ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 45 Turbotausch

A 45 Turbotausch

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 1:16

Servus ich bekomme wegen einer Rückrufaktion einen neuen Turbolader!verändert sich etwas durch den neuen Turbolader? Vielen dank

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2014 um 3:56

Nicht AMG, sondern die Zulieferer.:D:D

kaufst du den A45 beim Zulieferanten ober bei AMG.....:cool:

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

Mobil 1 und wie weiter??

Gerade von einer Fahrt zurück - nix blubbert, Pumpe läuft für ca. 30 s nach Abstellen nach. Das tut sie bei mir aber immer.

Blubbern dürfte da auch eigentlich nix, schon gar nicht im Behälter; das spricht für "Luft im System".

@Arrr45AMG: Genau Deine Temperaturen habe ich auch (mit Ausnahme "Track", da komme ich nämlich nur zum Parkplatz, nicht aber auf die Strecke). Selbst eine halbe Stunde bei mehr als 30° außen macht auf der AB bei wenn möglich bis Vmax nur dem Tank was :rolleyes:, Öl bei 90° und Wasser bei 88°. Eklatant, wie gut die Zusatzkühlung bei hoher Beanspruchung wirkt.

Markus

Danke für die Rückinfos...

Bin ein bischen weiter. Der Ausgelichbehälter in dem es blubbert und kocht ist der weisse unter der Motorabdeckung. Das ist der Niedrigtemperaturkreislauf-Ausgleichbehälter, dessen Kreislauf für die Luft-Wasser-Ladeluftkühlung zuständig ist. Das dürfte nach meinem Verständnis niemals blubbern...

am 29. August 2014 um 14:40

Phranck , ich achte mal drauf !

Glaube aber nicht dass was blubbert !

Hast du eventuell zu wenig Wasser im NT Kreislauf ?? Das da eventuell Luft mitgezogen wird ??

am 30. August 2014 um 4:07

@crazy

ups ist gestern irgemdwie untergegangen, sorry

beim mobil öl handelt es sich um das mobil1 new life 0w40

@phranck

ich bin gestern auch noch mal 20km mit ordentlich last gefahren....

habe direkt danach Auto bissel kalt laufen lassen, Motor dann aus und Haube auf....

bei mir blubbert nichts...nur kw-pumpe lief dann noch ca... 1-2 Minuten nach ..

Ich bin gestern, kurz nachdem ich gepostet hab direkt zu MB gefahren und hab mit dem (letzten anwesenden) AMG-Techniker gesprochen. Was er mir sagte gefiel mir gar nicht: "Der Wagen bleibt sofort hier und fährt keinen Meter mehr, ansonsten riskieren Sie den Motor!"

Es handelt sich tatsächlich um den Niedertemperaturkreislauf der da blubbert (was er, wie ich oben schon vermutete) niemals dürfte weil max Temperaturen bis 80 Grad entstehen können. Offensichtlich stimmt etwas nicht mit dem Hauptkühlkreislauf, ich vermute falscher oder gar kein Anschluss der Pumpe/-n (daher auch die Ruhe beim Abstellen das Wagens gegenüber vor dem Turbowechsel).

Ich hab n Leihwagen bekommen (mittlerweile mein 5. glaub ich), Montagnachmittag werde ich informiert was los ist - im schlimmsten Fall hat der Motor bereits einen weg. Evtl. auch das Getriebe(-öl), denn der Wasserkühlkreislauf kühlt auch das Getriebeöl.

Prost Mahlzeit! :(

Oh! mein! Gott! :eek:

Das liest sich ja schrecklich!

Soll das heißen, die Werkstatt hat beim Tausch des Turbos gravierend gepennt?

Man, man, man, ich wünsche Dir, dass das Gut für Dich und Deinen A45 ausgeht. Die nötige Courage, den Laden auf Links zu drehen, wenn sich das bewahrheitet, hast Du ja!

Was die tatsächliche Ursache ist kann ich nur vermuten, und ich vermute das tatsächlich einfach vergessen oder übersehen wurde etwas anzuschliessen. Wäre auch die leichteste Fehlerbeseitigung...

Aber das weiss ich erst wenn ich die entsprechenden Infos habe. Wie ich weiter vorgehe mache ich von der Reaktion der Werkstatt abhängig, aber ich glaube wirklich das sie in meinem Sinne agieren werden. Bislang habe ich, bis auf die aufgetretenen Fehler, keinen Grund mich zu beschweren - wirklich nicht.

Ich werde weiter berichten...

@Arrr: Was hast du normalerweise für Getriebetemperaturen, und was für welche auf der Renne?

Schonmal im roten Bereich gewesen?

Mein beleid Phrank! Hoffe das Beste für dich! Danke für die Info, ich werde das mal bei meinen ersten Werkstattbesuch ansprechen, ob die das Spiel nicht auch prüfen wollen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Phranck

 

@Arrr: Was hast du normalerweise für Getriebetemperaturen, und was für welche auf der Renne?

Schonmal im roten Bereich gewesen?

