W176
Mercedes A-Klasse W176:

A Klasse 1er Gang

Mercedes A-Klasse W176

A Klasse 1er Gang

rtrt01 rtrt01

Themenstarter

Hallo!

 

 

Mal an alle die ihn schon haben!

 

 

Fallt des nur mir auf oder is der erste gang iwie komisch. Der nimmt iwie net gscheit gas an kommt mir vor (manchmal allerdings nur)

 

Mal um alle missverständnisse zu beseitigen ich will net damit sagen dass ich ihn im ersten hochdreh als wie aber bei den

 

bisherigen autos die ich bis jetzt gefahren bin hat sich des iwie anders angefühlt da is man halt einfach weg gefahren ohne

 

drüber nachzudenken.

 

Bei ihm kommts mir so vor als wenn da was eingebaut wäre damit man ihn ja nicht schnell mit dem ersten gang wegfahren kann

 

gibts sowas? ^^

 

also ich rede jetzt vom 200er benziner

 

vielleicht hat weiss ja jemand was ich meine :P


  • von 15
  • 15

joe-han joe-han

W176

Liegts vielleicht an kalten Außentemperaturen / kalter Motor?


rtrt01 rtrt01

Themenstarter

nene wenn er warm is ist des


rtrt01 rtrt01

Themenstarter

aber es fühlt sich in etwa so ähnlich an wie wenn er kalt wäre bin da aber scho a halbe stunde im kreis gefahren


dieSAMS dieSAMS

W176

Ich hatte eine Probefahrt mit dem A180 und mir ist das auch aufgefallen.

 

Ich hab den Händler dann gefragt und er meinte nur das das normal ist bei den neuen Mercedes.

 

Fand das anfangs echt komisch. Hab mich aber schnell dran gewöhnt und es war dann eigentlich normal.


emiholl1 emiholl1

A Klasse 1er Gang

Höchstes Niveau in diesem Forum!


rtrt01 rtrt01

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Höchstes Niveau in diesem Forum!

was genau sollen wir mit dem comment anfangen?


Crazy-Maniac Crazy-Maniac

W176

Zitat:

Original geschrieben von rtrt01

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Höchstes Niveau in diesem Forum!

was genau sollen wir mit dem comment anfangen?

nicht drauf eingehen. Er hat offensichtlich ADS. Tendiere allerdings eher zu zu profilierungsneurose. Musst abwarten. Gleich werden wir von Emihol erleuchtet.

 

Zu Thema: Hast du schon mal eine andere MB-Garage angefragt was dass sein könnte?

Ich frag morgen mal meine hier in Zürich. Würde mich auch interessieren da ich auch einen A200er bestellt habe (Manuel).


rtrt01 rtrt01

Themenstarter

Bekomme am freitag die winterreifen, dann werd ich mal nachfragen. aber scheinbar ist des normal is halt am anfang iwie ungewohnt

 

aber auch net so schlimm ;)


RFB18 RFB18

Ford

Schonmal versucht Vollgas zu geben? Wenn das nicht geht, dann ist es gewollt.


rtrt01 rtrt01

Themenstarter

A Klasse 1er Gang

vollgas net aber selbst wenn ich des pedal fast halb durch drücke gibt der net mehr her es sei denn man bleibt länger drauf dann gehts iwann is halt komisch


RFB18 RFB18

Ford

Einfach mal probieren wenn er warm ist. Gas voll durch, merkst ja gleich ob es geht oder nicht.

Kannst ja rechtzeitig wieder vom Gas gehen.


Gestatten_DonK Gestatten_DonK

W176

"Turboloch" ?

 

bzw. Turbo-Anfahrschwäche ?

 

Bin bis jetzt nur das DCT gefahren und da is mir nichts aufgefallen, aber vlt. hängt das damit zusammen? das der Turbo da noch keinen druck hat?

 

Is nur sone Idee, berichtigt mich wenn ich falsch liege :)


jottlieb jottlieb

X156

Zitat:

Original geschrieben von rtrt01

vollgas net aber selbst wenn ich des pedal fast halb durch drücke gibt der net mehr her es sei denn man bleibt länger drauf dann gehts iwann is halt komisch

Bin gestern auch den A180 gefahren. Ja, der erste Gang ist nicht der sportlichste. Aber für den "vollen" Durchzug musst du das Pedal mehr als nur halb durchdrücken. Ich würde eher sagen bei 3/4 wird quasi der "Kickdown" (gibt es bei manuellem Getriebe natürlich nicht, aber ich meine trotzdem einen entsprechenden Widerstand zu spüren) aktiviert.


Sup Sup

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

"Turboloch" ? bzw. Turbo-Anfahrschwäche ?

Davon bin ich bis jetzt ausgegangen. Wobei es andererseits bei jedem Gang auffallen müsste und es ist tatsächlich nur beim ersten Gang der Fall. Wurde etwa eine Gasannahmeverzögerungsschaltung eingebaut? Wenn ja, zu welchem Zweck? :D


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema A Klasse 1er Gang gibt es 221 Antworten auf 15 Seiten. Der letzte Beitrag vom 29. Mai 2014 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 15
  • 15

Deine Antwort auf "A Klasse 1er Gang"

Mercedes A-Klasse W176: A Klasse 1er Gang
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen