ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. 740 GLT 16 V gekauft, gut oder doch nicht so gut ?

740 GLT 16 V gekauft, gut oder doch nicht so gut ?

Themenstarteram 15. November 2007 um 14:36

Halli Hallo. Vieleicht errinnert sich der ein oder andere an mich, ich hatte vor einiger Zeit gefragt was ich mir für meine Handwerksfirma für einen Volvo Kombi holen sollte, Klar war ja: ein alter Volvo sollte es sein, ein Kombi musste es sein.

Ich hab damals auch sehr viele Antworten bekommen.

Jetzt hab ich mich hals über Kopf in einen verschossen und ihn auch direkt gekauft.

Morgen fahr ich anmelden, vieleicht.

Es ist ein Dunkelblauer 740 GLT 16 V ( 155 PS ) Schalter. Bj. 90, el. Fenster ,Spiegel ,Schiebedach ,Sitzheizung ,ZV, AHK ( sehr wichtig mit 1500 kg Anhängelast ). Kein Rost ( zumindest hab ich keinen gesehen ), Wintereifen auf Alu usw... Euro 1!

Wie gesagt, gesehen und genommen. Und: Nachweislich 157000 km auf der Uhr.

Er hat ne Politur und ne Innenraumreinigung verdient und ne neue Heckleuchte muß auch her aber damit kann ich bei einem 17 Jahre altem Auto leben. 1050 Euro hat er mich gekostet.

Ich wär Euch dankbar wenn Ihr mir mal Eure Meinung über diesen Kauf und dieses Auto an sich schildern könntet, für Erfahrungsberichte bin ich sehr Dankbar. Bin mal gespannt ... Bis dann und Danke schon mal!

Ich häng mal ein Bild mit dran...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mag ja sein das ich mich Irre aber ich bin mir zu 99% Sicher das das auf dem Bild ein 940 ist und kein 740.

Ansonsten viel Spaß mit dem Auto und verhuntze ihn nicht im Handwerkerbetrieb. Ordentliche Pflege vorausgesetzt hält der mindestens nochmal so lange.

Themenstarteram 15. November 2007 um 15:09

Hallo *Buck SJ*, nee, ist ein 740er GLT, vieleicht nur ne andere Front drinne, wie dem auch sei, ich find das er recht gut aussieht wie er da so rumsteht.

Ich werd mal ein paar Fotos machen wenn ich mit dem Fertig bin... ( ich mein natürlich wenn ich ihn Ordendlich aufpoliert hab.

Verhunzen werd ich Ihn nicht, da ich den ganz sicher auch als mein Privates großes eckiges Spielzeug benutze. Was schwer und dreckig ist kommt in den Hänger und auserdem hab ich ja noch ein paar andere Autos.

Mal von hinten...

 

Themenstarteram 15. November 2007 um 15:11

nochmal von hinten... ( wegen dem Schriftzug)

Schöner Hintern, find ich... einzig die getönten Scheiben gefallen mir an dem Auto nicht so gut, da bin ich kein Fan von. Das wird sicher das erste sein was ich in meiner großen Reinigungs-wiederaufbereiten-Aktion entferne.

mit baujahr '90 hast du offensichtlich einen der allerletzten 740 erwischt - hoffentlich mit extra viel monteur-liebe zusammengebaut. :D viel spass mit deinem "neuen" wagen!

lieb gruss

oli

Ok ihr habt mich überzeugt und ich habe was dazugelernt. Viel spaß damit

Grüße Norman

Themenstarteram 15. November 2007 um 15:49

Danke ,ich hoffe der Wagen hält was er verspricht. Dazu muß ich sagen das diese großen Volvo Kombis schon meine Kindheit geprägt haben, also die 200 er natürlich. Ich komm ja ausm Osten und wenn dann da so ein "Westauto" irgendwo rumstand war es meistens ein Mercedes W 123, ein Mazda 323 oder ein alter Schwede aus der 200er Reihe. Da haben wir uns als Kinder immer die Nasen plattgedrückt um mal in das Auto schauen zu können, kannten wir ja nicht. Die meisten Eltern fuhren ja bekanntlich Trabi, Wartburg, Lada und diese ganzen Kisten,manchmal hate wer einen Citroen DX...

Ich denk das ich seitdem infiziert bin von alten Autos und Youngtimern, auch wenn der 740er nicht wirklich dazuzählt ( noch nicht ) so ist es genau das selbe Gefühl wie damals wenn ich einen alten Volvo sehe . Warum ? Ganz einfach, sie heben sich von der Masse ab und haben ihre Liebhaber und Fangemeinde aber das wichtigste, sie sind in unserem Strassenbild immerwieder etwas besonderes.

Hast du gut gemacht den zu kaufen. Da wirst du bestimmt noch viel Freude dran haben.

Für den 7ner gab es 3 verschiedene Frontpartien. Die 1. die noch etwas vom Charme :-) der 2er hatte, dann kurze Zeit eine hässliche Zwischenfront, erkennbar an den L-Förmigen Blechen zum Kühlergrill hin und unter den Lampen. Du hast die 3., sogenannte 9er Front die bis Produktionsende am 7ner verbaut und auch bei den 9er verwendet wurde. Viel dazu findest du auf www.volvo760.de

Über den Rest brauchen wir da wohl nicht mehr viel zu sagen, die Kiste ist einer der besten Volvo's die es gibt.

Es gab wenn man es so genau nimmt 4 Fronten, die alte, dann diese Zwischenfront, welche nur die Sauger bzw. Diesel hatten und dann eben die 9er Front die nur Turbos und GLT also 16V hatten danach gab es ab 91 noch eine andere Zwischenfront, sieht fast gleich aus nur die Details sind anders.

Soweit ich weiß sollte der Zahnriemen alle 80 000 km gemacht werden da würde bei 157 000 der zweite gerade fällig sein. Überprüf das mal der Motor ist kein Freiläufer und wenn der Riemen reisst ist der Motor schrott.

LG Paul

Und jetzt wird er schon wieder verkauft?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vl4nrdwrsxlo

Zitat:

Und: Nachweislich 157000 km auf der Uhr.

Naja, der in der Anzeige hat weniger... und der Zusatz mit dem Tacho kann ja auch nicht stimmen... entweder da hat wer die Bilder geklaut, was ich nicht glaube...

ODER hier versucht jemand quasi einen Betrug zu begehen, zieht sich aber gleichzeitig mit folgendem Satz geschickt aus der Affäre.

"Ob die 149000 km stimmen kann ich so genau nicht sagen, ich geh davon aus das der Tacho mal getauscht wurde da die Tachos und Tankanzeigen bei diesen Modellen gern mal den Geist aufgeben, gewiss kann ich das aber nicht sagen, ist aber auch möglich das der Km- Stand stimmt. "

Wenn vorher die Km nachweislich waren, könnte selbst mit dem Tachotausch noch die KM Zahl ermittelt werden. (Man hätte beim Tausch lediglich beide Km Zahlen aufschreiben müssen.)

Das zufällig genau 149.000 Km angegeben sind... eventuell weil viele bei der Suche im mobile/ autoscout Raster die Km Begrenzung bei 150.000km festelgen. Offensichtlicher gehts nicht...

Da hat doch wer mit dem Kopf zu nahe an der Heizung gepennt. Ich finde sowas scheiße. Was solls wegen nen paar hundert € so zu bescheißen. Wenn es denn so war, tut er mir aber eher leid, weil so blöde muss man erstmal sein...

Gruß

Christian

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 21:15

Ey hallo erstmal, das geht ja gar nicht, ich geb ja meinen Volvo nicht weg, und wenn dann erst wenn ich das will. Das sind die Bilder mit meinem 740er, hab ich jetzt erst gesehen, krass. Hab da auch mal angerufen aber es geht niemand ran, vielleicht ein Fake ? Keinen Schimmer was da los ist, aber ich geb meinen Volvo ganz sicher nicht so schnell wieder weg.

Außerdem hat meiner jetzt mittlerweile 158500 km auf der Uhr und nicht 149000 km, aber ich werd mal was prüfen, ich glaub nämlich das das der Händler wo ich meinen gekauft hab und der hat die Bilder ausversehen? oder vorsätzlich? reingetan, denn die Bilder waren schon im Netz als er meinen verkauft hat. Werd dem ganzen mal auf die Spur gehen. Fakt ist : nicht anrufen, auf den Bildern ist eindeutig meiner und der wird nicht verkauft.

Hallo nico kennen wir uns? habe den volvo Samstagabend 19 Uhr abgeholt.

Gekauft über e-bay war aber alles betrug und wird zur Anzeige gebracht.

Wünsche frohe Weihnachten und spar schon mal dein Geld für meinen Rechtsanwalt.

Grüße roko

bevor sich hieraus eine diskussion entwickelt: ihr wisst voneinander nicht, wer ihr seid und wer wo involviert ist. also erstmal ganz ruhig... was ist passiert, roko?

lieb gruss

oli

hallo oli,

vorweg will ich erstmal garnichts sagen, außer das was ich geschrieben habe, aber Bilder sagen mehr wie worte.Abgeholt in Halle bei einem Nico, welch ein Zufall! Fand die Motortalksite nach der Ersteigerung.

see you http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mfg

roko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. 740 GLT 16 V gekauft, gut oder doch nicht so gut ?