ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 2.0 TDI 170PS DSG S-Line Zylinderkopf riss festgestellt nach 3 Wochen Kauf bitte um rat?

A3 2.0 TDI 170PS DSG S-Line Zylinderkopf riss festgestellt nach 3 Wochen Kauf bitte um rat?

Audi A3 8P
Themenstarteram 26. November 2010 um 16:59

Hallo liebe Freunde ich hab ein riesen Problem hab vor 3 Wochen mein oben genante A3 BJ: 10/2007 92.400 Km und 2-3 Tage später habs gemerkt das der Kühlwasse verliert hab dann sofort bei Freundlichen gebracht und die haben nur nachgefüllt und falls nochmal vorkommt dann soll ich vorbei bringen leider war das nochmal hab wider dort gebracht und hat sich festgestellt das der Zylinderkopf ne riss hat und die das auf Garantie machen und dabei noch die PD Elemente reinigen.

So nun kommen wir zum mein problem also ich will jetzt von dem Kauf zurück tretten und der Verkäufer verweigert das weil laut Ihn der Frist von 14 Tage vorbei sei obwohl ich gleich sofort das mengel gemeldet hab, aber ich will das Auto nicht mehr weil wer weiss noch was dazu kommt wenn gerade bei 92.000 KM der Zülinderkopf zerreisst, und mein recht ist von der Kauf zurück zutretten habe angst das mir später noch mehr schaden entstehen?

Ich bitte euch allen um rat wie soll ich mich jetzt verhalten in dem situtiation?

Ich Danke jeden für sein RAT.

Mit freundlichen Grüssen

Gonipower

Beste Antwort im Thema

http://media.buch.de/.../...ichen_bei_direkter_und_indirekter_rede.jpg

;)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Hast du den Wagen von Privat oder von einem Händler gekauft?

http://media.buch.de/.../...ichen_bei_direkter_und_indirekter_rede.jpg

;)

Themenstarteram 26. November 2010 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Ribhry

Hast du den Wagen von Privat oder von einem Händler gekauft?

Hallo Ribhry Danke für den schnellen Antwort,

Das Auto hab ich von Audi Zentrum gekauft 18,500,-€

Hast du vom ersten Mal einen schriftlichen Reparaturauftrag? Wenn nein wird’s schwierig.

Andererseits bekommst du doch nun einen neuen Zylinderkopf. PD Elemente werden auch gereinigt.

LG Michael

dann ab damit zum AZ .... ^ 

 

Die sollen dir einen neuen ZK einbauen samt aller Folgeschäden (wenn es welche gibt- meistens nicht) und gut ist! 

 

 

Servus,

erstmal mein Beileid. Dann greife ich gleich mal anderen Postern vor: Schau doch nochmal Deinen Beitrag an und setz ein paar Satzzeichen, der Text ist wirklich schwierig zu lesen (und es heisst Zylinder, nicht böse sein ;-)).

Ich habe das so verstanden: Du hast vor 3 Wochen den A3 gekauft und jetzt wurde ein Riss im Zylinderkopf festgestellt - richtig? Hier dürfte meiner Meinung nach die Sachmängelhaftung greifen *klick*. Aber so schlau ist der Händler ja auch, deshalb musst Du auch nichts zahlen. Meiner Meinung nach hat der Verkäufer aber das Recht, den Mangel zu beheben, Du musst ihm also die Chance lassen, Deinen Wagen wieder flott zu machen. Zitat ADAC (link von oben):

Zitat:

Nach zwei fehlgeschlagenen Nachbesserungsversuchen wegen desselben (nicht ganz unerheblichen) Mangels hat der Käufer in der Regel das gesetzliche Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten. D.h. er kann das Fahrzeug zurückgeben und den Kaufpreis zurückverlangen. Dies gilt aber nur, wenn die Nachbesserung vom Verkäufer selbst durchgeführt wurde oder der Verkäufer vorher der Nachbesserung in einer anderen Werkstatt zugestimmt hat.

Du wirst da erstmal nicht rauskommen, tut mir leid.

Themenstarteram 26. November 2010 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

http://media.buch.de/.../...ichen_bei_direkter_und_indirekter_rede.jpg

;)

Hallo schluckauf danke dir auch für denn hinweiss, bin leider kein Deutscher daher bin noch nicht soweit mit dem Deutschen rechtschreibung bitte um entschuldigung aber ich versuche jedes mal besser zu werden.

MfG Gonipower

Zitat:

Original geschrieben von Gonipower

 

Zitat:

Original geschrieben von Gonipower

Zitat:

Original geschrieben von Ribhry

Hast du den Wagen von Privat oder von einem Händler gekauft?

Hallo Ribhry Danke für den schnellen Antwort,

Das Auto hab ich von Audi Zentrum gekauft 18,500,-€

Dann ist es, wie hausomat schon sagte, ein Fall der Sachmängelhaftung. Vielleicht hilft dir dieser Thread bezüglich der Vorgehensweise weiter:

http://www.motor-talk.de/.../...htige-vorgehensweise-t1556760.html?...

Im Optimalfall bist du natürlich rechtschutzversichert und kannst die Sache gleich einem Anwalt übergeben und dich entspannt zurücklehnen. ;-)

Themenstarteram 26. November 2010 um 17:30

Vielen Dank von allen und wegen Satzaufbau nochmal bitte um verständis.

Leider waren die schlauer als ich und haben versucht erst von der 14 Tage rückgaberecht vorbei zukommen dann zu reagieren deswegen hab ich auch nichts schriftliches leider nur mündliches.

Der Meister hat selber Kühlwasser nachgefüllt und zwar 3 Tage nach dem ich gekauft habe.

Der Verkäufer hat mir geboten den schaden zu beheben und noch ein Jahr Garantie dazu das bedeutet zusammen dann 2 Jahre aber trotzden hab ich angst das da was schief läuft.

Wie ist es nachher hat jemand erfahrungen oder passt dann alles wieder, und wird dann der Zahnriemen auch gleich neu gemacht?

Freunde bitte seit mir nicht böse aber im moment hab komplett die kontrolle verloren hab selber nicht was ich schreib es sind schliesslich 20,000€ im spiel.

MfG Gonipower

Zitat:

Original geschrieben von Gonipower

Der Verkäufer hat mir geboten den schaden zu beheben und noch ein Jahr Garantie dazu das bedeutet zusammen dann 2 Jahre

Klingt für mich nach einem SEHR fairen Angebot!

Tut mir leid für Dich aber glaub auch nicht daß Du aus dem Vertrag noch rauskommst weil eben die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Wochen Rückgaberecht vorbei sind und Du dann Deinem Händler 2mal die Möglichkeit geben mußt den Schaden zu reparieren. Ich wünsch Dir zukünftig viel Glück mit Deinem A3!

Ist doch ein gutes Angebot, die Garantieerweiterung auf 2 Jahre. Ich wäre glücklich mit so einem Angebot. Neuen ZK und neue Einspritzventile gibt's auch noch dazu: ist doch top?

Themenstarteram 26. November 2010 um 17:49

Danke euch allen trotzdem.

Habe dem Verkäufer ein Angebot gemacht das die gleich Zahnrimen, Wasserpumpe, Keilrimen und Spanrolle erneuern dann kann ich wenigstens dann ein bischen ruhe finden derm meinte zu mir er werde das mit Ihr Cheff besprechen und mir am Montag ein Antwort geben?

Was haltet Ihr von mein Angebot?

Ansonten steht das Auto wirklich top da wenn das blöde schaden nicht wäre.

MfG Gonipower

Joa das Ist ne gute Idee...wenn die noch den Zahnriemen mitwechseln dann hättest Du noch ca. 1000EUR gespart, die Du dann nächstes oder übernächstes Jahr hinlegen müßtest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 2.0 TDI 170PS DSG S-Line Zylinderkopf riss festgestellt nach 3 Wochen Kauf bitte um rat?