Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er Gran Coupe 650i - Ausstattung

6er Gran Coupe 650i - Ausstattung

BMW 6er F06 (Gran Coupe)
Themenstarteram 26. September 2012 um 18:43

Hallo zusammen,

ich "quäle" mich gerade heftigst mit der Zusammenstellung der Austattung für ein 650i Gran Coupe und würde mich über einige Meinungen/Erfahrungen zu den nachfolgenden 4 Punkten sehr freuen.

1. Glasdach

Da es sich beim Gran Coupe nur um ein Panoramahubdach ohne Verschiebefunktion handelt, stelle ich mir die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, dieses zu bestellen!? Wer hat Erfahrungen damit?

2. Außenfarbe - weiß

Hat bisher jemand ein Gran Coupe in weiß bestellt? Ich bin diesbezüglich sehr hin und hergerissen...und ich würde gerne mal einen weißen in Natura bzw. auf einem Foto sehen. Auf den Bildern des Konfigurators ist das so eine Sache mit den Farben...

3. M Sportpaket

Äußerlich finde ich das Gran Coupe ohne das M Sportpaket fasst noch etwas schöner als mit. Gerade in der Farbe weiß. Hier im Forum habe ich jetzt gelesen, dass angeblich beim Sportpaket auch eine "modifizierte" Abgasanlage verbaut sein soll, die das V8 Grummeln noch deutlicher wiedergibt. Laut meinem Händler ist dem allerdings nicht so. Die Abgasanlage sei identisch, lediglich die Endrohre sind farblich geändert. Auf der Web-Seite von BMW findet man darüber ebenfalls keine Infos, dass es da Unterschiede gäbe. Wenn ich mir einen V8 zulege, dann will ich ihn ja auch hören...:)

4. Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer

Ich hatte bisher nicht die Möglichkeit ein Fahrzeug mit Aktivsitzen probezufahren. Hat jemand Erfahrung damit?

 

Danke und Gruß

JBA1000

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo!

eventuell kann ich dir mit meinen eindrücken etwas weiterhelfen :) einiges an ausstattung ist im 6er ja vorhanden somit meine persönlichen erfahrungen:

glasdach: für mich pflicht - aber in jedem fahrzeug, bin schiebedachfan - mag einfach den lichtdurchfluteten innenraum (ich schiebe zB nie diese "rollo" vor) und fahre so gut wie immer mit angehobenen panoramadach. es kommt ein leichter zug in den innenraum wenn das dach angehoben ist, die geräusche finde ich selbst bei autobahnfahrten als nicht störend. das panoramadach ist dazu noch größer als ein normales schiebedach macht somit auch optisch mehr her von innen

außenfarbe - weiß: wäre beim 6er egal welche baureihe für mich nicht erste wahl, obwohl es nicht schlecht aussieht. bei neubestellung würde ich mich heute für silber inkl. M paket entscheiden. finde diese kombi steht dem 6er richtig gut wenn es eine helle farbe sein soll. habe carbon schwarz inkl. M paket und auch innen alles schwarz, für einige zu düster mir gefällts

M-paket: für mich pflicht, allein schon wegen der abgasanlage - ich denke hier werden dir die meisten berichten dass damit ein riesiger unterschied zur serie besteht was den sound betrifft, wobei ich das gran coupe mit m paket noch nicht gehört habe.

beim coupe/cabrio ist es aber tatsächlich so dass mit dem M paket der sound wesentlich besser (eher ge*l) wird - vorallem das geräusch beim schalten. :D :D erst dann kommt V8 sound in richtung AMG hinten raus, grummeln, bollern, schnalzen alles dabei - macht richtig spaß. habe mal gelesen das beim M paket die anlage von remus kommt

aktivsitze: würde ich nicht mehr nehmen - habs vielleicht drei mal eingeschaltet und finde es eher unnötig (eventuell fahre ich aber auch zu wenig lange strecken mit dem 6er) es wird lediglich eine pobacke abwechseln links u. rechts in die höhe gehoben, manche finden es viell. entspannend ich hätte mir mehr erwartet.

wenn sonst noch fragen gern - jederzeit gern wieder!

Hi,

Also ich moechte mein Panoramadach im 640d GC nicht mehr missen.

Selbst wenn ich es bei schlechten Wetter nicht oeffnen kann, so hab ich trotzdem noch den lichtdurfluteten Innenraum.

 

Aussenfarbe ist reine Geschmacksache. Mir gefaellt es nicht, daher habe ich auch einen Schwarzen.

Wenn mich nicht alles taescht, hat das Autohaus Ehrl in Potsdam einen weissen 6er GC stehen.

Schau einfach bei "mobile.de" oder anderen Internetanbietern vorbei. Vieleich steht einer in Deiner Naehe.

 

M-Paket mag ich nicht und habe mich daher bei Schnitzer eingedeckt.

 

Aktivsitze benoetigt man bestenfalls fuer lange Strecken bzw. wenn man ein Rueckenleiden hat.

Ansonsten nett, aber man muss es nicht haben.

 

mfG Gucky

Hab schnell mal bei Ehrl im Internet nachgeschaut.

Der steht da noch, sogar mit M-Paket.

 

mfG Gucky

ich möchte mal unqualifiziert dazwischengrätschen und das mattbraun in die runde werfen.

ich bin ja auch weißfan und hab mir grad den neuen wagen auch wieder in weiß geholt.

in der bmw-welt steht vorne als erstes ein mattbrauner 6gc und das ding sieht richtig genial aus!

sorry, ich wusste nicht wem ichs sonst erzählen soll :D

Themenstarteram 27. September 2012 um 17:24

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen...das bringt ein wenig Licht ins Dunkel.

Vielleicht gibt es ja noch weitere Anregungen für mich...

 

Danke und Gruß

JBA1000

stimme gtihaza in allen punkten zu!

hatte meinen auch erst in weiss bestellt, morgen wird er endlich (in carbonschwarz) geliefert. M paket ist für mich pflicht, allein wegen des sounds, es liegen WELTEN dazwischen (sorry, aber dein :) hat diesbez. KEINE ahnung!).

meine bevorzugte kombi wäre M paket und innen eine schwarz/helle kombi, individual. weiss steht 1er oder 3er BMW's besser... wenn du nicht gerade in dubai lebst schauen weisse limousinen eher nicht so toll aus... panorama auch pflicht, um nicht an klaustrophobie zu erkranken...

matt anthrazit (M Farbe) läge auch ganz weit vorne.

viel erfolg!

Buddy

Egal für welche Farbe Du Dich entscheidest(ich würde M Paket mit Carbonschwarz und innen weiß nehmen),den richtigen Motor hast Du Dir ja schon ausgesucht!

Hallo JBA 2000

habe schon einige GC's in weiss gesehen, und ich fand sie klasse. Muß aber auch gepflegt werden die Farbe wie ich festgestellt habe.

http://www.youtube.com/watch?v=KlR2fcObC5E

 

Gruß

Wolfgang

Themenstarteram 28. September 2012 um 14:57

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den tollen Link. Da haben sich die Amis ja richtig Mühe gegeben...

 

Danke und Gruß

JBA1000

Themenstarteram 28. September 2012 um 15:01

...jetzt aber nochmals zum M Sportpaket und dem "Sportauspuff".

Ich war heute nochmals bei einem anderen Händler und der hat mir ebenfalls erzählt, dass es in Verbindung mit dem M Sportpaket definitiv keine geänderte Auspuffanlage gäbe. Lediglich die Farbe der Endrohre würde sich unterscheiden.

Was soll man nun glauben?

 

JBA1000

dem forum hier ! ;)

er soll dir einfach beide zur verfügung stellen u wenn der gute herr nicht taub ist wird auch er den unterschied sofort merken! wenn du sound haben willst wirst du am M paket nicht vorbei kommen! beim

cabrio/coupe ist es definitiv so, ich glaube nicht das es beim gc anders sein wird

Die Frage ist, warum wird dies dann nicht in der Preisliste des F06 erwähnt :confused:

Themenstarteram 28. September 2012 um 17:06

...diese Frage habe ich mir ebenfalls schon gestellt. Weshalb findet man keine Silbe darüber in den Preislisten oder in den Werbematerialien von BMW?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 6er Gran Coupe 650i - Ausstattung