ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 8 Loch Felge ab wann als Austattung?

8 Loch Felge ab wann als Austattung?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 14:51

Hallo

hat jemand eine Ahnung ob es die 8 Loch Felge schon 1991 für das Coupe gab?

Dank Euch,

Philip

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin Philip,

 

meines Wissens gab es die erst ab 1992.

 

LG koesek

am 18. Januar 2011 um 19:23

Hallo Philip,

ich habe im Net ne Preisliste vom 02.01.1991 gefunden, da sind die 8 Loch Alus das erste mal aufgelistet.

Gruß Rob

Moin Rob,

 

das wusste ich nicht. Kannst du mal den Link einstellen?

 

LG koesek

am 18. Januar 2011 um 19:53

Hallo koesek,

auf der Seite findest du Preislisten von 1971 bis 1996, ich hoffe der Link funktioniert [url=http://www.meinbenz.de/]

Gruß Rob

Zitat:

Original geschrieben von autoszereloe

Hallo koesek,

auf der Seite findest du Preislisten von 1971 bis 1996, ich hoffe der Link funktioniert [url=http://www.meinbenz.de/]

Gruß Rob

Auf "meinbenz.de" stehen die zwar in der Limo Preisliste drin, aber als "nicht lieferbar". In der Coupe/T-Modell Preisliste sind sie nicht aufgeführt. Ab 1992 konnte man sie, laut der Preisliste ordern - so hatte ich das auch im Hinterkopf, genau wie Koesek schrieb.

Gruß

Uli

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 7:44

Hallo und danke.

ich habe einen CE300 zur Aussicht und der hat die drauf. Das Fahrzeug ist von 91 und ich wollte halt wissen ob die original sein könnten. Lege nämlich Wert drauf, dass das zusammen passt! Alternativ gabs dann nur diese Gullideckel nehm ich an.

Im Zweifel tauscht die mir sicher irgendjemand... ;)

Also, in diesem Sinne,

Philip

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Im Zweifel tauscht die mir sicher irgendjemand... ;)

moin moin ;)

so sicher ist das auch nicht,

die 8-Loch sind zwar pflegeleichter,

für/auf einige wirken die 15-Loch/Gulli aber wesentlich hübscher ;)

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Im Zweifel tauscht die mir sicher irgendjemand... ;)

moin moin ;)

so sicher ist das auch nicht,

die 8-Loch sind zwar pflegeleichter,

für/auf einige wirken die 15-Loch/Gulli aber wesentlich hübscher ;)

Nagut. Ihr wisst halt auch was gut ist... Aber ich denk sowieso, da die Felge auf jedenfall knapp original sein könnte kann ich das mit meinem Gewissen vereinbaren. Mehr Sorgen bereiten mir da schon vorne weisse und hinten orangene Blinker :confused:

Gelbe Blinker (gehören natürlich in den Mopf1)

gibt es für ne Handvoll Hartgeld inne Bucht

oder einfach mal die div. 124er Foren abgrasen ;)

wenn Dir das schon Sorgen macht...

...dann oh hauer hauer ha :D

meine 8.92er Mopf1 Kartoffel sah (von den Vorbesitzern liebevoll zerhackstückelt)

auch erst so aus :mad: pfuiii http://up.picr.de/6128554.jpg

aber mit gereinigten Scheinwerfern und Orignal Blinkern schon etwas besser

http://up.picr.de/6128564.jpg

es blieb aber auch dann noch jede Menge Fussel-Tuning,

habe unter anderen gut 100 Meter sinnfreie Strippen entfernt,

es ist wirklich erschreckend das einigen ne Freisprecheinrichtung

oder son völlich meschuggenes Muckedingens wichtiger ist,

als z.B. ein intakter Wischwasserschlauch inne Heckklappe,

lieber alle 2 Jahre den Tüv meckern lassen und ne feuchte Hütte.

am 19. Januar 2011 um 17:33

Hallo,

Weiß waren sie schöner :D

Mfg

Christian

am 19. Januar 2011 um 17:55

ob jetzt 8-loch oder gullideckerl, hauptsache original alus von mercedes.

da, mopfI, passen meiner meinung nach orange blinker drauf. des sand aba kleinigkeiten. technisch und rostmäßig sollte er gut beinand sein.

mfg thomas

@theagravityphil

Um die Frage klar zu beantworten: Ja, die 8-Löcher waren definitiv lieferbar, das heißt optisch passend und richtig zum 1991er Auto.

Woher ich das so genau weiß: Weil ich in einem anderen Forum genau diese Frage zu meiner 91er Limo gestellt habe. Daraufhin haben mir die netten Leuts das da haarklein bewiesen und dargelegt.

Also: 8Löcher=100% passend zum 1991er Baujahr.

Gruß

RW550

Zitat:

Original geschrieben von rw550

Also: 8Löcher=100% passend zum 1991er Baujahr.

Stimmt. Genau so wie die orangenen BLinker. Weiße wären nicht original. ;)

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 7:13

Sehr gut. Ich persönlich find die 8 Loch auch schöner, aber wichtiger ist es den Originalzustand zu halten.

Blinker werden sofort auf orange gewechselt.

Jetzt muss ich nur noch Radiomässig schauen. Nachdem ich irgendetwas da unten blau und rot blinken sah, habe ich garnichtmehr hingeschaut. Aber ist ja wahnsinn, was die alten Becker im Netz noch kosten...

Habe noch ein Becker Mexico von 2000 mit Minidisc. Besser als dieses japanische Mäusekino ist es allemal.

Die Antenne hat er wohl neu eingebaut, sie fährt aber nicht hoch. Denk mal da stimmt was mit den Anschlüssen nicht.

Werde weiter berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 8 Loch Felge ab wann als Austattung?