jeder kann für sich selbst entscheiden wie er das handhabt.

Anmerkung: Ich habe niemanden als dumm bezeichnet. ;)

 

Zitat:

Wenn kein Geld mehr für die Inspektion vorhanden ist, dann ist der Wagen vielleicht doch eine Kragenweite zu gross.

Es geht wie gesagt nicht um die Thematik, "ob das Geld reicht" sondern vielmehr, dass man sein Geld nicht unnötig zum Fenster rauswerfen muss. #lavishMoney

Die Frage ist halt immer was in unnötig und welchen "Luxus" möchte man sich gönnen. Wir könnten hier ewig weiterdiskutieren, bringt aber nichts. Jeder macht es so wie er es für richtig hält.

Diese ganzen Kommentare wie

Zitat:

Wer 25 Euro/L zahlt, sorry, der hat es nicht anders verdienst.

Mobil 1 für den A45 im Onlinehandel unter 8 Euro der Liter.

und

Zitat:

Wenn kein Geld mehr für die Inspektion vorhanden ist, dann ist der Wagen vielleicht doch eine Kragenweite zu gross.

sind mal wieder total überflüssig.

Hier gehts um Inspektionskosten und nicht darum, wer was macht und was er davon hält...

Kann vllt. wenigstens der Thread mal übersichtlich bleiben? Wäre schön wenn man hier die InspektionsKOSTEN ließt um vergleichen zu können, damit man bei seiner Werkstatt hinterfragen kann, wenn einem der Preis zu hoch verkommt.

Hallo,

die Inspektion hat letztendlich 535 € gekostet inkl. Öl der Hinterachse, Luftfilter und alles vom Assist A.

Das geht für mich völlig in Ordnung.

Das der Wagen eventuell eine Nummer zu "groß" war, nur weil man sich wundert das der Assist A im Vorhinein mit 800 € veranschlagt wurde finde ich eine Fehlinterpretation. Denn 800 € sind eine Stange Geld, vor allem für eine "kleine" Inspektion. Dies darf meiner Ansicht nach auch irritieren, weshalb ich mal hier nachgefragt habe.

Mein eigenes Öl mitzubringen kommt für mich nicht in Frage. Schließlich ist die Beziehung zwischen Kunde und Autohaus sensibel. Bei meinem letzten Auto wurde der Turbolader (nach Ablauf der Werksgarantie) weitestgehendst auf Kulanz getauscht und zwar deshalb weil ich jede Inspektion habe durchführen lassen.

LG

Ich möchte den Hilfsmoderator bitten, seine Wertung über den Sinnesgehalt von Beiträgen auf ein Minimum zu reduzieren. Es nervt nämlich!

Es geht hier auch nicht um Kragenweite, sondern um mein Geld, dass mir keiner schenkt.

Sorry aber ich finde den Satz " Beziehung zwischen Kunde und Händler sensibel" echt lustig.

Der Händler ist ein Wirtschaftsunternehmen, welches um Umsatz geht nicht mehr und weniger.

Über Kulanzfragen entscheidet das Werk und nicht dein Händler. Arbeitet dieser nicht zu meiner Zufriedenheit wechsele ich diesen.

Back to the topic. Ca. 500 Euro hat man mir auch genannt. Ist zwar viel Kohle, aber das geht im Vergelich ja noch.

ich den.

am 27. Oktober 2014 um 12:53

Zitat:

@Nexus6 schrieb am 27. Oktober 2014 um 13:37:35 Uhr:

Ich möchte den Hilfsmoderator bitten, seine Wertung über den Sinnesgehalt von Beiträgen auf ein Minimum zu reduzieren. Es nervt nämlich!

Es geht hier auch nicht um Kragenweite, sondern um mein Geld, dass mir keiner schenkt.

Sorry aber ich finde den Satz " Beziehung zwischen Kunde und Händler sensibel" echt lustig.

Der Händler ist ein Wirtschaftsunternehmen, welches um Umsatz geht nicht mehr und weniger.

