ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 8x18 ET 35 mit 225/40 passt das auf den Roadster ?

8x18 ET 35 mit 225/40 passt das auf den Roadster ?

Themenstarteram 26. September 2007 um 17:27

... ohne irgendwelche Karosseriearbeiten oder muss man da ET 45 nehmen ?

(ist ne Frage von einem Kumpel, wegen Winterreifen, Auto ist Serie)

 

Danke schonmal für ne aussagekräftige Antwort, mit der Suche nichts treffendes gefunden.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klaus G.

... ohne irgendwelche Karosseriearbeiten oder muss man da ET 45 nehmen ?

(ist ne Frage von einem Kumpel, wegen Winterreifen, Auto ist Serie)

 

Danke schonmal für ne aussagekräftige Antwort, mit der Suche nichts treffendes gefunden.

..alleine auf den letzten 4 Seiten wurde das Thema ca 176 mal besprochen....

Einfach mal ein bisschen die Themen lesen und nach hinten durchblättern.

Themenstarteram 26. September 2007 um 17:48

Die Aussage dass ich mit der Suche nichts gefunden habe war ernst gemeint.

Es handelt sich übrigens um einen 2.0 Roadster.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus G.

Die Aussage dass ich mit der Suche nichts gefunden habe war ernst gemeint.

Es handelt sich übrigens um einen 2.0 Roadster.

@Klaus G,

meine Aussage war auch ernst gemeint:

Seite 2, erster Thread:

Ob 18" oder 19" im Durchmesser ist zweiranging, der Raddurchmesser bleibt annähernd gleich! ET35...

Seite 5, ebenfalls ohne Suche.. nur blättern

Audi gibt keine Seriengröße von 225/40/18 auf gängigen Serienrädern an.

Den Rest kannst Du deshalb bestimmt auch schon erahnen?

Also wenn überhaupt möglich, dann nur mit Einzelabnahme und einer Menge Rennerei

 

Zitat:

 

Audi gibt keine Seriengröße von 225/40/18 auf gängigen Serienrädern an.

Den Rest kannst Du deshalb bestimmt auch schon erahnen?

Also wenn überhaupt möglich, dann nur mit Einzelabnahme und einer Menge Rennerei

wieso das?

So gibt es doch z.B. für die S-Line-Nachbauten von Rondell auch für 8*18 auf 225/40 ein Gutachten. Die Frage ist nur wie schaut das aus?

Zitat:

Original geschrieben von WandyArhol

Zitat:

 

Audi gibt keine Seriengröße von 225/40/18 auf gängigen Serienrädern an.

Den Rest kannst Du deshalb bestimmt auch schon erahnen?

Also wenn überhaupt möglich, dann nur mit Einzelabnahme und einer Menge Rennerei

wieso das?

So gibt es doch z.B. für die S-Line-Nachbauten von Rondell auch für 8*18 auf 225/40 ein Gutachten. Die Frage ist nur wie schaut das aus?

@WandyArhol,

mir ist keine 225/40/18 Seriengröße von Audi bekannt, kann also nur darauf Bezug nehmen.

Diese Reifengröße steht also nicht in den Papieren, siehe meine Ausführungen dazu.

Was auf dem Zubehörsektor machbar ist.. ich weiß es nicht (noch!) und das habe ich damit auch zum Ausdruck gebracht.

Themenstarteram 28. September 2007 um 16:26

Danke dass dieses Thema nochmal aufgenommen wurde, hab mich nicht mehr getraut was zu schreiben :D

 

Mir ist schon klar dass man mit dieser Kombination zum TÜV muss, es gibt ja auch ABE/Teilegutachten dafür von den einzelnen Herstellern der Felge.

Dort steht aber was von Nacharbeiten im Bereich der Radhäuser.

 

Die Frage ist nun ob man tatsächlich was machen muss, ich kenns eben bei ähnlichen Fällen so,  dass da viel drin steht aber es trotzdem nicht schleift obwohl man nichts gemacht hat und der TÜV es auch ohne Probleme einträgt.

 

Vielleicht hat ja jemand diese Kombination auf seinem TT und hat Erfahrungen ...

habe 20 zoll ohne umbauten drauf also passen die auch das cabrio

Ich fahre 8x18 mit 225/40er Reifen,allerdings ET 45,ich denke 35 sollte noch passen,ob man dann allerdings etwas nacharbeiten muß weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich fahre 8x18 mit 225/40er Reifen,allerdings ET 45,ich denke 35 sollte noch passen,ob man dann allerdings etwas nacharbeiten muß weiß ich nicht.

@wacken,

auf den Alutec Blade.. nä?

Wie war denn das mit der Reifengröße und dem Eintragen?

Es wird Zeit, dass ich eine Rädertabelle mit gesammelten Werken für den 8J erstelle.. Ich blick selbst schon nicht mehr durch :(

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich fahre 8x18 mit 225/40er Reifen,allerdings ET 45,ich denke 35 sollte noch passen,ob man dann allerdings etwas nacharbeiten muß weiß ich nicht.

@wacken,

auf den Alutec Blade.. nä?

Wie war denn das mit der Reifengröße und dem Eintragen?

Es wird Zeit, dass ich eine Rädertabelle mit gesammelten Werken für den 8J erstelle.. Ich blick selbst schon nicht mehr durch :(

Ja,sind eingetragen,im Gutachten sind 225/40 für den TT zugelassen,gab keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

[

@WandyArhol,

mir ist keine 225/40/18 Seriengröße von Audi bekannt, kann also nur darauf Bezug nehmen.

das würde ich nochmal überdenken.

Aber mit "Audi" meinst du sicher den 8J ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von WandyArhol

das würde ich nochmal überdenken.

Aber mit "Audi" meinst du sicher den 8J ;)

@WandyArhol,

jo.. bist ein schlaues Kerlchen. Einmal von der Tatsache abgesehen, dass sich meine Antworten auf den Threadtitel beziehen, bin ich einfach davon ausgegangen dass es sich um Räder für den 8J Roadster handelt ;)

Oder bin ich hier im falschen Unterforum?

Zitat:

 

jo.. bist ein schlaues Kerlchen.

nee, das schlaue Kerlchen bist Du. Ich bin höchstens ein Klugscheißer. :D

Ansonsten schließe ich mich Wacken an. Die meisten Felgenhersteller haben in ihren Gutachten die Reifengrößen 225, 235 und 245/40 aufgeführt (also keine "Rennerei").

Zitat:

Original geschrieben von WandyArhol

Zitat:

 

jo.. bist ein schlaues Kerlchen.

nee, das schlaue Kerlchen bist Du. Ich bin höchstens ein Klugscheißer. :D

Ansonsten schließe ich mich Wacken an. Die meisten Felgenhersteller haben in ihren Gutachten die Reifengrößen 225, 235 und 245/40 aufgeführt (also keine "Rennerei").

@WandyArhol,

doch Rennerei und Zusatzkosten.. denn Zubehörgrößen müssen vom TÜV abgenommen und in die Papiere eingetragen werden.

Alle Audi 8J Seriengrößen stehen in der EU Typgenehmigung für den TT 8J drin und sind somit, falls sich der TT im sonstigen Originalzustand befindet, eintragungsfrei :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 8x18 ET 35 mit 225/40 passt das auf den Roadster ?