8P
Audi A3 8P & 8PA:

A3 Sportback - Tagfahrlicht am Heck - Spiegelankappen beim Zuschließen

  • Audi A3 8P Panorama
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi A3 8P Blogs
  • Audi A3 8P FAQ
  • Audi A3 8P Tests
  • Audi A3 8P Marktplatz
  • Exklusiv

A3 Sportback - Tagfahrlicht am Heck - Spiegelankappen beim Zuschließen

Hallo zusammen,

 

 

ich habe seit April meinen A3 Sportback. Ich suche nach Möglichkeiten, die unten beschriebenen Anliegen unzusetzen. Bei Audi möchte man mir nicht helfen und ich habe keine Ahnung wo ich passende Infos finden kann. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

 

Für folgendes suche ich Infos:

 

1. Tagfahrlicht am Heck

 

Ich fahre meinen Sportback fast ausschließlich mit Tagfahrlicht - ist momentan ja selten dunkel :p ! Leider geht da der sehr schöne LED-Kranz am Heck unter. Dieser leuchtet nur bei Stand- oder Abblendlicht. Hier ist das Tagfahrlicht aber abgedunkelt. Ich würde gerne, dass der LED-Kranz am Heck zusammen mit dem LED-Tagfahrlicht leuchtet. Eine Codierung gibt Audi nicht her. Bei meinem Audi-Partner geht man aber davon aus, dass es entsprechende Geräte gibt, die man zwischenschaltet um den gewünschten Effekt zu erzeugen. Nur wo? :confused: Ich habe bislang nichts gefunden. Jemand von euch eine Idee oder sogar Erfahrungen? Codes zum umprogramieren oder Geräte zum Zwischenschalten?

 

2. Automatisch anklappende "elektrisch anklappende Spiegel" beim Abschließen

 

Ich habe el. anklappende Spiegel. Die klappen bei Betätigung des Schalters an - solange noch keine Tür geöffnet wurde. Das hat Nachteile. Man parkt am Straßenrand - klappt die Spiegel an - steigt aus. Da man aber die Spiegel beim aussteigen schon angeklappt haben muss, kann man im Spiegel nicht mehr sehen, ob ein Fahrzeug von hinten kommt.

Mein Vater hat nun seinen A4 Avant abgeholt. Dieser ist ein Modelljahr neuer als mein Sportback aus April. Dort kann man einstellen, dass die Spiegel automatisch beim Zuschließen des Fahrzeugs anklappen. So sind sie beim Aussteigen noch abgeklappt und man kann perfekt den eventuell überholenden Verkehr beobachten. Hier die gleiche Sache: Keine Infos bei google, kein Modelljahr-Uptade von Audi. Hat hier jemand Ideen, Erfahrungen, Codes, oder Hardware?

 

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Danke schon mal im Voraus an Helfer!!!


Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

S5

kurze Antwort :

 

SUFU - da findest du alles !


Themenstarter

Leider nicht. Ich jedenfalls nicht!:( Viele wollen das Tagfahrlicht nachrüsten. Das hab ich aber ja. Ich finde aber keine Einträge bezüglich der Lichtkopplung LED-Tagfahrlicht und LED-Kranz am Heck und dem automatischen Anklappen der elektrisch anklappenden Spiegel beim Zuschließen.

 

Kennst du passende Einträge?


Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

S5

dann mache ich es kurz

 

 

1) das ganze auf skandinavien codieren dann hast du VORNE und HINTEN die LED`s an.. das kann nur der Händler oder jemand der VCDS (Diganosegerät) hat

 

2) GEHT NICHT...


Themenstarter

Vielen Dank!

 

Auf den Skandinavien-Tipp ist nichteinmal mein Händler gekommen. Sind die Codierungen für Händler einsehbar oder sollte ich die mitbringen? Und wenn ich dich nicht falsch verstehe, ist das LED-Tagfahrlicht vorne ab der Codierung nicht wie bei Standlicht oder beim Blinken abgedunkelt?!

 

Schade, dass die Sache mit den Spiegeln nicht funktioniert. Hätte ich mal eine Lieferzeit von 9 Monaten statt 8 Monaten gehabt. Dann hätte ich das aktuelle Modelljahr und auch die gewünschte Funktion.


Scotty18 Scotty18

Diagnose-Service

S5

A3 Sportback - Tagfahrlicht am Heck - Spiegelankappen beim Zuschließen

Auch im Mj2010 gibts die Spiegelanklappfunktion beim zuschließen im A3 nicht !

 

Das TFL dimmt bei der codierung immer noch beim blinken ab! - das rauszucodieren läuft über ein anderesy byte- welches weis ich nicht....


Themenstarter

Das Abdunkeln beim Blinken möchte ich auch behalten. Lässt viele staunen, wenn man den Blinker setzt. Hätte ja seien können, das das Tagfahrlicht vorne nach der Codierung "dauerabgdunkelt" ist, so als wenn man mit Standlicht fährt.

 

Kannst du mir den Code für den Skandinavien-Tipp nennen? Wenn es du es lieber magst, gerne auch per Mail

 

Du kennst dich bei Umbauten ja sehr gut aus. Wenn du Zeit und Lust hast könntest du mir noch bei folgendem einen Tipp geben:

 

Ich fahre auf meinem Sportback die R8-Felge - passt sehr schön zu S-line Ex/In. Da die Felgen sehr weit draußen stehen ergibt sich der Effekt, dass das vordere Rad genauso weit außen steht, wie der Kotflügel an der Oberkante. Hinten stehen die Räder beim Sportback pro Rad einen Zentimeter weiter innen. Fällt eben auf, wenn vorne Rad und Kotflügel in einer senkrechten Linie stehen und hinten das Rad etwas weiter innen. Man sagte mir, wenn ich die hinten weiter nach außen setze, ist am hinteren Stoßfänger die Abdeckung nicht mehr gewährleistet. Hast du Erfahrungen. sende dir gerne auch Fotos, falls du es dir angucken möchtest.


dann stell doch die fotos hier ein

bilder sind immer gern gesehen


Hallo

 

Ich denke nicht das der A3 die Funktion mit Spiegelanklappen im Modell 2010 gekriegt hat. Fahr nen S3 Modelljahr 2010 hab allerdings im Boardcomputer nichts über ne Einstellung zum Spiegelanklappen beim zuschliessen gefunden. Kann die Spiegel ebenfalls nur über den Knopf an der Fahrertüre anklappen...

 

Lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren, schliesslich

ist mein S3 gerade mal ne Woche alt und ich hab sicherlich no etwas zu entdecken =)

 

huch waren einige schneller als ich...


Themenstarter

So, vier Bilder sollten einsehbar sein.

 

Naja, bei den Spiegeln merkt man schon den Unterschied zwischen Kompakt- und Mittelklasse - Leider!!



A3 Sportback - Tagfahrlicht am Heck - Spiegelankappen beim Zuschließen

Ein Felgendieb ^^


Themenstarter

@ Magnoangemon

 

nicht direkt.:p

 

Die Optik ist leicht different. Schmalere streben, ... Hab großen Wert darauf gelegt, dass die Optik 100% mit der des R8 übereinstimmt. Das hat sich leider auch im Preis niedergeschlagen.

 

Außerdem fahre ich 235er Reifen:p:D


Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

@ Magnoangemon

 

nicht direkt.:p

 

Die Optik ist leicht different. Schmalere streben, ... Hab großen Wert darauf gelegt, dass die Optik 100% mit der des R8 übereinstimmt. Das hat sich leider auch im Preis niedergeschlagen.

 

Außerdem fahre ich 235er Reifen:p:D

Lol.. Dachte gerade auf den ersten Blick, du fährst ohne Bremsanlage :):eek:


Themenstarter

so, hab alles zusammen für die Codierung des Tagfahrlichts. In Scotty18's Liste ist leider kein Eintrag in meiner Nähe (Bremen). Also bin ich zum Händler (in Bremen gehören ja alle zusammen). Erst wollten die das machen. Heute hatte ich den Termin. Auf einmal haben die sich total angetsellt.

 

Hat jemand eine Idee, wer das in Bremen kann und auch macht?


vilafor vilafor

Frequent Traveller

8VA

Als Stammkunde hat man es beim Händler natürlich immer einfacher. Weiß ja nicht, ob Du irgendwo einer bist...

 

Naja, und dass in Bremen alle zusammen gehören, stimmt ja so auch nicht ganz. Wenn Du der S + K Fraktion entgehen willst (ich denke, die meinst Du), dann geh doch mal zum Autohaus Brandt. Mit denen bin ich bisher immer gut gefahren. Vielleicht codieren die es Dir. Aber wie gesagt: Bin dort Stammkunde...:)


Hinweis: In diesem Thema A3 Sportback - Tagfahrlicht am Heck - Spiegelankappen beim Zuschließen gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 11. August 2009 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "A3 Sportback - Tagfahrlicht am Heck - Spiegelankappen beim Zuschließen"

zum erweiterten Editor
Audi A3 8P & 8PA: A3 Sportback - Tagfahrlicht am Heck - Spiegelankappen beim Zuschließen

Ähnliche Themen zu: A3 Sportback - Tagfahrlicht am Heck - Spiegelankappen beim Zuschließen

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen