ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 535i vs opel senator 3.0i 24v

535i vs opel senator 3.0i 24v

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 22:09

Hallo liebe BMw fahrer,

Fahre einen senator 24v und da ich diesen in einer scheune stehen habe momentan und calibra fahre bin ich am überlegen mir einen E34 535i zu kaufen, was würdet ihr zu den fahrleistungen im vergleich sagen?

Senator 24v vs 535i?????

könntet ihr mir möglichst viele erfahrungen mitteilen?

schonmal im vorraus vielen dank

gruß senni ;-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Höchstgeschwindigkeit ist ungefähr geklich und das Beschleunigungsverhalten auch.

Es kommt halt darauf an, ob es sich um nen Schalt- oder ne Automatikwagen handelt.

Die Automatik finde ich im BMW besser als im Opel.

...allerdings zerfällt der Senator leider schon vom hinschauen...Mein Alter hatte so ein Gerät und dank seiner ausserordentlich schlechten Pflege hat er den Prozess natürlich noch beschleunigt, aber normal war die Blechkaries wirklich nicht. Schade eigentlich, denn so war das Gerät echt nicht unhübsch (bis auf den Instrumententräger, der war hässlicher als die Nacht!).

Ich fahre heute einen 525i, also 'ne Nummer kleiner und da ging der Senator mit seinen 204 Pferdchen und den 3 Litern Hubraum doch noch 'ne halbe Klasse besser. Ob er allerdings gegen einen535i anstinken kann....

Jedenfalls hat das Gerät einfach Welten mehr Platz als der BMW. Aber da Du eh schon einen hast weisste das ja schon.

Schöne Feiertage!

Kamilli

Servus

kann mich der Meinung meines Vorredners nicht anschließen. Mit den genannten 10 PS Mehrleistung fährt der Senator keine halbe Klasse besser. Als Schalter kann er mitfahren, mit Automatik ist er aber einem 525iA klar unterlegen.Man kann die BMW Automatik als schnellschalter bezeichnen...

Die Verarbeitung ist in Ordnung, habe selbst "alte" Opel gefahren. Über das Innere brauchen wir nicht reden, ist altbacken.

Gegen 535i wird er kein Land sehen.

Gruss

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 11:38

Biste schonmal senator 24v gefahren?

der reißt einen richtig in die sitze sag ich dir, warnsinn was der motor leistung hat...also auf der bahn hab ich noch keinen bmw gehabt der mir folgen konnte außer mal nen M5 E39 ab 255 laut tacho hab ich ihn leicht gezogen, vorher war er halt ne ecke schneller

24v von opel sind top motoren....!!!

gruß senni

Servus

Bekannter hat Steinmetz-Omega, 3l,24v. Der fährt mir nicht weg. Vom Anzug fahr ich mit ,bei V-max darf ich halt nicht abreissen lassen.

Gruss

Ich hatte einen BMW 535i, Senator 3.0 24V bin ich noch nicht gefahren, denk trotzdem das der BMW schneller sein wird. Der schiebt unten und obenheraus strak an!

Ein Bekannter hatte mal einen Tag lang einen Omega mit 4.0 Liter Motor, da besorgten wir es uns über die Landstrasse, ich fuhr einen Mercedes E500 W124. Auch da, Hubraum ist durch nichts zu schlagen!

Moin,

Der Opel 3.0 24V Motor ist einer der besten Reihen-6er die gebaut wurden. Ein 535i ist dem Senator nicht gewachsen. Der Senator hat die bessere Aerodynamik und den durchzugskräftigeren Motor. Ein Senator mit Automatik leidet unter der Automatik sehr enorm. So gut der Motor ist, so bescheiden iss der Automat.

Da iss dann in der Tat ein 525iA besser. Wobei Ich sagen möchte, das der 525i mit Vanos von einem Senator 24V sicherlich nicht massiv distanziert werden wird, da auch das ein Meilenstein ist.

Im direkten Vergleich ist der Motor der 535i konstruktive Steinzeit. Was seine Qualitäten aber nicht schmälern soll. Iss nämlich ein toller und souveräner Reisemotor.

MFG Kester

also ich denke mal die werden sich beide nicht viel nehmen. Da Gewicht und Leistung ungefähr gleich ist. die fehlende mehr ventil techink sollte der 535i eigentlich ganz gut durch seinen Hubraum vorteil ausgleichen. Allerdings hat Rotherbach recht der M30 ist ein Fossil gegen den 24V Opel Motor. Aber er genießt auch den Status einer Legende unter den BMW Fahrern !!! ;)

am 4. Januar 2005 um 1:51

Der 24-Volt-Opel-Motor ist schon ein klasse Gerät:

Das Handicap ist eigentlich, daß die Maschine den Senator wegen Blechkaries mittlerweile zerreißen könnte...

Leider stammt der Senator ja noch aus der Lopez-Ära von Opel, wo aufgrund der vordiktierten Sparmaßnahmen der Rost schon mit einkonstruiert wurde.

Wenn einem überhaupt noch mal ein Senator in letzter Zeit über den Weg gelaufen ist, dann hatte er zumindest fortgeschrittene Fäule an den hinteren Radläufen.

Da ist die E34-Karosse doch von wesentlich besserer Qualität: Mein 525i 24V von 07/90 ist vollkommen rostfrei.

Gruß

altbert

tja ich hab nen 535i hartge und geht verdammt gut

tja nen opel ich weiß ja net

die haben alle die selbe farbe nachner gewissen zeit opel gold halt ne

Moin,

Ich hab nachgesehen ... das macht die Sache für uns alle einfacher.

Da Ich ja alle fraglichen Autokataloge zu Hause rumliegen habe :

BMW 535i (E34) 7.7 Sek. / 235 km/h

Opel Senator 3.0 24V 7.7 Sek. / 240 km/h

Tut sich also nich sonderlich was. Fraglich natürlich was "zwischendrin" abgeht. Da sehe Ich den Senator nachwievor vorne.

MFG Kester

hab hier auch noch nen test vom 535i rumoxidieren vmax war (wie beim 525i 24V auch) 237 km/h :D

hehehe mein hartge läuft mehr nicht um sonst mußte der tacho geändert werden auf 300

am 14. Januar 2005 um 21:50

OPEL vs. BMW

 

Hi,

Der 3.0 24V ist definitiv moderner und sogar etwas sparsamer als der 535i.

Da ich schon beide fahren konnte steht für mich fest:

BMW ist sportlicher, OPEL leiser, klingt aber langweilig(er). Automatik tötet den 24er wirklich.

Doch das man ja auch mal IM Auto sitzt, spielt auch das Interieur eine Rolle, und da hat OPEL 10 Jahre zu lang nix getan } Deshalb BMW. Und wenn es denn schon sein muss, dann gleich den 540er 6-Gang. Der geht ohne Ende und ist sogar sparsamer als ein alter 535i. Dennoch hat er 75 PS mehr...

Mein 730i war bei 100 PS Minderleistung ca. 2 Liter durstiger und konnte grad' so mit dem Omega 3000 12V mithalten.

Dank Umsrüstung sind auch 4 Liter V8 Motoren steuergünstig und somit eine echte Alternative zu den alten 6ern. Ich habe seit 18 Monaten den 540i Schalter und auf 30.000 km NIX am Wagen gehabt.

Der ist sogar noch agiler als ein Hartge 535i :-)

Nur Reifen halten nimmer ganz so lang. Und die 5er werden wenigstens 15 bevor sie Löcher haben...

Gruß vom Bodensee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 535i vs opel senator 3.0i 24v