Bin zwar nicht Arrr45AMG, kann aber von dem Temperaturen berichten: Auch bei schnellster Autobahnfahrt nicht mehr als 86°, normal gefahren knapp über 80°.

Markus

@triuemphel: Danke für die Info. Bei mir warens bei einer Stadtfahrt ohne Stop&Go oder Vollgas o.ä. einmal 91 Grad... :(

am 30. August 2014 um 22:54

Oh je Phranck !!!! Tut mir leid dein Mist ! Hoffentlich ist der Motor nicht betroffen ! Ich drück dir die Daumen !

Zu deiner frage !

Getriebe auf Landstraße und Autobahn auch mit staendiger volllast max 83 grad !

Bilster Berg : 84 Grad und bissel schwanken auf max 85 grad ! Alles im manuellen Modus Gefahren !

Eventuell schaltet das Getriebe im

S Modus öfter ! Das kann ich aber nicht beantworten!

Ich drück dir die Daumen dass nicht zu viel kaputt ist ?!

Gruß

@Arr: Danke, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

Diese Temperaturen hatte ich vorher ebenso, also MUSS da was faul sein... Im S-Modus schaltet der Wagen wirklich häufiger (runter) und hält auch die Gänge länger (hoch) - ist ja auch richtig so; nur wärmer als vor dem Tausch sollte es dadurch allein nicht werden.

@Phranck:

Erstmal mein Beileid für diesen Scheiß - anders kann man das nicht mehr definieren.

Nun verstehst Du vielleicht auch, wieso ich kein Vertrauen in irgendwelche Schrauberhände habe.

Es zeigt mittlerweile - nicht nur in diesem Thread - das viele Werkstätten nicht einmal nach Anleitung arbeiten können. Traurig, wenn man bedenkt welcher Wert vor ihren Füßen steht und wie diese Mitarbeiter teils geschult werden.

Wie auch immer, ich hoffe für dich das Beste. Falls du Hilfe brauchst bei einer Reklamation, dann kann ich Dir da gern unter die Arme greifen. Weißt ja Muskeltiere - einer für alle, ... ;):cool:

Habe auch mal das mit den Temperaturen probiert und kann die weitlaufende Meinung hier nur bestätigen. Verhält sich bei mir genauso. Der Behälter blubbert auch nach förmlicher "Rennfahrt" kein bisschen, genauso wenig pfeift irgendetwas. Einzig allein der Radiator läuft - un das sogar sehr ausbalanciert (Hatte über Whatsapp einige Videos gesehen, wo der etwas eiert.).

Das BlowOff zischt bei mir auch nur, wenn ich voll durchtrete und sprunghaft vom Gas gehe.

Öl wird seither alle 1000km kontrolliert und er brauch bisher keinen einzigen Tropfen.

Da hier doch einige zusätzliche Ölwechsel gemacht haben, werde ich diesen auch bei ca. ~5.000km machen, zusammen mit der Dämmung der Beifahrertür (eher B-Säule) und Frontscheiben-Tausch (Steinschlag im Sichtfeld :( ).

Kann das auch bestätigen, was glaube fantasticAMG schrieb, dass das Öl bei mir mit ~4.400km noch blitzeblank aussieht. Kein Dreck oder sonstiges sichtbar am Ölstab - egal wann gemessen wird (Motortemperatur...)

Kopf hoch, wird schon - irgendwie. :)

@Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrr45AMG / Boestier:

Bist hier auf Freundschaftskurs? :D

Ehrlich gesagt hab ich dich von der Igno genommen, da manche Beiträge einfach keinen Sinn machen, wenn jeder 2. Post ausgeblendet wird. Zudem lässt du manchmal sogar brauchbare Infos von Dir. Manchmal eben nicht - für mich sieht das immernoch aus, wie eine gestörte Persönlichkeit - eben in Textform. Aber was solls, Du musst klar kommen...

Mir wirds übrigens langweilig auf alles anzuspringen mit deinen lächerlichen Anspielungen. Du bist auf jedenfall amüsant. Wie auch immer, ich werde jetzt aufhören (mit diesem Post) auf irgendwelche Kackerei einzugehen und biete dir gegenseitiges Miteinander an. Belassen wir es bei dem, das wir nicht miteinander gut können - und gut ist. :)

PS: Ich habe, genauso wie Du, mehrere Nicknames im Internet - da man selten über (bei mir) 15 Jahre Internet den gleichen Namen behält. So what...:confused:

Mit dem Ölwechsel kann ich mich nur wiederholen, dass ich mich hier extra bei unseren rießen großen und neuen AMG Center erkundigt habe und der Meister sagte, dass dies absolut nicht notwendig ist.

(Das Lustige ist, dass der "Meister" ein studierter Fahrzeugtechniker ist - sind die Anforderungen mitterweile so groß?)

Manche werden es vllt. fesstellen, wenn sie ihren Ölmesstab anschauen. Bei mir ist es genauso wie bei a1m - bei fast 6.000 km, ist das Öl blitzblank!

Aber wenn sich die Leute damit besser fühlen, will ich keinen aufhalten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen