ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A Klasse 1er Gang

A Klasse 1er Gang

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 7. November 2012 um 17:39

Hallo!

 

Mal an alle die ihn schon haben!

 

Fallt des nur mir auf oder is der erste gang iwie komisch. Der nimmt iwie net gscheit gas an kommt mir vor (manchmal allerdings nur)

Mal um alle missverständnisse zu beseitigen ich will net damit sagen dass ich ihn im ersten hochdreh als wie aber bei den

bisherigen autos die ich bis jetzt gefahren bin hat sich des iwie anders angefühlt da is man halt einfach weg gefahren ohne

drüber nachzudenken.

Bei ihm kommts mir so vor als wenn da was eingebaut wäre damit man ihn ja nicht schnell mit dem ersten gang wegfahren kann

gibts sowas? ^^

also ich rede jetzt vom 200er benziner

vielleicht hat weiss ja jemand was ich meine :P

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

 

 

Ihr müsst mich entschuldigen aber es hört sich alles sehr seltsam an.

Das mit den Scheibenwischer habe ich nicht so ganz verstanden…oder verstanden Ja, aber für die korrekte Ausführung nochmals die genaue Frage(habe den W176 leider erst im März darum kann ich es nicht selber testen); Gibt es einen Knopf beim Scheibenwischer dass über den Bordcomputer bestätigt wird(3mal drücken) oder einfach die Scheibenwischer normal 3mal nach oben oder unten betätigen?

Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn! Das ist neu bei Mercedes!

Ach soooo!!! Und dann??? Kommst du und nimmst ihn in den Mund? Ist das dann der emiHOHL-Modus??

Habes dir schon mal versucht zu erklären. Wenn ich was Frage erwarte ich (wie jeder hier im Forum) eine konstruktive Antwort. Wenn ich auf die Idee kommen sollte DICH zu fragen, schreib ich dir. Sonst; Shut'a Fuck up

221 weitere Antworten
Ähnliche Themen
221 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sup

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

"Turboloch" ? bzw. Turbo-Anfahrschwäche ?

Davon bin ich bis jetzt ausgegangen. Wobei es andererseits bei jedem Gang auffallen müsste und es ist tatsächlich nur beim ersten Gang der Fall. Wurde etwa eine Gasannahmeverzögerungsschaltung eingebaut? Wenn ja, zu welchem Zweck? :D

Wäre noch die Frage ob sich das ändert, wenn man "ECO" ausschaltet (Taster in der Mittelkonsole).

...na ganz so einfach ist das nicht aber lt. meinem :) kann man diese über Software gesteuerte Gasannahmeverzögerungsschaltung dauerhaft abschalten. Einfach bei eingeschalteter Zündung die ECO-Taste gedrückt halten und dreimal hintereinander die Scheibenwaschanlage betätigen und Zündung wieder ausschalten. Geht aber meines Wissens nach nur bei EURO 6 Fahrzeugen.

Ändert sich nicht wenn man Eco ausmacht.

War echt komisch anfangs. Aber dann doch wieder nach ner weile normal :-)

am 8. November 2012 um 20:50

Von was redet ihr? Automatik oder Manuell?

Zitat:

Original geschrieben von vrodcruiser

...na ganz so einfach ist das nicht aber lt. meinem :) kann man diese über Software gesteuerte Gasannahmeverzögerungsschaltung dauerhaft abschalten. Einfach bei eingeschalteter Zündung die ECO-Taste gedrückt halten und dreimal hintereinander die Scheibenwaschanlage betätigen und Zündung wieder ausschalten. Geht aber meines Wissens nach nur bei EURO 6 Fahrzeugen.

Na das ist doch mal eine wirklich neue Info hier im Forum! Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Espace96

Zitat:

Original geschrieben von vrodcruiser

...na ganz so einfach ist das nicht aber lt. meinem :) kann man diese über Software gesteuerte Gasannahmeverzögerungsschaltung dauerhaft abschalten. Einfach bei eingeschalteter Zündung die ECO-Taste gedrückt halten und dreimal hintereinander die Scheibenwaschanlage betätigen und Zündung wieder ausschalten. Geht aber meines Wissens nach nur bei EURO 6 Fahrzeugen.

Na das ist doch mal eine wirklich neue Info hier im Forum! Vielen Dank!

Bleibt denn noch Zeit zum eigentlichen Autofahren, bei diesem vielen Software-Update Mumpitz und den vielen Fahrten zum Freundlichen??

Nicht, daß einer anfängt, während der Fahrt zu updaten!

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

 

Bleibt denn noch Zeit zum eigentlichen Autofahren, bei diesem vielen Software-Update Mumpitz und den vielen Fahrten zum Freundlichen??

Nicht, daß einer anfängt, während der Fahrt zu updaten!

Nein, und alle W176 werden liegen bleiben, sodass nur noch W169 rumfahren werden. Ego befriedigt?

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_139

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

 

Bleibt denn noch Zeit zum eigentlichen Autofahren, bei diesem vielen Software-Update Mumpitz und den vielen Fahrten zum Freundlichen??

Nicht, daß einer anfängt, während der Fahrt zu updaten!

[/quote

Nein, und alle W176 werden liegen bleiben, sodass nur noch W169 rumfahren werden. Ego befriedigt?

Wo steht das? Thema verfehlt! Nachricht nochmal ganz langsam lesen und auf der Zunge zergehen lassen!

Zitat:

Original geschrieben von vrodcruiser

...na ganz so einfach ist das nicht aber lt. meinem :) kann man diese über Software gesteuerte Gasannahmeverzögerungsschaltung dauerhaft abschalten. Einfach bei eingeschalteter Zündung die ECO-Taste gedrückt halten und dreimal hintereinander die Scheibenwaschanlage betätigen und Zündung wieder ausschalten. Geht aber meines Wissens nach nur bei EURO 6 Fahrzeugen.

Hat das schon jemand ausprobiert und bessert sich etwas?

Zitat:

Original geschrieben von daniel_11223

Zitat:

Original geschrieben von vrodcruiser

...na ganz so einfach ist das nicht aber lt. meinem :) kann man diese über Software gesteuerte Gasannahmeverzögerungsschaltung dauerhaft abschalten. Einfach bei eingeschalteter Zündung die ECO-Taste gedrückt halten und dreimal hintereinander die Scheibenwaschanlage betätigen und Zündung wieder ausschalten. Geht aber meines Wissens nach nur bei EURO 6 Fahrzeugen.

Hat das schon jemand ausprobiert und bessert sich etwas?

Das wollte ich auch fragen. Habs jetzt mal ausprobiert und bin der meinung des taugt was. Oder nur einbildung? Gas geben tu ich eigentlich gleich

Zitat:

Original geschrieben von Neuling788

Zitat:

Original geschrieben von daniel_11223

 

 

Hat das schon jemand ausprobiert und bessert sich etwas?

Das wollte ich auch fragen. Habs jetzt mal ausprobiert und bin der meinung des taugt was. Oder nur einbildung? Gas geben tu ich eigentlich gleich

Ja das wirkt!

Danach muss man mit dem Gaspedal schon etwas sensibler umgehen, damit die Antriebsräder nicht durchdrehen.

Geht das nur beim Schalter oder auch beim Automaten?

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Geht das nur beim Schalter oder auch beim Automaten?

bei meinem B-Klasse 7G-DCT gehts.

Zitat:

Original geschrieben von Espace96

Zitat:

Original geschrieben von RFB18

Geht das nur beim Schalter oder auch beim Automaten?

bei meinem B-Klasse 7G-DCT gehts.

Dann werd ich das direkt Deaktivieren wenn meine Eltern den A bekommen. Das Anfahren empfanden wir alle als sehr zäh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen