ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. A2 Kaufberatung

A2 Kaufberatung

Audi A2 8Z
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 20:11

HALLO AUDIFANS

Meine Eltern um die 50 wollen von VW Passat auf ein Kleines Hohes Deutsches Auto umsteigen denk denk AH der A2 soll es jetzt sein.

Das inet bietet eigentlich genug infos zudem Wagen waren mir aber alle zu öberflächlich.

zu denn Autos

Audi A2 1,4 75PS EZ: 01/2001 LL: 91000KM Anzahl der Fahrzeughalter: 2 HU: 01/2013 Klimatisierung: Klimaautomatik Herstellerfarbbezeichnung: atlanticblau

AUSSTATTUNG

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

Radio/Cassette, Lenkrad verstellbar, Colorverglasung, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel elektrisch verstellbar, ASR, Laderaumabdeckung, 2x Sitzhöhenverstellung, Winter- und Sommerreifen, scheckheftgepflegt bis 82000 km, Zahnriemenwechsel bei 82000 km.

 

Preis: 5590€ Händler kein Teppichverkäufer

 

Audi A2 1,4 Advance (AUDI Zentrum OL)

HU 12/2011

55 kW (75 PS), Grün metallic, Schaltgetriebe

Klimaautomatik

EZ 12/2002 58.367 km

5.988 EUR

AUSSTATTUNG

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

Getriebe: Schaltgetriebe

Sicherheit: 4 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Wegfahrsperre

Audio & Kommunikation: Radio: Audiosystem chorus Radio/Cassette

Komfort: Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Servolenkung, Lenksäule verstellbar, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 2-fach, Wärmeschutzverglasung grün

Interieur: Sitze Stoff, Lederlenkrad, Gepäckraumboden doppelt, Laderaumabdeckung

Exterieur: Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 6x15 6-Arm, Außenspiegel elekt.

Weiteres: Ausstattungs-Paket: Advance Package, Innenausstattung: Dekoreinlagen Aluminium, Ausstattungs-Paket: Style Package, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe, Nur für gewerbliche Endverbraucher oder Wiederverkäufer!!!!! Dieser Satz macht mich Stuzig

 

 

Frage welchen hätte ihr genommen oder sollte man sich doch lieber einen reisfresser oder nen Logan holen (LOL) !

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Da würde ich mich gleich mal anschließen wollen :D

Habe gestern bei einem Renault-Händler einen Audi A2 1.6 FSI gesehen.

ET 11/2002 mit 72TKM; 1. Hand.

Normaler Ausstattungsumfang (Klima, etc.)

Nur die Reifen waren noch die ersten.

Der Händler wollte €7.900. Ist das ein fairer Preis?

Wei sieht es mit der Zuverlässigkeit, Langlebigkeit des A2 aus?

Was benötigt der 1.6 FSI so im A2?

Muss man mit dem A2 umbedingt zur Inspektion zu Audi? Oder können auch andere Werkstattketten die Motorhaube des A2 öffnen?

Ich danke Euch im Voraus für die zahlreichen Antoworten ;)

@Fireblade: Beim A2 gibt es schon einige Besonderheiten weshalb sich der Besuch einer KOMPETENTEN Audiwerkstatt meist bezahlt macht. Kleinere Arbeiten (die vor allem nicht fahrzeugspezifisch sind) kann man natürlich in jeder zuverlässigen Werkstatt durchführen lassen.

Beim 1,6 Liter Beziner gibt es glaube ich nochmal zusätzlich etwas zu beachten dazu können andere sicher mehr sagen glaube aber der bekommt nicht zwingend eine grüne Plakette!?

@ TE beim 1,4er Benziner ist zu beachten, dass gerne mal die Mototkontrolleuchte aufleuchtet wenn man dann das "alte" nicht flashbare Motorsteuergerät besitzt kann es nervig und oder teuer werden. Bei meiner Freundin ihrem habe ich es jetzt austauschen lassen. Damit war Ruhe. Sonst ist das ein feiner und genügsamer Motor. Etwas Ölverbrauch bei dem kleinen Ölbehälter der verbaut ist ist aber auch eine kleine Kinderkrankheit.

Wie gesagt andere können sicher noch etwas mehr und sezieller dazu beitragen.

Zum Theme Motorkontrolleuchte... gibt es hier einen sehr aussagekräftigen Thread mit allen Infos. Dort habe z:B. auch ich meine Erfahrungen gepostet!

Gruß,

Pit!

Hallo babagandan,

Deine 2 Benziner sind fast identisch, nur daß der Freundliche sämtliche Standardausstattung mit aufgezählt hat. Der einzige Unterschied ist die Advance-Ausstattung, weshalb Lenkrad, Schalthebel und Handbremse mit etwas Leder aufgewertet wurden.

Was Dich ja bereits gewundert hat, ist der Hinweis, daß Audi den Wagen nur an Wiederverkäufer zu dem Preis weitergibt, d.h. der Preis ist i.d.R. netto und Du mußt noch die MwSt. hinzurechnen. Dann liegen die Preise schon ganz schön auseinander und manchmal wollen die Händler dann grundsätzlich nicht an Endverbraucher verkaufen. Insofern wäre meine Empfehlung den 1.4er mit 91Tkm auf der Uhr. Wegen der Laufleistung hätte ich keine Bedenken.

@Fireblade999

Der 1.6 FSI ist im A2 schon ziemlich sportlich; er bekommt auch problemlos eine grüne Plakette. Das einzige Manko sind die Problemchen, die die FSI-Technik der 1. Generation generell mit sich bringt (kenne ich aus unserem Bora FSI). Hier empfehle ich die Anschaffung eines etwas besseren OBD-Gerätes, mit dem man die immer wieder auftauchenden Fehlermeldungen wieder löschen kann (damit fahre ich zumindest sehr gut). Dazu gibt's hier schon einige Themen. Ansonsten mal im Golf IV Forum zum Thema FSI schauen, da dort die meisten FSI-Fahrer unterwegs sind.

Der Verbrauch des FSI im A2 läßt sich für mich nur schwer abschätzen - ist zu sehr fahrerabhängig. Bei gezügeltem Gasfuß ist das Sparpotential enorm - ich verbrauche auf dem tägl. Arbeitsweg (Landstraße) zw. 6 und 7 l Super, Autobahn ca. 7,5l. Dabei ist unser Bora fast 400 kg schwerer als der A2!

 

Zitat:

Original geschrieben von babagandan

HALLO AUDIFANS

Meine Eltern um die 50 wollen von VW Passat auf ein Kleines Hohes Deutsches Auto umsteigen denk denk AH der A2 soll es jetzt sein.

Das inet bietet eigentlich genug infos zudem Wagen waren mir aber alle zu öberflächlich.

zu denn Autos

Audi A2 1,4 75PS EZ: 01/2001 LL: 91000KM Anzahl der Fahrzeughalter: 2 HU: 01/2013 Klimatisierung: Klimaautomatik Herstellerfarbbezeichnung: atlanticblau

AUSSTATTUNG

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

Radio/Cassette, Lenkrad verstellbar, Colorverglasung, Nebelscheinwerfer, Außenspiegel elektrisch verstellbar, ASR, Laderaumabdeckung, 2x Sitzhöhenverstellung, Winter- und Sommerreifen, scheckheftgepflegt bis 82000 km, Zahnriemenwechsel bei 82000 km.

 

Preis: 5590€ Händler kein Teppichverkäufer

 

Audi A2 1,4 Advance (AUDI Zentrum OL)

HU 12/2011

55 kW (75 PS), Grün metallic, Schaltgetriebe

Klimaautomatik

EZ 12/2002 58.367 km

5.988 EUR

AUSSTATTUNG

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

Getriebe: Schaltgetriebe

Sicherheit: 4 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Wegfahrsperre

Audio & Kommunikation: Radio: Audiosystem chorus Radio/Cassette

Komfort: Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Servolenkung, Lenksäule verstellbar, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 2-fach, Wärmeschutzverglasung grün

Interieur: Sitze Stoff, Lederlenkrad, Gepäckraumboden doppelt, Laderaumabdeckung

Exterieur: Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 6x15 6-Arm, Außenspiegel elekt.

Weiteres: Ausstattungs-Paket: Advance Package, Innenausstattung: Dekoreinlagen Aluminium, Ausstattungs-Paket: Style Package, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe, Nur für gewerbliche Endverbraucher oder Wiederverkäufer!!!!! Dieser Satz macht mich Stuzig

 

 

Frage welchen hätte ihr genommen oder sollte man sich doch lieber einen reisfresser oder nen Logan holen (LOL) !

Was ist denn aus Deiner A2-Suche geworden?

Bei mir werden die Suchbemühungen intensiviert!!

Will aber den 1.4-Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen