a corsa tunen
hallo ihr alle ich habe einen a corsa mit gsi technik und ich weis nicht was ich daran machen soll was relative günstig ist aber auch evektive da ich mir ihn als rally fahrzeug umbauen will ich dachte an turbo oder kompressor villeicht auch weber doppelvergaser ich habe noch wenig ahnung deshalb würde ich mich um tipps von euch sehr freuen zur zeit ist ein 1,6er mit ca.90ps drinn
mfg lucas:)
Ähnliche Themen
32 Antworten
1.6er GSI mit ca. 90ps?
1. günstig is nich.
2. haltbar und günstig noch weniger.
3. günstigund schnell erst recht nicht.
4. rallye und günstig is sowieso unmöglich.
sooooo, das mal zur einführung. :D
frage:
WAS genau willst du?
WAS genau hast du?
WIEVIEL genau haste aufm Dispo?
diese 3 fragen müssen wir wissen, damit man dich halbwegs vernünftig beraten kann.
als das ist ein 1,2l corsa aber ich hab nen 1,6l reingebaut der hat 97ps und brauche daführ alle möglichen teile also.:Turbolader ,Ladeluftkühler,Käfig,Gruppe a auspuf,voll schalen sitzte,6 punkt gurte,Und ein gutes fahrwerk
wenn dann 98 ps oder 101 ps
wegen Turbo:www.HG-Motorsport.de
da kommst mit nem c20xe billiger eh de nen 1,6 aufbaust.
hast aber mehr leistung als nen 16v dann ;)
klar ist es teuerer
na wenn sein dispo es mit macht haut er gleich nen let rein und ist schneller damit auf der straße als den 1,6er flott zumachen
ja stimmt auch wieder ;)
aber da is man wieder mit 1,6 T günstiger...kommt immer drauf an was man kann(selber machen)
Ökonomisch betrachtet ist der 1.6T absolut keine Alternative find ich, das ist nur was für Leute die umbauen wollen um was seltenes zu haben.
Tuning bezieht sich auf Motor ;)
und nicht einfach wer den größten hat ist der beste :P
Das hat doch auch gar keiner gesagt :rolleyes:
Aber wenn mein "Ziel" ist, 250PS zu haben, kann ich das über nen abratig hochdrehenden 1.6er Rennsauger mit 16V Kopf machen, über nen derbe gemachten C20XE, über nen komplett umgebauten 1.6er auf Turbo (wobei der schon böse gemacht sein muss) oder über nen C20LET und nen lulliges Chiptuning + größeren LLK.
Ergebnis sind aufm Papier immer 250PS, die charakteristik ist aber von alltagstauglich bis reiner Rennmotor komplett verschieden. DESWEGEN sagte ich, dass nen 1,6T nur was für Leute ist, die was "besonderes" haben wollen. Wenn man einfach nur ne bestimmmte Leistung will, geht das viel einfacher. Und in den oben genannten Beispielen dürfte der C20LET Umbau die kostengünstigste Lösung sein...
Zitat:
Original geschrieben von corsa a tr
da kommst mit nem c20xe billiger eh de nen 1,6 aufbaust.
klar aber ich habe schon einen motor aber würde gern nen turbo draufsetzen
wenn ich die zeit hätte würde ich nen 2.0l V6 aus nem calibra reinbauen aber das wird auch zu schwer und da ich bei der rally nicht unbedingt bei den ganz großen autos mitfahren will will ich bei nem 1.6l bleiben und den auf machen
Also entweder ihr habt alle ne ganze Menge zuviel Geld, oder ihr stellt euch "mal eben nen Turbo dranflanschen" nen bissl arg einfach vor...
nö einfach is es nich
kann man zuviel geld haben?