ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 93er softail startet nicht mehr

93er softail startet nicht mehr

Themenstarteram 14. Mai 2022 um 14:52

Mahlzeit zusammen

Folgendes Problem.

Bin mit meiner 93er softail gefahren. Abgestellt . Dann den starter Knopf gedrückt. Sprang nicht an . Dann sofort nochmal gedrückt ,seitdem Funkstille. Denk mal hab den zu schnell gedrückt ? Sicherung sind ja eigentlich bi Metall Sicherungen.

Das Vordere Licht geht nicht mehr an und Zündfunke ist nicht da blinker funktionieren rück und bremslicht auch . Wenn ich den starterknopf drück passiert auch nix .

Anlasser läuft wenn ich den überbrück aber springt nicht an mangels funke .

Kann man die Sicherungen unter dem tacho überbrücken um zu testen ob eine davon im Eimer ist ?

 

Gruß aus Dortmund

Ähnliche Themen
62 Antworten

also, jetzt lies dir das bitte mal gut durch, was ich hier schreiben werde. Ich habe eine 94 Softail gehabt, wo hin und wieder der Starter komplett ausgefallen ist, beziehungsweise die Startmöglichkeit! Ich konnte das Ding einfach nicht mehr anschmeißen. Nach vielen Besuchen bei vielen harley-Davidson Häusern habe ich keine Antwort erhalten. Immer nur, wenn das Problem nicht vorhanden ist, (weil wenn ch da war, startete sie auf Knopfdruck) "kann man den Fehler nicht orten". Ich habe dann einfach letztendlich (nach vielen tausenden km) den Starter Knopf unten direkt am Starter installiert, und ab dem war Ruhe!

Dieses Problem ist einfach eine Harley Geschichte aus dem Bilderbuch, dass niemand erklären kann????

Zitat:

@wernerbusen schrieb am 14. Mai 2022 um 21:22:14 Uhr:

den Starter Knopf unten direkt am Starter installiert, und ab dem war Ruhe!

Dieses Problem ist einfach eine Harley Geschichte aus dem Bilderbuch, dass niemand erklären kann????

.

Der Starter wird in dem Fall auch bei einem defekten Zündschloß drehen, aber der Motor

wird durch den nicht vorhandenen Zündfunken "NICHT" anspringen!

Um das zu testen bräuchte er nur den Deckel vom Magnetschalter (über die 3 kleinen Schrauben) abnehmen, und diesen durch eindrücken manuell betätigen.;)

Hör mal Werner, du musst dir nen anderen nic zulegen. Ich habe zwar deinen Text gelesen, aber im Gedanken war ich bei deinem nic und daher völlig abgelenkt! … unten… rein drücken… :D:D:D

Zitat:

@fxstshd schrieb am 14. Mai 2022 um 20:49:27 Uhr:

Ich tippe auf das Zündschloß!

Oder die Zündeinheit hat einen weg!

Prüfe mal ob an der Zündeinheit bei eingeschalteter Zündung Strom ankommt.

Zitat:

@bestesht schrieb am 14. Mai 2022 um 23:49:57 Uhr:

Hör mal Werner, du musst dir nen anderen nic zulegen. Ich habe zwar deinen Text gelesen, aber im Gedanken war ich bei deinem nic und daher völlig abgelenkt! … unten… rein drücken… :D:D:D

Hahahaha, aber was ist ein "nic"? von nickname? Sorry, bin schon bisken älter. LG

tippe auf die zündspule, hat nen haarriss.

Zitat:

@redthunder schrieb am 15. Mai 2022 um 10:07:45 Uhr:

tippe auf die zündspule, hat nen haarriss.

Dann müsste aber die LED an der Zündeinheit trotzdem blinken.;)

Ich tippe, dass hier keiner einen richtigen Plan hat (mich eingeschlossen)

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 15. Mai 2022 um 10:11:23 Uhr:

Ich tippe, das hier keiner einen richtigen Plan hat (mich eingeschlossen)

.

Ferndiagnose ist immer so ne Sache ;)

@fxstshd

Könnte trotzdem funktionieren.

Ich fasse mal zusammen. Hier kommt kein Strom an:

Anlasser bzw. Magnetschalter

Scheinwerfer

Zündung

Hauptsicherung funktioniert bzw. wurde überbrückt. Ich würde mal messen (Multimeter)

Beim Überbrücken können Kabel durchschmurgeln

Auf das Zündschloss selbst tippe ich nicht, da ja die anderen Sachen wie Blinker, Hupe, etc. funktionieren.

Daher Kabelproblem. Ein Schaltplan wäre nicht schlecht.

Hier im Anhang ein 92er, sollte aber gehen...

(am Bild ein 93er, also ident oder sogar gleich.);)

93er Softail-Schaltplan

...von Jo (Schimmy) aus dem Nachbarforum...der hat Ahnung von Elektrik und Co...

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 7:03

Ok werde nachher mal die Zündung checken

Und? Wirst du etwas schlau aus dem Schaltplan?

Hier ist noch was zur Kabelbelegung des Zündschlosses. 91er Softail wird hoffentlich passen.

https://forum.milwaukee-vtwin.de/...abelbelegung-softail-evo-bj-91.htm

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 16. Mai 2022 um 11:48:15 Uhr:

Und? Wirst du etwas schlau aus dem Schaltplan?

Hier ist noch was zur Kabelbelegung des Zündschlosses. 91er Softail wird hoffentlich passen.

https://forum.milwaukee-vtwin.de/...abelbelegung-softail-evo-bj-91.htm

.

Das ist auch ein 92er Schaltplan.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 93er softail startet nicht mehr