ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 635CSi: Probleme nach US-Umrüstung - wer kann helfen?

635CSi: Probleme nach US-Umrüstung - wer kann helfen?

BMW 6er E24
Themenstarteram 28. August 2023 um 7:45

Hallo habe einen bmw e24 aus USA für eu Norm fertig gemacht. War ne Baustelle halt. Tüv AU bekommen . Der Wagen lief top. Auf einmal geht der an einer Ampel aus.

Versuch den anzumachen geht an in 2,3 sec wieder aus. Habe Adac angerufen der gute kamm nicht weiter. Nach mehreren Meinungen dachte der gute es liegt wohl sicherlich an Steuergerät. Dann haben wir motorsteuergerät abgeschickt zu neu anlernen zu Reperatur . Info von der fach werkstat alles ok mit Mstg.

Also laut Schrauber wurde alles mögliche durchgecheckt Benzinpumpe , so neueste Gedanken Die Ansteuerung von der Einspritzung ! Ich meine, wir haben ja das Steuergerät gecheckt und das ist in Ordnung. Ist das nicht so das die Ansteuerung da drüber funktioniert?!?? weiß nicht weiter bitte um Hilfe, Meinungen. Beste Grüße an alle

BMW e24 635 csi
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hat er Zündfunken? Oft ist die Zündendstufe defekt! Meist seitlich montiert, wie Zigsrrttenschachtel groß.

Themenstarteram 30. August 2023 um 7:11

Ja, in dem Bereich ist wohl alles ok

Fahrzeug zugeordnet, Titel angepasst, ins 6er Klassikforum verschoben und ins Motorenforum gespiegelt.

VG

Chris

Bosch Motronic II -eigentlich noch was relativ simples wo man sich Stück für Stück durchmessen kann.

Nachdem er startet und dann ausgeht hab ich die Vermutung- Ansteuerung der Benzinpumpe. Die wird beim Anlassvorgang bestromt, dann erkennt die DME aber keinen Motorlauf und steuert die nicht weiter an- Benzindruck weg, Motor aus.

Schaltplan besorgen und schauen wie das genau geschaltet ist -evtl nur das Pumpenrelais kaputt.

Themenstarteram 29. November 2023 um 12:35

der Wagen läuft in Leer total ruhig. Nimmt auch Gas super an. Nächstes Problem beim losfahren, sobald ich über zweieinhalb t. Umdrehung komme, ist das so als ob es irgendwo hängt und dann geht die Leistung sofort runter! nehme ich Gas leicht weg Dan kommt er wieder. und dann wiederholt sich das immer wieder. ??????????

Benzindruck unter Last messen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 635CSi: Probleme nach US-Umrüstung - wer kann helfen?