ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 6N GTI schwaches getriebe???

6N GTI schwaches getriebe???

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 12:15

hallo polo-freunde,

bin zur zeit auf ner auto-suche und dabei auf einen polo gti gestossen. er würde mir auch zusagen, kleine steuer, niedrige TK und ein sehr homogener verbrauch mit ausreichender leistung,

jedoch habe ich nach kurzer recherche feststellen müssen, dass das getriebe gerne schnell den geist aufgibt, auch schon vor der 100tkm-Marke.

Wie sind den eure erfahrugen???

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. Juli 2005 um 13:45

naja du hast deine frage doch schon selbst beantwortet ??? so isses halt !

es sei denn du kaufst nen neueren polo 6N2, da sind die Getriebe verbessert. Aber beim alten kannste dir recht sicher sein dass es vor 100.000 abraucht :-)

SUCHE hilft :)

chris

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 13:57

ab welchem baujahr kam das bessere getriebe?

also würdest du mir abraten einen gti mit 130tkm zu kaufen??

am 24. Juli 2005 um 13:59

naja den 6n1 gti kabs bis 12/99 glaub ich, weiß ich aber nicht genau.

baujahr is ja auch egal, hauptsache 6n2/6nf mit mkb: arc oder avy.

wenn der gti 130.000 drauf hat hat er sicher schon ein Austauschgetriebe oder ?

chris

Bei der Km Leistung würde ich auch nachfragen gehen ob der schon ein ATG drin hat. Bei meinem alten GTI hat sich das getriebe bereits nach 57 tkm verabschiedet gehabt....

am 24. Juli 2005 um 16:23

mein Getriebe hat ca. 118000 km gehalten...

am 24. Juli 2005 um 18:33

hiho

jaja die billigen polo gtis. das harkste mal schnell ab wenn an den kisten irgendwas hin ist bezahlste immer nen gutes stück mehr wie an dien kleinen zudem gibts dafür fast nirgends gebrauchte teile.

und wenn man einmal das schrauben an den kisten anfängt hörts nimmer auf gell chris *g*

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 20:55

also habe jetzt noch speziell in einem polo-forum recherchiert und zum entschluss gekommen, meine gedankenspiele einen polo gti zu kaufen einzustellen. ist sicherlich was schönes, besonderes, und das ist genau das was ich will. nur sollte es allerdigs auch zuverlässig sein....

werde mich dann wohl in der konkurenz umschauen müssen, ein peugeot 206 S16 wäre ja auch doll ;)

wünsch euch trotzdem allzeit gute fahrt

*Lichthupe*

am 24. Juli 2005 um 22:34

hiho

was ist an dem gti nicht zuverlässig?? der 6nf gti motor ist warscheinlich einer der besten die vw im 6n/6nf verbaut hat

Der Motor bestimmt aber das Getriebe hält die Kraft einfach nicht aus. Daher die mangelnde Zuverlässigkeit (beim 6N)

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von electronicgreen

Der Motor bestimmt aber das Getriebe hält die Kraft einfach nicht aus. Daher die mangelnde Zuverlässigkeit (beim 6N)

so isses....

ich brauche nun mal ein auto das mich nicht stehen lässt.

und außerdem seid mal ehrlich, 7000 oder noch mehr für einen gebrauchten kleinwagen is schon happig....

nichts für ungut, bin auch jahrelang VW aus überzeugung gefahren, aber so langsam hab ich es satt immer draufzahlen zu müssen, schauen wir uns doch mal in europa um ;) nach nem auto.

Zuverlässigkeit...So dachte ich auch, habe meinen alten 6N 1.6l verkauft und stattdessen den 6N2 1.6l GTI gekauft. Da sind zum einen die Kinderkrankheiten raus, und zum anderen hat man dank des überarbeiteten Amaturenbretts und in meinem Fall der Lederausstattung rein gar nicht das Gefühl in einem schäbigen Kleinwagen zu fahren (nicht zu vergessen Lederlenkrad, Xenon, Klimaautomatik, Seitenairbags, Funk-ZV). Nur beim Einparken merke ich (Single, Alleinfahrer), daß ich ein kurzes Auto mit einer tollen Übersicht nach hinten habe.

am 25. Juli 2005 um 19:56

Habe zwar keinen GTI (1.7Ltr. SDI) hat aber auch nur 130tkm gehalten.

 

Ufos04

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von amigaherbie

Zuverlässigkeit...So dachte ich auch, habe meinen alten 6N 1.6l verkauft und stattdessen den 6N2 1.6l GTI gekauft. Da sind zum einen die Kinderkrankheiten raus, und zum anderen hat man dank des überarbeiteten Amaturenbretts und in meinem Fall der Lederausstattung rein gar nicht das Gefühl in einem schäbigen Kleinwagen zu fahren (nicht zu vergessen Lederlenkrad, Xenon, Klimaautomatik, Seitenairbags, Funk-ZV). Nur beim Einparken merke ich (Single, Alleinfahrer), daß ich ein kurzes Auto mit einer tollen Übersicht nach hinten habe.

wirst wohl auch einiges hingeblättert haben.....für meinen geschmack etwas zuviel

am 26. Juli 2005 um 21:01

kriegst du doch schon ab 9000€, find ich ok. aber gti fährt man nicht wenn man kein geld hat :-)

chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 6N GTI schwaches getriebe???