Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 850i Fahrer und Fans....schaut mal...

850i Fahrer und Fans....schaut mal...

Themenstarteram 21. August 2003 um 6:38

Hi Leute,

habe mir in diesem Forum jetzt über mehrere Tage alle Beiträge zum BMW 850/840 durchgelesen.Es sind viele nützliche und gute Beiträge drin...aber auch viel Müll.Ich denke mal von Leuten gepostet die entweder Neidisch sind oder es einfach nicht besser wissen.

Habe meinen 8er jetzt seit 7 Wochen..es war immer mein Traum und wird es auch bleiben...egal was für Horrorstories hier kursieren.

Aber eins möchte ich schon sagen :

1. Wer sich einen 12 Zylinder mit 300 PS zulegt sollte doch damit rechnen das dieser Motor nicht mit 5 Litern/100 KM gefahren werden kann.Aber bei normaler Fahrweise auch innerstädtisch sind über 20 L wohl etwas übertrieben..kann ich auch nicht bestätigen.Kleiner Unterschied wohl noch zwischen Schalt u. Automatikgetriebe.

2. Ersatzteile sind grade für dieses Auto natürlich teuer...aber wenn man sich gut umschaut oder Kontakte hat wirds um einiges billiger.Die BMW Mobile Tradition in München hilft einem da sehr gern und freundlich weiter.

3. Wie hier schon öfters gepostet ist der Kaufpreis nicht ausschlaggebend...sondern der Zustand des Wagens.Beim Händler eine Gebrauchtwagengarantie rausleihern...wenn der Wagen in Ordnung ist macht Er das auch ( zumindest 1 Jahr )

Wie gesagt fahre ich meinen 850er jetzt erst seit kurzem,aber ich bin jedesmal Begeistert und auch Stolz so ein Auto fahren zu DÜRFEN !!

Würde mich über Eure Antworten und auch Kritiken freuen.

12 Zyl Grüsse

Mario ( magicmario@gmx.de )

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. August 2003 um 6:51

Hi Mario,

Ja, auch ich sitze immer wieder gerne im 8er ;) Ist einfach ein tolles Auto. Auch wenn´s nicht mehr ganz zeitgemäß ist und einem inzwischen alle TDI´s an der Ampel wegfahren ;)

Das war halt einfach noch ein Interieur!!! und ein Karosserie-Styling! Da fühlt man sich einfach wohl und geborgen und die Sitze passen wie ein Massanzug. Da könnte sich der neue 6er eine Scheibe von abschneiden!!!!

Grüße an alle 8er-Liebhaber und -fahrer

Detlev

Hallo zusammen,

im 8er fahren ist einfach ein wunderbares Erlebnis.

Natürlich hat er auch Wehwehchen - aber welches motorisierte Fortbewegungsmittel hat die nicht?!

Und der Verbrauch ... wer sich so einen Traum zulegt, denkt nicht an das 3-Liter-Auto. Und welches Auto säuft nicht, wenn es sportlich gefahren wird?

Bei Reparaturen/Umrüstung/Teile oder ähnlichem ist er auch wie andere Autos - ohne Kontakte wird es eben einfach teuer. Ein Preisvergleich lohnt bekanntlich immer!

Ich bin jedenfalls sehr froh, endlich ein wunderschönes Stück gefunden zu haben und es nun auch zu besitzen! - und nicht so eine 12te-Hand-Heizerkiste!

Neider sind immer anzutreffen - spätestens bei dem Hubraum und der seltenen Form des Autos (inkl. Scheinwerfer!!!) - aber auch das finde ich Klasse, wenn dann die blöden Gesichter kommen.

Ich dreh' jetzt noch ein Ründchen bei diesem herrlichen Wetter und wünsche alle eine

GUTE FAHRT

Kalle

am 21. August 2003 um 16:19

Hallo,

ich fahre meinen 8er jetzt seit 3 Jahren, und habe eigentlich nie Probleme gehabt. Derzeit ärgert mich mein Scheibenwischer etwas, aber das wird schon.

Der 8er war und ist mein Traumauto, und da merkt mann gar nicht das der Benzin braucht.

Gruß

Holger

Themenstarteram 23. August 2003 um 5:29

Hi Leute,

freut mich das Ihr genauso viel Spass habt mit diesem Wagen wie ich.

Suche noch schöne Felgen die auf den 850er gut passen und nicht die Welt kosten....vielleicht hat einer ne gute Adresse im Internet.Würde mich freuen.

Bis bald

Mario

Ja 8ter Fahren.

Ich bin noch jung und dreh immer den Kopf. Sieht wirklich geil aus der Wagen. Ich find ihn immer noch total sportlich.

Ich hab halt noch kein Geld für einen solchen Wagen, beneide aber keine darum.

Also weiter hin gute Fahrt. (ich in meinem scheiß Karren ihr mit Spassgarantie)

P.S. Vielleicht reicht das Geld mal, dann gehört mir auch so einer.

am 24. August 2003 um 9:41

@Hermtm

Falls es Dir ein Trost, dann lass Dir gesagt sein, dass ich mit 25 auch NIEMALS gadacht hätte, dass ich solche Autos mal mein Eigen nennen darf.

Aber mit Fleiß, Ausdauer und Spass am Job (und ein bisschen Risikobereitschaft) läßt sich auch für "normal Sterbliche" ´ne Menge erreichen....

Gruss & viel Erfolg

Detlev

habe auch nicht gedacht das ich mit 20 Jahren schon einen 850er habe. Nun habe ich ihn schon 5 Jahre und muß sagen das ich es NIE bereut habe ihn zu kaufen.

Fahre nur wenn die Sonne scheint, sonst fahre ich noch einen Audi S4...

Ähm,kaufen ist mittlerweile nicht mehr das problem,denn zum preis eines gebrauchten golf 4 kriegt mann auch gute e31.

Das was ausmacht ist, ihn zu unterhalten.

vor allem wenn mann es noch als alltagsfahrzeug verwendet.

grüsse 4988

Zitat:

Auch wenn´s nicht mehr ganz zeitgemäß ist und einem inzwischen alle TDI´s an der Ampel wegfahren

Ne stimmt das wirklich, dass einen V12 300PS Maschine sich von nem TDI abhängen lässt?

Das passiert mir vielleicht mit meinem 320i, und das ist nicht sicher!

Quark, dem fährt überhaupt kein TDI weg, das war höchstens etwas überspitzt formuliert ... ;)

Themenstarteram 16. September 2003 um 21:10

Hi Leute,

kann schon sein das mir ein TDI an der Ampel oder sonst wo davonfährt...aber wenn der dann im 5 Gang ( Endgang..hehe) nach etwas Leistung sucht fahre ich im 3 von 6 Gängen mal locker vorbei.

Allerdings sieht man den TDI Fahrer nicht so oft an der Tanke....wie mich.......jedem das seine...mir die Power.Punkt.

Bis bald

e31power

am 17. September 2003 um 7:39

Hi,

der 8er ist und bleibt der schönste BMW aller Zeiten!!

Er ist einfach zeitlos.Welches Auto sieht nach 13 Jahren noch so sportlich,aggressiv und elegant aus!

Das Interieur ist auch erste Sahne.Ist einfach ein richtiges "Cockpit".

Das einzige Mancko das der 8er hat ist,er war für diese Zeit zu früh.Das Auto sah einfach zu "aggressiv" aus :D

Für die angepeilte Käuferschicht war das wahrscheinlich zu "unedel".

Und diejenigen, die einen 8er zum Rasen wollten,mussten zum CSI greifen da die anderen viel zu schwach motorisiert waren für das Gewicht.Und der CSI war bekanntlich nicht gerade billig.

Es ist einfach ein Luxussportler der leider nie den nötigen Respekt und die notwenidge abnahme gefunden hat.

Für jedoch wie schon gesagt der schönste BMW aller Zeiten.

MfG

johannes

1.

Ich denke die technischen anfangsprobleme in den ersten jahren, hat die späteren potenziellen käufer abgeschreckt.

weil in den ersten beiden produktionsjahren hatte

er sich ja gut verkauft,anno 89 waren sogar wartezeiten in kauf zu nehmen.

2.

dann kam noch hinzu dass der 8 er oft mit calibra verglichen wurde,zumindest optisch und das war natürlich für die besitzer

ein prestigeverlust.

3.

er war zu teuer,für das was er bot.

4.

kein 8er ist untermotoriesiert!

selbst mit dem V8 ist mann sehr schnell unterwegs.

die autos brauchen nun mal für den sprint bisschen länger als ein gut motoriesierter dreier oder golf was ja wegen gewicht völlig normal ist.

aber wenn sie mal den schwung haben, dann rennen sie auch.

 

grüsse 4988

am 24. September 2003 um 20:41

Elektrikproblem 850i

 

Hi auch von mir an alle 8-er Fans !!!

Hab mir auch vor 5 Wochen nen Traum erfüllt und mir nen

850i zugelegt

Ich kann nur sagen ...es gibt nix geileres !!!

Hab leider ein kleines Prob mit der Elektrik bzw. Elektronik.

Mir fliegt so hin und wieder (leider nich regelmässig) die Sicherung 1 (Sicherungskasten Motorraum) durch aber ich bekomme einfach keine Schaltungsunterlagen dafür :( Vielleicht hat von Euch jemand nen Tip ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 850i Fahrer und Fans....schaut mal...