ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. A1 Praktische Prüfung

A1 Praktische Prüfung

Themenstarteram 9. August 2015 um 20:19

Hallo

Ich hab in 2 Wochen meine praktische Prüfung, wollte da euch mal fragen wie die Prüfung so Ablauf.

Danke in Voraus

Ähnliche Themen
31 Antworten

45 Min fahren und gut is. Davor die Grundfahr Aufgaben, und dann ein wenig AB und Stadt. Fertig ist der Lappen.

Das sollte dir dein Fahrlehrer sagen können?

Themenstarteram 10. August 2015 um 18:48

Das sollte dir dein Fahrlehrer sagen können?

 

 

Das stimmt nur ich erwerbe den A1 Führerschein ohne eine Fahrschule zu besuchen.

Zitat:

@Yamaha_yzf_r_125 schrieb am 10. August 2015 um 20:48:13 Uhr:

Das sollte dir dein Fahrlehrer sagen können?

 

Das stimmt nur ich erwerbe den A1 Führerschein ohne eine Fahrschule zu besuchen.

Warum und wie geht das?

Themenstarteram 10. August 2015 um 18:54

Warum und wie geht das?

Man ist nicht verpflichtet in eine Fahrschule zu gehen einfach zur Prüfung anmelden und los geht's.

Na dann viel Glück.

Kann man was sparen oder in die Scheiße greifen.

Geht es hier um einen A1 Schein in Deutschland?

Themenstarteram 10. August 2015 um 20:01

Zitat:

@tartra schrieb am 10. August 2015 um 22:00:38 Uhr:

Geht es hier um einen A1 Schein in Deutschland?

Ja klar

Dann wär eine Fahrschule evtl. ein guter Anlaufpunkt, die Fahrlehrer wissen eigentlich ganz gut was die örtlichen Prüfer so verlangen/fordern. Wenn nicht frag doch direkt bei der Prüfstelle nach.

Andersseits du bist ja recht zurückhaltend mit den Randbedingungen, wie läuft soetwas ohne Fahrschule, Stichwort Pflichtfahrten/Sonderfahrten u.s.w.? Das höre ich zum ersten mal.

Lol, A1 ohne Fahrschule.

Ich lach mich schlapp.

Troll Alarm

A1 beinhaltet eine Ausbildung nach FeV.

12 Stunden Theorie Grundstoff. 4 Stunden Theorie Zusatzthema.

12 Sonderfahrten

und normale Fahrten je nach "Können"

Er verwechselt das sicher mit der Mofa-Prüfbescheinigung !!?? :rolleyes:

kbw ;)

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 10. August 2015 um 23:22:23 Uhr:

Er verwechselt das sicher mit der Mofa-Prüfbescheinigung !!?? :rolleyes:

kbw ;)

Auch da muss er in den Theorieunterricht, und sich bei einer FS anmelden.

Ich denke mal, er ist eine Labertasche, oder Psychologiestundent, der an seiner Master Arbeit werkelt :-)

Um es mal klar zu sagen:

Ohne Anmeldung bei einer Fahrschule gibt es keinen Schein :-) (egal welchen)

Das geht beim Mofa los, über AM, A1,A2,A, B usw.

A2P, A1P (Aufstieg, ohne Theorieunterricht, nur Prüfung, aber trotzdem Anmeldung bei einer Fahrschule.

Gruß

Zitat:

@tartra schrieb am 10. August 2015 um 22:07:06 Uhr:

Dann wär eine Fahrschule evtl. ein guter Anlaufpunkt, die Fahrlehrer wissen eigentlich ganz gut was die örtlichen Prüfer so verlangen/fordern. Wenn nicht frag doch direkt bei der Prüfstelle nach.

Hüstel, die Prüfstelle sagt einem bestimmt nicht wie die Prüfung abläuft. Auf TÜV Seiten stehen höchstens Verhaltenstipps, zumindest hier in Bayern beim Tuev-Sued.

Ausserdem lernt man bei einer prakt. Prüfung nicht für den Fl oder Prüfer, sondern für sich.

Es gibt auch keine bestimmten Strecken, die man üben kann, alles Gelaber.

Ein guter FL bildet so aus, dass man in der Wüste, Timbukto, oder am Ende der Welt fahren kann :-).

Gruß

Wer sich selbst ohne Fahrschule zur Prüfung anmelden kann, kennt bestimmt die Lehrvideos wo alle möglichen Grundfahraufgaben vorgeführt werden.

Und die bei den Prüfern "beliebten" Strecken und Stellen (Einbahnstrasse zum links abbiegen links einordnen usw.).

@stratoman

Bei welchem Fahrlehrer/Fahrschule hast Du so ein intensives Endurotraining gehabt? Den Linksverkehr habt Ihr in Indien oder wo trainiert (GB oder JP ist zu diszipliniert und einfach)? Mit welchen Moppeds und was hat das gekostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen