ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. 90er Polestar mit 600 PS!?

90er Polestar mit 600 PS!?

Volvo V90

Zitat:

"While that might hold us over, forner Volvo R&D boss Peter Mertens said last year that the "90" Series Polestars are coming, and they could have as much as 600 horsepower to take on the Germans. These vehicles would be based on the T8 plug-in hybrid setup with a full Polestar treatment to take power to levels unheard of in factory-built Volvos."

Quelle:

http://www.motorauthority.com/.../...e-electrified-and-its-nearly-here

Soll wohl in 2018 so weit sein! Wer noch weitere Infos hat alle hier rein!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gseum schrieb am 31. März 2017 um 14:25:47 Uhr:

-1 sowohl für Audi wie auch BMW. +1 je für Superb/Oktavia und Passat.

±0 es gibt in allen Klassen Idioten

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ein auf 600 PS aufgeblasener 2,0 Vierzylinder (bzw. selbst als Hybrid dann trotzdem mit rund 450 PS) klingt erstmal lächerlich. In der Klasse bewegt sich ABM durchweg mit 6-Zylindern oder mehr. Welcher vernünftig denkende Mensch, der bewusst ein Auto in dieser Leistungsklasse kauft (und sich auch dann logischerweisen mit den Motorenkpnzepten auseinander setzt) kauft sowas?

Des weiteren werden Autos in dieser Leistungsklasse typischerweise auch etwas artgerechter bewegt, und hier finde ich einen Hybrid, dessen E-Motor nach 30-50 km schwach macht (und damit das Auto wieder auf "nur" 450 PS reduziert), lächerlich. Der Markt hat mEn noch keine sinnvolle Art, die Leistung von Hybrindmotoren in Bezug auf die Reichweite sinnvoll darzustellen.

...auf der anderen Seite.... Auch ein i8 funktioniert, und der 3-Zylinder (!) macht Spaß und klingt angemessen. :D

Zitat:

@BANXX schrieb am 30. März 2017 um 07:56:49 Uhr:

Ein auf 600 PS aufgeblasener 2,0 Vierzylinder (bzw. selbst als Hybrid dann trotzdem mit rund 450 PS) klingt erstmal lächerlich. In der Klasse bewegt sich ABM durchweg mit 6-Zylindern oder mehr.

Im obigen Artikel gibt es die Aussage, dass auch andere Hersteller sich durchaus in diese Richtung bewegen. Die Motoren dazu stehen ja bereits im Regal: http://www.mercedes-amg.com/a45.php?lang=deu#powertrain_section - wird offensichtlich auch gekauft...

Zitat:

...auf der anderen Seite.... Auch ein i8 funktioniert, und der 3-Zylinder (!) macht Spaß und klingt angemessen. :D

Ebent. :D

I8 *sabber*

Leider kein Platz für die Hunde....

Sorry, ich finde den abgrundtief hässlich!

600 PS? :eek: Wozu? :confused: Die meisten können doch schon mit 300 PS nicht umgehen! Egal ob 4,-6 oder 8-Zylinder :confused: Konnte ich heute wieder auf der Autobahn feststellen. Es wird immer verrückter! :rolleyes:

Aber du hast doch nur 235 PS??? :D:D:D

am 30. März 2017 um 14:03

Wobei wir dann bestimmt in Preisregionen landen wo ich wohl eher einen Panamera Turbo S E-Hybrid nehmen würde.

am 30. März 2017 um 14:05

Der hat aber 700 PS... wozu? Der wird doch vermutlich eh nur in der Stadt bewegt und vielleicht manchmal im Berufsverkehr auf der Autobahn...

Zitat:

@stelen schrieb am 30. März 2017 um 16:03:10 Uhr:

Wobei wir dann bestimmt in Preisregionen landen wo ich wohl eher einen Panamera Turbo S E-Hybrid nehmen würde.

Naja, zu den 186.000€ des Panamera Turbo S E-Hybrid wird aber noch eine MENGE Luft bleiben.

Zitat:

@gseum schrieb am 30. März 2017 um 15:27:33 Uhr:

Aber du hast doch nur 235 PS

Eben! Aber ich kann damit verantwortungsvoll umgehen! Dieser bayerischer Mistwagen-Fahrer konnte es nicht. Ich hätte ein Foto machen sollen. Aber das ist ein anderes Thema.

Es gibt auch Menschen die mit einem 34 PS R4 sich und andere gefährden können. Das ist eine Frage des Fahrercharakters und nicht des Fahrzeugs.

Zitat:

@ley schrieb am 31. März 2017 um 06:49:55 Uhr:

Es gibt auch Menschen die mit einem 34 PS R4 sich und andere gefährden können. Das ist eine Frage des Fahrercharakters und nicht des Fahrzeugs.

Das ist richtig. Prozentual ist der Anteil der R4 Fahrer im Bereich Rasen, Nötigen und Gefährden aber doch eher gering. Wobei ich dass jetzt hier nicht an BMW festmachen möchte.

Zitat:

@moellerfm schrieb am 30. März 2017 um 20:10:59 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 30. März 2017 um 15:27:33 Uhr:

Aber du hast doch nur 235 PS

Eben! Aber ich kann damit verantwortungsvoll umgehen! Dieser bayerischer Mistwagen-Fahrer konnte es nicht. Ich hätte ein Foto machen sollen. Aber das ist ein anderes Thema.

Mich interessiert deine Story jetzt :)

Zitat:

@moellerfm schrieb am 31. März 2017 um 07:22:31 Uhr:

Zitat:

@ley schrieb am 31. März 2017 um 06:49:55 Uhr:

Es gibt auch Menschen die mit einem 34 PS R4 sich und andere gefährden können. Das ist eine Frage des Fahrercharakters und nicht des Fahrzeugs.

Das ist richtig. Prozentual ist der Anteil der R4 Fahrer im Bereich Rasen, Nötigen und Gefährden aber doch eher gering. Wobei ich dass jetzt hier nicht an BMW festmachen möchte.

;)

Der Anteil der R4 Fahrer ist allgemein sehr gering. Als unabhängiger Beobachter bin ich zu den Schluss gekommen dass Audifahrer besonders auffällig sind ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen