ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 9x19 Zoll et 52 mit 255/35 ZR 19 96 Y XL Reifen und 30/30 Federn

9x19 Zoll et 52 mit 255/35 ZR 19 96 Y XL Reifen und 30/30 Federn

Audi TT 8J
Themenstarteram 17. April 2013 um 20:16

Guten Abend.

Wurde bestimmt schon mal gefragt. Ich find nur iwie nix.

Passen die oben genannten Felgen mit der Reifengröße auf meinen TT wenn dieser 30/30 Federn montiert hat ohne Probleme?

Dankeschön.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja. :)

Themenstarteram 17. April 2013 um 21:24

Danke.

Ich glaub da hab ich n guten schnapp gemacht. :-)

Endlich auch 19 zöller. ^^

Themenstarteram 17. April 2013 um 22:45

Ich habe zur zeit Originale Audi 17 zöller mit 225ger Reifen und 30/30mm eingetragen.

Muss ich die neuen dann jetzt auch wieder eintragen lassen oder fällt das weg weil es wieder original Audi Felgen sind?

Wenn ja reicht dann das traglastgutachten von Audi und die Papiere der Federn?

Danke

am 18. April 2013 um 6:51

sollte in der ECE Übereinstimmungsbescheinigung stehen. Die hängt wahrscheinlich an der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (aka Fahrzeugbrief).

Themenstarteram 19. April 2013 um 10:48

Ich hab noch ein Problem.

So wie es aussieht muss ich die Kombi eintragen lassen.

Jetzt war ich bei Audi um nach Unterlagen zu fragen. Von wegen Freigabe usw.

Hat auch alles geklappt.

Jetzt steht nur für meinen TT mit diesen Felgen und 255/35 r19 Reifen als Fußnote dabei das es Reifen mit der Bezeichnung ro1 sein müssen.

Diese Nummer haben meine Reifen aber nicht. Wisst ihr ob ich die jetzt überhaupt nicht eingetragen bekomme? Schleifen usw tuts überhaupt nicht.

RO1 Autoreifen mit RO1-Kennzeichnung sind für Audi Quattro Modelle entwickelt worden.

Hast du nen Quattro ??

http://www.reifenwimmer.de/reifen_abc.html

 

Unten bei R stehts.

Themenstarteram 19. April 2013 um 10:56

Nein. Den normalen 2 l.

Hb von Audi ne liste bekommen.

Da steht für den 147 kW Motor für:

9j x19 et 52 255/35r19 96y als Zusatz nur Reifen mit Bezeichnung ro1 verwenden.

Kp was das soll.

Themenstarteram 19. April 2013 um 10:56

Die Tabelle gibt auch online.

Einfach bei google 8j0.601.313.H eingeben.

Themenstarteram 19. April 2013 um 11:14

Ich hab auch diese coc liste nicht. Würde die mir was bringen?

Was muss ich alles zum TÜV schleppen um das Einträgen der Felgen/Reifen plus Federn einzutragen.

Oder kann ich das wegen der fehlenden Bezeichnung der Reifen jetzt komplett vergessen?

Deine Räder müssen ja so und so eingetragen sein. Und zwar im COC-Papier, und wenn die da nicht eingetragen sind, musst Du die Räder eintragen.

Dazu braucht man eine Traglastbescheinigung der Felge.

Ein Reifentyp oder Marke wird heute nicht mehr eingetragen oder verlangt, wo also da R01 stehen soll weiss ich nicht.

 

Die Federn trägst du mit dem Gutachten der Feder ein, hierzu wird einfach vermerkt, dass die Federn mit der Vorgeführten Reifengrösse zugelassen sind, auch hierzu wird nich die Reifenmarke oder ein Index vermerkt. Verwendet man nach der Eintragung eine andere Bereifung, muss diese identisch oder schmaler bauen, bei größerer Bereifung muss die Kombination in Verbindung mit der Tieferlegung nochmal bei TÜV vorgeführt werden

Themenstarteram 19. April 2013 um 13:06

Guck mal nach der Nummer die ich oben geschrieben hab bei google. Das mit'm eintragen usw weiß ich auch alles. In dem Audi Dokument stehen für meinen Wagen diese felgen Reifen Kombi auch drin. Sind ja original. Nur halt mit dem Zusatz ro1. Und diesen haben die Reifen nicht. Ist jetzt nur fraglich ob das ein muss oder nur ein Zusatz ist.

Audi ist auch schon drauf angesetzt.

keine Ahnung was das für ein Dokument ist, was da Google ausspuckt. Steht ja auch M+S mit dabei bei den 19ern.

Nochmal,  im CoC Papier sind die Räder eh schon drin, wenn nicht lass die eintragen. Hierzu einfach ein Traglastgutachten mitnehmen. 

 

Und die Federn werden auf den Radsatz eingetragen,  egal was für eine Marke oder was für einen Zusatz auf dem Reifen steht.

Der TÜV kennt das Papier welches google ausspuckt nicht, also interessiert ihn das nicht.

 

 

Themenstarteram 19. April 2013 um 13:58

Ok danke.

Mit dem coc bist du dir sicher?

Das hab ich nämlich nich und würd es dann nachbestellen. Kostet ja 50 €. Aber immer noch billiger als ne TÜV Abnahme.

Und dann nur zum TÜV und die Federn auf die Räder eintragen lassen!?

Da Brauch ich ja dann nur die Bescheinigung die bei den Federn dabei waren.

Danke

am 19. April 2013 um 14:23

Welches Gutachten hast du denn!?

Also ich habe mir dieses hier ins Auto gelegt und muss nichts eintragen lassen!

Bin auch schon in ner Kontrolle damit ohne Probleme durchgekommen.

Wenn du das im Wagen mit dir führst, musst du lediglich noch die Federn in Verbindung mit dieser Rad/Reifen Kombi eintragen lassen!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 9x19 Zoll et 52 mit 255/35 ZR 19 96 Y XL Reifen und 30/30 Federn