ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 525 i 24v touring sehr träge !!!

525 i 24v touring sehr träge !!!

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 11:43

hallo

 

habe mir einen 525i ix 24V gekauft.

 

ist das so das dieser kaum zieht. oder eher gesagt sehr träge auf touren kommt? ab 4000 ziehenja alle bmw´s aber vorher? ist schon recht larm für 192 ps. und mit hänger ist es grad ganz aus mit leistung.

 

was kann man daran ändern?

 

gruß elz.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audifreak1982

 

was kann man daran ändern?

 

Na zum Beispiel mal den Luftfilter (bei Verschmutzung) austauschen und auch mal nen Blick auf die Zündkerzen werfen.

Ansonsten: der E34 ist eben schwer, ich glaube der 525iX wiegt über 1,6t und die BMW-Motoren, da macht der M50B25 keine Ausnahme, sind nun mal hochdrehzahlorientierte Maschinchen ...

Aber ich finde (hab selber nen M50B25 Motor, genau wie Du) das die Leistung ausreicht, es könnte zwar, wie immer :p mehr sein ... aber es ist doch ausreichen, oder ?

Wie sich das mit dem Allrad verhält kann ich nur abschätzen, aber dank mehr reibung und zusätzlichem Gewicht dürfte der mehr verbrauchen und natürlich (im Vergleich mit nem Hecktriebler) schlechter ziehen ....

Dafür haste im Winter und auf matschigem Untergrund Vorteile ....

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Was anderes:

Warum haste den eigentlich nen Allrad E34 gekauft ?

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 20:37

na weil ich oft schwere hänger ziehen mus und ich mir dachte das dieser dafür am besten wäre.  ist er ja auch wie ich in den letzten tagen festellte. ;-)

 

luftfilter und zündkerzen sind bereits neu drin.

 

wären zwei scharfe nocken ratsam???

 

 mfg micha 

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 20:37

und ja der wiegt über 1,6 tonnen leer

 

Hallo erst mal,

die Mehrventiler bei BMW sind bekanntlich im unterem Drehzahlbereich keine Drehmomentwunder.

Und wenn Du Deinen Fahrzeugschein richtig im Augenschein nimmst, wirst Du sehen, in welchen Drehzahlbereich Du die vollen PS hast.

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 17:34

ja das sie keine drehmoment wunder sin weiß ich jetzt auch. das sie erst bei 4000 touren richtig los gehen war mir auch vorher bekannt.  meine frage ist aber was man daran ändern kann.???

 

wie man an meinem namen sieht habe ich vorher einen audi gefahren mit über 200 ps.

finde meinen jetzigen touring aber wesentlich besser in der ausstattung und im fahrverhalten. und möchte mich daher auch nicht mehr von dem 5 er trennen.

 

und daher suche ich nach möglichkeiten wie in meinen kleinen im unteren drehzal beeich ein wenig schneller bekomme.

 

Kompressor verbauen xD

Ne Spaß beiseite ich denke das wäre dir zu teuer;) Scharfe Nockenwellen sind aber auch nichts, die verschlimmern das Ganze ja noch mehr, dann zieht er untenrum noch weniger, dafür obenrum noch mehr! ;)

Also ich denke du musst dir einfach höhere Drehzahlen angewöhnen zum Fahren, sonst fällt mir so nichts ein... Ich habe den Motor ja auch, teilweise auch zum Hängerfahren gekauft, muss aber sagen, dass ich voll zufrieden bin mit der Motorcharakteristik! Wenn ich Hänger ziehe, dann Pferdeanhänger, die sollte man ja eh ziemlich vorsichtig fahren. Und wenns aber mal bergauf geht oder so, habe ich halt einen Drehzahlbereich oberhalb von 2000U/min, der dann auch genutzt wird. =) Dafür kann man den Wagen, wenn man ohne Hänger fährt, sehr ruhig und gelassen mit sehr niedrigen Drehzahlen fahren, die Leistung ist dann zwar nicht berauschend, aber eine Geschwindigkeit mit 1200-1400U/min zu halten ist gar kein Problem! Und wenn mans dann mal flott haben möchte, kann man ja 2-3 Gänge zurückschalten und dann gehts ab^^

Themenstarteram 2. November 2007 um 19:22

die kompressor idee ist nicht schlecht aber für den alten motor wohl eher ne schlechte idee.

 

ich und mein kollege möchten aber einen 525i ohne allrad für den ring aubauen so das es mit dem kompressor sicherlich für diesen zweck ne gute idee wäre.   weis denn jemand wo mann solch einen umbaukit herbekommt. ??

 

wird sicherlich richtig teuer werden aber das spielt beim hobby jameist keine rolle. ;-)

 

 

Hallo erst mal,

mein Rat, verkaufen und wieder Audi fahren.

Themenstarteram 3. November 2007 um 0:55

was ist den das fürn dummer satz sorry aber warum sollte ich den wieder verkaufen.?

 

der audihatte 250ps und lief fast 260Km/h

gar kein vergleich zu meinem jetzigen.

 

autos ist mein hobby und ich werde so lan nach einer möglichkeit suchen bis mein motor so läuft wie ich es gerne hätte. !!!   und nicht anders.

 

also bitte keine solche komentare sondern gute ideen oder ratschläge. 

Hallo erst mal,

mein Rat, verkaufen und wieder Audi fahren.

Ach da war noch etwas, ach ja.

Kauf Dir Deutschbuch.

Einen Audi fährt man.

Einen BMW lebt man.

Themenstarteram 3. November 2007 um 12:52

spinner. !!!

auf so idioten habe ich gewartet sorryaber was soollen die dummen bemerkungen.

 

bmw lebt man audi fährt man.   echt. so nenn typen wie sie haben wir hier auch im dorf. mit deem redet auch schon keiner mehr.

 

naja muss es ja auch geben.

 

Zitat:

Original geschrieben von audifreak1982

was ist den das fürn dummer satz sorry aber warum sollte ich den wieder verkaufen.?

 

der audihatte 250ps und lief fast 260Km/h

gar kein vergleich zu meinem jetzigen.

 

autos ist mein hobby und ich werde so lan nach einer möglichkeit suchen bis mein motor so läuft wie ich es gerne hätte. !!!   und nicht anders.

 

also bitte keine solche komentare sondern gute ideen oder ratschläge. 

Laut deinen früheren Einträgen bei Motor-Talk hattest Du einen Audi 80 mit 174 PS! Also höre auf hier so einen Mist zu labern!

So wirst Du bald keine Antworten hier mehr bekommen!

Gruß!

Themenstarteram 3. November 2007 um 20:42

wer keine ahnung hatt sollte vieleicht hier keinen mist labbern? wo hatte ich bitte schön 174 Ps.?

 

und ich könnte mein jahres gehalt darauf verwetten das dieser bei weitem schneller war als ein 2.5 24V.

 

 

also mal ganz ruhig bleiben wen du nicht weiß was ich hatte ok? 

Meine PN von Audifreak1982:

tja

"spar dir deine dummen kommetare sonst hast bald en problem ok?

ich mache auch keine bei dir also klappe halten ok?"

Mann hab ich Angst:D!

Mit 25 Jahren hätte ich Dir a bissl mehr Hirn zugetraut! Aber naja, wer bei einem Auto mit 260000 Km nach einem Turbo bzw. Kompressorumbau fragt kann net viel haben...

Gruß!

Des war net als Beleidigung gedacht, sondern nur als Denkanstoß! Wenn Du hier vernünftige Antworten erhalten willst, belüge dich nicht selber!

P.S.: Ach ja, dein Jahresgehalt! Kann net wirklich viel sein, bei deinem IQ! Du wiedersprichst dich ja selbst:

Zitat:

"wo hatte ich bitte schön 174 Ps.?

und ich könnte mein jahres gehalt darauf verwetten das dieser bei weitem schneller war als ein 2.5 24V":D:D:D

Also, schön Ball flachhalten!!!

Wir sind net wirklich doof! Mann kann alle deine Beiträge lesen, wenn man auf dein Profil geht!!!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 525 i 24v touring sehr träge !!!