Über Kulanzfragen entscheidet das Werk und nicht dein Händler. Arbeitet dieser nicht zu meiner Zufriedenheit wechsele ich diesen.

Back to the topic. Ca. 500 Euro hat man mir auch genannt. Ist zwar viel Kohle, aber das geht im Vergelich ja noch.

ich den.

Das sehe ich völlig anders ! Der haendler hat nämlich gewaltig Einfluss darauf ob es Kulanz gibt oder nicht !

Es hängt nämlich mit davon ab was der Händler in den kulanz oder Garantie Antrag schreibt !

Das Öl an der Hinterachse muss man laut Serviceheft und AMG nicht wechseln lassen.

am 27. Oktober 2014 um 13:03

Getriebe auch nicht ! Ist aber nach 10tkm angeraten ! Und zwar mit beiden Filtern ! Motor ist auch erst das erste Mal nach 20tkm vorgesehen ! Sollte man aber dringend nach 1000-1500 km machen !

Ich habe da schon einige Tips und Ratschläge bekommen die gold wert sind ! Vielleicht hat er den Ratschlag bekommen die die Hinterachse mit zu wechseln und ist dem nach nachgekommen !!

Manchmal tut man einfach Dinge die richtig sind auch wenn das nicht im Serviceheft steht !

Denn manchmal sind die Werkstätten auch richtig gut !!

@Arrr: So hielt ich das - Getriebe nur noch früher. DAS wird teuer, da ziemlich viel weggebaut werden muß. Knappe 500 € brutto. Der Rest kostet ja nicht mehr als bei anderen "A", nur kommt die Inspektion halt ggf. schneller und der Luftfilter ist immer dabei. Meiner muß diesen Monat zum Service "A", er hat bald Geburtstag. Nach 17.500 km bis dato gehört auch innen mal einiges "entknistert", das wird dann gleich erledigt.

Markus

Zitat:

@Arrr45AMG schrieb am 27. Oktober 2014 um 14:03:55 Uhr:

Getriebe auch nicht ! Ist aber nach 10tkm angeraten ! Und zwar mit beiden Filtern ! Motor ist auch erst das erste Mal nach 20tkm vorgesehen ! Sollte man aber dringend nach 1000-1500 km machen !

Woher hast denn die Info wieder? Mein AMG Performance Center bzw. der AMG Techniker meinte zu mir, das dies absolut nicht notwendig ist!

Und ich habe mittlerweile einen guten Draht zum Techniker.

am 27. Oktober 2014 um 14:20

@ markus

genauso so ist das auch richtig.... ich habs auch gemacht.

achse noch nicht aber das getriebe. der fahrunterscheid ist immens. man glaubt es kaum.

achse mache ich aber beim Service a mit. da in der achse keine sperre verbaut ist halte ich das so früh für nicht so sehr wichtig da es auch nicht so viel abrieb gibt.

Motor wechsel ich alle 10tkm. getriebe wechsel ich nun erst wieder bei 30tkm.

am 27. Oktober 2014 um 17:32

Kann die Aussage bestätigen, selbst die in Affalterbach haben gesagt das es nicht notwendig ist...

Zitat:

@Nexus6 schrieb am 23. Oktober 2014 um 08:48:11 Uhr:

Wer 25 Euro/L zahlt, sorry, der hat es nicht anders verdienst.

Mobil 1 für den A45 im Onlinehandel unter 8 Euro der Liter.

Verstehe manche Leute hier nicht.

Wie lächerlich ist das den, AMG fahren und sich dan Öl aus dem Internet bestellen.

Also wenn es für die Inspektion nicht mehr reicht dan fährt man auch keinen AMG.

Sorry ist halt meine Meinung.

@opel1902

Genau. Ich zahl auch beim Bäcker 50€ für 2 Brötchen.

Für wenig Aufwand, spart man durch das eigene Öl bares Geld. Habe ich bei meinem A auch das erste mal gemacht. Ich habe für 8l zwar auch 80€ gezahlt. Aber dafür war es 0W40. Und ich wusste genau, welche Marke und welches Öl verwendet wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen