ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 45 Turbotausch

A 45 Turbotausch

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 1:16

Servus ich bekomme wegen einer Rückrufaktion einen neuen Turbolader!verändert sich etwas durch den neuen Turbolader? Vielen dank

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2014 um 3:56

Nicht AMG, sondern die Zulieferer.:D:D

kaufst du den A45 beim Zulieferanten ober bei AMG.....:cool:

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten
am 1. September 2014 um 6:20

Phranck, ich war am sonntag ja in Hattingen beim Sterne treffen und habe auf dem Rückweg nochmal explizit auf blubbern beim nt-wasserklreislauf geachtet. bin langsam , schon kaltgefahren auf nen Rastplatz gefahren !

Resultat : kein blubbern

dann von volles rohr und auf nen Rastplatz

Resultat : kein blubbern

egal ob der Motor noch läuft oder abgestellt ist, außer der wasserpunpe ist nichts zu hören.

darum vermute ich wirklich , dass bei die bei dir was nicht richtig montiert haben oder eventuell zu wenig wasser im nt-kreislauf ist.

halt uns mal bitte auf dem laufenden !

@transcanico

mein öl war auch nach 1500km auch wie neu ( glasklar), jetzt nach 4500km sieht es genauso aus.

wir haben bei 1500km beim Ölwechsel allerdings das ablaufende öl durch ein sieb laufen lassen.

da war allerhand grisselkram im sieb zu sehen. das scheint sich in der Ölwanne einiges abgesetzt zu haben. wie dem auch sei.... ich bin froh das öl gewechselt zu haben.

 

 

Hey Phranck, auch von mir Beileid und Daumendruck. Meiner ist ab heute auch wieder bei DB zu Gast. Getriebe etc. mal sehen.

Aber hier wird leider wieder meine Aussage bestätigt, dass man eben niemanden voll vertrauen kann. Wás mich einfach nervt ist, dass es den Mechatronikern oft egal ist, ob die Karre 60000 o. 10000 Euro kostet. Alle werden gleich behandelt- gleich schlecht.

Unabhängig vom Anschaffungspreis sollte mehr Sorgfalt an der Tagesordnung stehen.

Zitat:

Original geschrieben von a1m

@Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrr45AMG / Boestier:

......

Mir wirds übrigens langweilig auf alles anzuspringen mit deinen lächerlichen Anspielungen. Du bist auf jedenfall amüsant. Wie auch immer, ich werde jetzt aufhören (mit diesem Post) auf irgendwelche Kackerei einzugehen und biete dir gegenseitiges Miteinander an. Belassen wir es bei dem, das wir nicht miteinander gut können - und gut ist. :)

Ich empfehle dir, ab jetzt dieses Hickhack abzustellen. Es nervt!

Wie du richtig erkannt hast, musst du nicht überall aufspringen und dein Vorschlag zum "Miteinander" wird wahrscheinlich nicht nur von mir goutiert.

In diesem Sinne hoffe ich, dass auch von deiner Seite Schluss ist.

Gruß

austriabenz

Moderator

 

am 1. September 2014 um 7:59

Nexus , was hast du denn für ein Problem mit dem Getriebe ?

Da kann ich nun , bis auch ab und an recht hartes Schalten, nicht negatives feststellen.

wobei ich dieses , recht seltene, harte Schalten auch von anderen DKG´s kenne.

Bei den Getrag DKG´s im Golf, Audi und auch im Mitsu Evo ist das ganz ähnlich.

Insofern sehe ich das sportlich.....

 

@a1m: Tja, ich werd sehen was bei raus kommt. Eigentlich habe ich bzgl. meiner Werkstatt nichts zu meckern, Fehler passieren halt mal. Was mich ein wenig nervt ist der Anspruch den Mercedes hat und die Umsetzung; mein erster Benz und der macht von Anfang an Zicken, um die Turboprüfung muss ich "betteln", nach dem Wechsel jetzt das Temp-Problem. Ich hab den Wagen bar bezahlt, und zwar komplett. Ich erwarte auch einen funktionsfähigen Wagen, denn mein Geld ist auch funktionsfähig - es ist kein 1000er kaputtgegangen oder musste rapariert werden.

@Arr: Danke für die Testfahrten. Vor dem Turbotausch sah es bei mir ebenso aus, auch die Temperaturen waren nahezu identisch. Der Niedertemperaturkreislauf kann eigentlich niemals zum kochen gebracht werden (die Luft ist niemals so heiss, das Getriebe allein schafft auch keine 120 Grad (dann kochts erst)), von daher gehe ich davon aus das der Hauptkreislauf nicht in Funktion ist (Anschluss vergessen oder defekt). Ich hoffe heute Nachmittag weiss ich mehr.... :(

@Arr45AMG es gibt sporadisch Kratzgeräusche von sich, als ob man bei einem Schaltgetriebe beim Gangwechsel die Kupplung nicht richtig durchtritt. Es soll anggeblich mit einem Update behoben werden. Die Stuerung des Getriebes arbeitet wohl nicht richtig?? Dann scheint noch ein Lüftungsschlauch ein Pfeifen zu verursachen.

Man steht in enger Abstimmung mit dem Werk und arbeitet die "Tips"? so heisst das -glaube ich zumundest- ab. Ich habe einen GLA bekommen. Ich werde berichten.

Unabhängig davon habe ich nochmal einen Termin in einer anderen NL zum erneuten Turbocheck (KDM).

@Phrank: Anspruch und Umsetzung schön und zutreffend gesagt. Klar passieren Fehler, aber in gewissen Bereichen dürfen die einfach nicht paasieren, schon gar nicht wenn wir über 60000Euro Fz sprechen.Da muss einfach mal konzentrierten und sorgfältiger arbeiten. Mache ich in meinem Beruf einen Fehler dann komme ich vor Gericht und mit einer Geldstrafe davon oder im schlimmsten Fall in den Knast.

Deswegen ist meine Toleranzschwelle sehr niedrig.

am 1. September 2014 um 10:40

ah ok !

danke für die info, Nexus...

kratzgeräusche oder ähnliches habe ich nicht. nur eben ab an an etwas ruckendes schalten.

letztendlich habt ihr recht.... allerdings bin ich der Meinung dass auch bei günstigeren Mercedes Modellen kein pfusch passieren darf.

passiert aber trotzdem weil die Monteure in den Werkstätten einfach immer schlechter ausgebildet werden. die sind oft total überfordert in ihrem Job.

aber ich tröste mich ein wenig mit der Tatsache dass bei BMW, Audi und co genau so viel mist passiert. zudem bin ich bis jetzt mit meiner Werkstatt top zufrieden.

Du hast natürlich recht, Behandlung des Fz unabhängig vom Preis. Achte mal genau drauf, offenes Fenster, rollend auf ne rote Ampel ohne Last.......eben nur sporadisch.

am 1. September 2014 um 11:54

Irgendwann komme ich nicht mehr zu fahren ! Auf den Lader hoeren , auf blubbern hören und jetzt noch auf Getriebe kratzgeraeusche ! Bis ich von den ganzen Geräuschen verwirrt bin !! Loooool

Hahaha, das hast Du recht, ich wünschte ich wäre nicht so verrückt. Dann würde ich Opel C Kadett fahren und mir würden alle Geräusche am A..... vorbeigehen.

So, Update von mir...

Es ist kaum zu glauben, aber das Verhalten des Fahrzeuges wird als NORMAL bezeichnet. Begründet wird es mit dem Motor- & Getriebeupdate, das der Wagen bekommen hat und die damit einhergehende (vermutete) Anhebung der Schwellwerte für das Einsetzen des Hauptkühlkreislaufes (Nachlauf).

Ich habe meine Zweifel kundgetan, es wurde jedoch gesagt das ein baugleiches Vergleichsfahrzeug dieselben Symptome zeigen würde.

Dagegen kann und will ich nicht argumentieren - wenn MB sagt alles gut, dann alles gut!

Bei Abholung des Fahrzeuges habe ich nochmals mit dem Techniker gesprochen und meinen ausdrücklichen Wunsch nach einer Bestätigung "schwarz auf weiss" vorgebracht. Ich erwarte ein Schreiben mit der Aussage: "Motor lt. Kunde mit Hitzeproblem, Wagen getestet, ohne Befund"

Solch ein Schreiben werde ich bekommen.

Aktuell bin ich ein bisschen ratlos was ich nun glauben soll; offensichtlich muss ich es buchstäblich "erfahren"... Nächstes WE werde ich auf der AB und im Harz ein wenig angasen und dann weitersehen.

Einfach fahren, wenn dann doch etwas ist du hast es MB gezeigt!

Stimme da zu.

Wenn dann doch was ist, würde ich gerne die Gesichter sehen!

Allzeit gute Fahrt!

am 2. September 2014 um 4:04

Nexxus, ich habe gestern noch mal auf kratzgeräusche vom getriebe geachtet.....

beide fenster vorne auf, in der Stadt gefahren und immer wieder bissel beschleunigt, schalten lassen.

dann wieder vom gas gegangen und bis in den stand langsam verzögert um das runter und hochschalten zu hören. ich konnte nichts hören. habe das ganz 10 mal gemacht.

wann wurde dein koffer gebaut ? eventuell habe ich diese , angeblich neue getriebesoftware, schon drauf.

ich habe meine karre gestern abend dann erstmal in die Werkstatt gebracht weil ich neue leisten für alle 4 fenster bekomme. ich meine die schwarzen leisten die außen dran sind wo das fenster in der tür verschwindet wenn es runter gefahren wird. die sind grottenschlecht beschichtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen