ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 6-Fach CD Wechsler - Gerätefehler

6-Fach CD Wechsler - Gerätefehler

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Juli 2007 um 10:34

Hi,

nun habe ich doch den ersten "technischen Defekt". Wollte heute morgen auf CD schalten, kommt im MMI "Gerätefehler"! Die Lämpchen am 6-fach Wechsler blinken im Adventskranzrot von links nach rechts.

Was ist hier kapputt? Selbst wenn ich s Auto ausmachen leuchten die noch. Hat das auch schonmal jemand gehabt? Muß ich vielleicht mal die Batterie kurz abklemmen daß der sich wieder resettet?

Oder gleich zum Freundlichen?

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2007 um 12:53

Hab hier was gefunden:

http://www.icarde.com/audi-6-3/audi-a6-s6_4f-869.html

Wo sollen die Sicherungen sein? Im Handschufach? Schalttafel (was ist das?)

Habe gesehen, daß sich in der Tat 2 CDs verklemmt hatten. Sind aber beide draußen. Jedoch blinken die Lichter wie blöd.

Wie mache ich eigentlich diesen MMI-Reset?

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 14:41

Na irgendjemand wird doch bescheid wissen?!?!

am 16. Juli 2007 um 15:05

Schau ins Handbuch, Selbsthilfe, Sicherungen

dort ist abgebildet, wo du suchen musst. Zur Vorgehensweise ein Zitat, aus diesem Forum:

"Sicherung ist auf der rechten Seite.

Ich glaube letzte Sicherung in der obersten Reihe ( Nr.12 )ganz rechts. Einfach mal ziehen, Auto 15 Minuten in Ruhe lassen (verschließen) und dann nochmal probieren. Viel Glück!

Reset: Setup, MMI Knopf Mitte und MMI Knopf oben rechts

gleichzeitig drücken

Ist aber alles über die (umständliche) Suche zu finden ;)

Ebenfalls viel Glück ; A6talk

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 17:32

Dankeschön, er geht wieder :-))

Sicherung 10 und 12 rauß gemacht, 5 Minuten gewartet, wieder rein, und schwupp gehts wieder. War der rechte Sicherungskasten... Yipi

Hallo liebe Leute

Ich habe fast das selbe Problem!!!

Aussetzer alle 2 sek und ich kann auf nix zugreifen kein navi, Telefon Radio alle Knöpfe funktionieren nicht!!!

Kann mir jemand helfen????

am 25. Juli 2015 um 21:15

Hallo leute ich habe das gleiche problem alle lampen am wechsler leuchten aber der reagiert nicht und auf dem MMI steht (gerät fehler ) ich könnte die sicherung (12) nicht finden bitte hilft mir !!

Hallo zusammen,

heute hat meine Frau eine CD aus dem Wechsler genommen und eine neue reingeschoben. Allerdings vorher nicht auf Load gedrückt...

Nun hat der Wechsler die CD dann irgendwie eingezogen und zeigt seit dem Gerätefehler auf allen 6 Plätzen an. Am Wechsler selbst leuchten nur die Auswerf- und die Load Taste. Keine Taste reagiert.

Sicherung 12 habe ich mal für 20 Sekunden gezogen und wieder eingesteckt.

Reset des MMI habe ich auch durchgeführt.

Beides ohne Erfolg.

Jetzt habe ich die Sicherung mal für die ganze Nacht gezogen und werde sie erst morgen früh wieder einstecken.

Nun wollte ich fragen was ich noch machen kann wenn das morgen immer noch nicht funktioniert?

Gruß, dreini

Warscheinlich klemmt die CD im Laufwerk.

Da muss man das Gerät zerlegen und anschauen.

Danke für deine Antwort.

Und wie kann ich den Wechsler ausbauen? Links und rechts sind zwei kleine Schlitze im Kunststoff. Muss ich da irgendwas reinstecken? Gibt es ne Anleitung?

Ja da gibt es ein Entriegelwerkzeug!

Oder du fährst zum Freundlichen der dir den Player rauszieht!

Wenn der ausgebaut ist Funktioniert das MMI System nicht mehr!

Wenns länger dauern sollte besorg dir eine MOST-Brücke dann kannst du das MMi weiter nutzen!

Dann muss ich mir den Wechsler wohl beim freundlichen rausziehen lassen...

Das mit der Sicherung hat leider nicht geklappt. Es wird immer noch Gerätefehler angezeigt. :-(

Klasse...

Der freundliche bekommt den Wechsler mit den Entriegelungen leider nicht raus. Wie bekomme ich den Wechsler denn jetzt raus? Handschuhfach abbauen?

Gruß, dreini

beim ersten mal rausziehen steckt der wechsler relativ fest im schacht.

handschufach abbauen (5 schrauben), auf die fussmatte legen, mit den entriegelungswerkzeug in die beiden schlitze des wechsler gehen und von hinten den wechsler mit rausdrücken.

komischer freundlicher das der den nicht rausbekommt :rolleyes:

Er meinte das Entriegelungswerkzeug rastet nicht ein. Ich stand daneben. Er hat sogar verschiedene ausprobiert. Es ging leider wirklich nicht. Daraufhin meinte er das die Klammern im Wechsler vielleicht nicht mehr halten.

Ich schreibe das Handschuhfach mal ab und gucke ob ich den Wechsler so irgendwie ohne Entriegelungswerkzeug heraus bekomme...

Hoffe es wird kein riesen Aufwand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 6-Fach CD Wechsler - Gerätefehler