ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. A1 Führerschein

A1 Führerschein

Themenstarteram 8. August 2017 um 19:00

Hey, ich mache grad meinen A1 Führerschein. (w/16) Hatte mich auch schonmal gemeldet. Ich bin grad bei den Übungsstunden auf der Straße und brauchte davon schon ziemlich viele. Mein Lehrer betont auch jedes Mal dass ich im Vergleich zu anderen ziemlich lange bräuchte. Das demotiviert mich total. Ich würde am liebsten aufhören ich glaube ich schaffe das nie! Zumal es ja auch immer teurer wird. Doch nun haben mir meine Eltern schon eine Vespa gekauft, ich würde so gern fahren, doch nun ist mein Lehrer auch noch in den Sommerferien (wo ich schön viel Zeit hätte) 4 Wochen im Urlaub, und danach bekomme ich auch nur höchstens 2h die Woche. Meint ihr ich sollte evtl aufhören? Könnte jedes Mal heulen wenn ich daran denke. LG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Durchhalten! Wird schon. Habt ihr nicht irgendwo einen abgelegenen Weg, wo du mal "trainieren" kannst? :D

Verkehrsübungsplatz, nicht irgendein abgelegener Weg!

Woran genau liegt's denn?

Zweiradbeherrschung?

Mit 16 hast Du wahrscheinlich noch nicht Zweiraderfahrung.

Oder bist Du im Radsportclub etc.? Wenn nicht, sind etwas mehr Stunden normal.

Viel Verkehrserfahrung wirst Du auch nicht haben, bist keine routinierte Kraftfahrerin.

Dann ist die angemessene Reaktion auf verschiedene Verkehrssituationen auch nicht eingeübt.

Na gut, Verkehrsübungsplatz

Auf einem "Verkehrsübungsplatz" lernt man kein Fahrzeug beherrschen und im Kindergarten kein Roller fahren !

Also so wie du das schreibst würde ich schnellstmöglich die Fahrschule wechseln. Ein Fahrlehrer der einen demotiviert und nie Zeit hat? Das ist ein absolutes no go.

Ich würde woanders hin gehen...

Zitat:

@Künne schrieb am 9. August 2017 um 07:24:14 Uhr:

..

Ein Fahrlehrer der einen demotiviert und nie Zeit hat? Das ist ein absolutes no go.

Woran könnte es liegen?

Die TE schrieb im ET: " Ich bin grad bei den Übungsstunden auf der Straße und brauchte davon schon ziemlich viele. Mein Lehrer betont auch jedes Mal dass ich im Vergleich zu anderen ziemlich lange bräuchte."

??

Eventuell mag er den TE einfach nicht oder er geht ihm auf die Nerven. Oder der Fahrlehrer hat derzeit persönliche Probleme. Da gibt es genug Möglichkeiten.

So oder so kann er sich so nicht verhalten. Wie gesagt: Ich würde die Fahrschule wechseln

am 9. August 2017 um 11:26

Dieses Problem hatte ich auch. Danach habe ich die Fahrschule gewechselt und wurde einen Monat später zur Prüfung angemeldet.

 

Am besten einfach die Fahrschule wechseln, ist auch nicht teuer und vor allem hilft es, dsss du dann bald deinen Führerschein hast :)

Zitat:

@Jozyy schrieb am 8. August 2017 um 21:00:03 Uhr:

Hatte mich auch schonmal gemeldet.

Wieviele Threads zu dem Thema ob du aufhören sollst, willst du eigentlich noch aufmachen? Einer sollte doch reichen!

Zitat:

Meint ihr ich sollte evtl aufhören?

Was willst du hören? :confused:

Die von dir im ersten Thread genannten 8 Doppelstunden auf dem Übungsplatz sind schonmal ne Hausnummer...seit dem sind es sicherlich nicht weniger geworden!

Meiner Meinung nach solltest du besser aufhören!

Wenn du so stark an dir selbst zweifelst, zudem deine Eltern dem ganzen auch nicht positiv gegenüberstehen bringt das nichts solange rumzudoktern, bis du gerade so die Prüfung schaffst...so ein Zweirad hat nämlich keine Knautschzone und verzeiht weniger Fehler als ein Auto!

Zitat:

@Künne schrieb am 9. August 2017 um 07:24:14 Uhr:

Ein Fahrlehrer der ... nie Zeit hat? Das ist ein absolutes no go.

Stimmt!

Ist schon eine absolute Frechheit sondergleichen, dass der Fahrlehrer sich die Dreistigkeit rausnimmt ausgerechnet dann in Urlaub zu fahren, wo es Jozyy doch so "schön" passen würde Übungsstunden zu nehmen... :rolleyes:

 

Ich hab meinen Führerschein kurz nach dem Geburtstag gehabt... Was läuft wohl falsch?

Zudem ne vespa? Soviel strafe auf einmal?

Fang den bf17 an. Ab Prüfungsbestehen darfst du 50er roller fahren. Ohne Prüfung...!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 9. August 2017 um 18:01:52 Uhr:

Zudem ne vespa? Soviel strafe auf einmal?

Da kann ich nur zustimmen. Made my day :D

Und Mr. Deutzkopp:

Lesen was der TE geschrieben hat. Es geht nicht um den Urlaub des Fahrlehrers sondern eher darum dass er dem TE ruhig mehr Fahrstunden als ein Doppelstunde die Woche geben sollte. Dazu noch seine entmotivierenden Worte. Was ist das denn bitte für ein Fahrlehrer

Zitat:

@Künne schrieb am 9. August 2017 um 20:50:59 Uhr:

...sondern eher darum dass er dem TE ruhig mehr Fahrstunden als ein Doppelstunde die Woche geben sollte.

Offensichtlich liegt das ja nicht am Fahrlehrer, sondern am TE, der nur in den Ferien Zeit hat...

 

Ja, ja das Problem mit der Zeit ist schon so ein ding.

Rein aus der Erfahrung her weiß ich das ALLE prinzipell immer erst ab 16 oder 17 Uhr können obwohl die Schule schon zum teil 13 Uhr zu endeist, erst müssen dann aber mal die Freunde besucht oder ins Schwimmbad gegeangen werden und dann fällt einem ein das man ja noch einen Führerschein macht.

Das blöde ist nur das die Woche nur 5 Tage hat an dem man 16 oder 17 Uhr fahren kann und wenn da schon 6 oder 7 andere sind die auch nur um die Zeit können/wollen dann dauert es halt bis man zum einen fertig wird und zum anderen ne neue Fahrstunde bekommt.

Gruß

Maik

Ich habe mich von meinem Fahrlehrer von der schule abholen lassen. Dann ne doppelstunde. Fahrertausch und er hat mich nach hause gebracht. Winwin für beide...!

Aber rumjammern ist natürlich leichter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen