Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er und die Frage nach den "perfekten" Winterreifen

6er und die Frage nach den "perfekten" Winterreifen

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 12. November 2013 um 18:20

Liebe Community,

bevor mein 6er GC in die Werkstatt geht, um einige Probleme beseitigt zu kriegen, müssen passende Winterreifen geordert werden, die dann montiert werden.

Ich bin schon sehr spät dran, allerdings hat die Suche nach passenden Felgen lange gebraucht.

Für die ausgesuchten Breyton GTP 19" matt black suche ich noch passende Winterschuhe und benötige Eure Empfehlung!

Reifengröße 245/40 R19 vorne und hinten 275/35 R19 (oder was meint ihr?)

Mir liegt ein Angebot für die Pirelli Sottozero 2 245/40 R19 98Y XL vorne und hinten 275/35 R19 100Y vor,

allerdings sollen diese Reifen ebensowenig langlebig sein.

Contis kommen generell nicht in Frage, da Verschleiß zu hoch ist! RFT fällt auch weg.

 

LG Brando

Ähnliche Themen
19 Antworten

ja, dann kommen noch michelin oder goodyear in frage;)

Themenstarteram 12. November 2013 um 21:28

Michelin sind laut Aussage des Händlers in der gewünschten Reifengröße nicht verfügbar?!

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

ja, dann kommen noch michelin oder goodyear in frage;)

Schau doch mal ob es die neuen Pirelli Sottozero 3 in der Größe gibt ,die sind laut verschiedener Tests deutlich besser als die 2er!

am 13. November 2013 um 5:23

Ich hatte seiner Zeit, vor 3 Jahren, auf meinem 7er (F01) die Sottozero 2 in 245/19 vorn und hinten drauf. Das waren mit die besten Winterreifen die ich bisher gefahren bin.

Jedoch kann ich zur langlebigkeit nix sagen, da ich mit denen nur so ca. 15tkm gefahren bin. Aber so lange habern sie gehalten und sahen auch noch gut aus. :D

Themenstarteram 13. November 2013 um 23:26

Danke Euch!

Hab mich für die Pirelli Sottozero 2 entschieden!

Fotos folgen in Kürze!

LG

Meiner Meinung nach sollte ein 6er im Winter gar nicht fahren (Viel zu schade). Ich habe mir ein Winterauto gegönnt, das ist dann auch noch viel günstiger als die 19 Zoll Winterreifen !

Der 6er wartet dann bis zum Frühjahr in der Garage, denn Vorfreude ist die schönste Freude.

War keine große Hilfe, ich weiß.

Themenstarteram 14. November 2013 um 13:46

Da gebe ich Dir generell Recht!

Allerdings ist es auch schade, wenn monatlich die grosse Rate abbezahlt wird,während das Auto in der Garage vor sich her steht.

LG

Hi,

ich hoffe, Du hast mit den 19" nicht solche Probleme wie ich.

Der Geradeauslauf ist unter aller Sau und ich kann den Frühling kaum erwarten, dass ich die Sommerräder wieder dran habe.

 

mfG Gucky

Themenstarteram 25. November 2013 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von Gucky61

Hi,

ich hoffe, Du hast mit den 19" nicht solche Probleme wie ich.

Der Geradeauslauf ist unter aller Sau und ich kann den Frühling kaum erwarten, dass ich die Sommerräder wieder dran habe.

mfG Gucky

Oh,hab den Beitrag zu spät gesehen! Die Frage aus dem anderen Beitrag erübrigt sich somit.

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Themenstarteram 28. November 2013 um 23:11

Anbei zwei Fotos von den neuen Winteereifen!

Das Sottozero fühlt sich bei schneller Fahr nicht so sicher an wie der Dunlop Sport Maxx GT, aber es ist ja auch kein Sommerreifen. Eventuell bessert sich das Verhalten mit etwas Einfahrzeit.

Der Wagen ist auf 19er deutlich komfortabler!

Im Comfort+ Modus kommt man nun wirklich in den Genuss des Komforts. Die Fahrt fühlt sich deutlich weicher an.

Lauter/Leiser konnte ich noch nicht einschätzen.

Stellt sich nur noch die Frage nach schwarzen Nieren?!

Viele Grüße,

Brando

am 29. November 2013 um 5:07

zwei Bilder? Ich sehe nur eins auf dem Kopf :D

Aber trotzdem sehr schön.

Die Wintergummis sind eben etwas weicher und sind meist etwas dicker im Umfang. Und dadurch hat man beim Umstieg gerade am Anfang häufig das Gefühl das Auto wäre schwammig oder man rutscht. Das gibt sich aber. ;)

Themenstarteram 29. November 2013 um 12:17

Da gab es leider ein Problem beim Hochladen :D

Iphone und Motortalk vertragen sich wohl nicht so

LG

Hallo 6er-Fahrer,

habe zu den Sottozero II, die ich drauf habe, leider mehr contra als pro gelesen. Insbesondere Traktionsprobleme. Ab 180 Vollgas, wenn die Straße eben nicht astrein ist, führt es schon to blinkendem DSC.

Weiß aber nicht, ob ich die Dinger überhaupt reklamieren kann oder will!?

LG, BMA

Hallo 6er-Fahrer,

meinem 6er GC, welcher in zwei Wochen nach der Rückgabe meines 7er's endlich ausgeliefert wird, habe ich ebenfalls Breyton Felgen spendiert. Die GTS-Felgen liegen bereits in Glossy Black zu Hause. Geschmückt werden diese mit Bridgestone-Reifen. (VA 245er und HA 275er)

Auf meiner kleinen To-Do Liste stehen noch Änderungen, wie die schwarze Niere, Codierungen und eine Klappensteuerung.

Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir mit deinem 6er GC!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er und die Frage nach den "perfekten" Winterreifen