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520 vs. 525

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 23:14

Hallo,

ich weiß, das es schon tausendmal in diesem forum diskutiert wurde, aber ich muss es trotzdem nochmal ansprechen. wie krass unterscheidet sich der verbrauchen eines 525 24v von dem eines 520 24v ? da ich mir einer dieser wagen zulegen will, war ich heute bei einem gebrauchtwagen händler. der hat mir den 520 24v empfohlen und vom 525 abgeraten, weil er wohl locker 15L schlucken würde und der verbrauch nicht mit dem des 520 zu vergleichen wäre. das hat mich verwundert, denn bis jetzt habe ich hier im forum meistens gelesen, dass die beiden motoren sich nicht viel im verbrauch nehmen. vielleicht sollte ich sagen, dass ich in berlin wohne, also fast ausschließlich stadt fahre.

wem kann ich glauben?

nochmal sorry das ich dieses thema zum tausendsten mal angesprochen habe. würde mich trotzdem über eine antwort freuen

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36 Antworten
am 23. Januar 2005 um 10:05

Servus,

also wenn du nur Stadt fährst ist es schon so das der 525i das braucht.Aber es gibt auch einen Unterschied bei der Motorrisierung, und zwar gibt es auch den 525i mit Vanos und der Spritverbrauch senkt sich damit um ca.2 liter.

gruß

am 23. Januar 2005 um 10:50

also ich bin mit meinem 525i touring zufrieden, da ich im schnitt net mehr als 10 -12 L verbrauche. Dabei muss ich auch auf autobahn usw wenn ich zur Arbeit gehe. Z.b: 520Km gefahren 55L verbraucht.

Gruß

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 11:54

erstmal danke für die antworten.

ein M50 mit vanos kommt für mich nicht in frage, weil die nicht mehr in meiner preisklasse liegen.

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 17:18

haha,

ich habe heute einen 520 24v probegefahren und war echt enttäuscht. der hat ja gar kein durchzug. gerade im unteren drehzahl bereich. da zieht der c220 t cdi (126ps 300Nm) besser....viiiiiel besser.

morgen fahr ich dann mal ein 525 mit automatik

am 24. Januar 2005 um 21:17

Hi,

also mein 525 24V ohne Vanos verbraucht in der Stadt so um die 12,5 L.Wenn man es sportlicher möchte,muss mann natürlich mit höheren Werten rechnen. 15 L Liter sind bei "normaler" Fahrweise absoluter Blödsinn.

Ich habe jahrelang einen 525i 24V gefahren und der hat nie mehr als 12 verbraucht, auch nicht in der Stadt und mit Klima.

Der 520i verbraucht nen halben Liter mehr! Den hatte mein Bruder, daher weiß ich das. Der 525i geht viel leichtfüssiger, muß nicht so gedreht werden. Beim 520i mußt du, wenn du bergauf losfahren willst, fast voll draufdrücken. Ist nicht empfehlenswert! Der 525i ist die optimale Motorisierung.

am 25. Januar 2005 um 8:58

Verbrauch

 

Also ich fahre einen 525i Touring Bj.95.

Verbrauch jetzt im Winter mit 205er Reifen zwischen

9,5l und 11l - je nach Fahrweise.

Im Sommer mit 255ern gönnt er sich schon mal

zwischen 10l und 13l... (macht natürlich auch die

Fahrweise)

520 oder 525 ist keine Frage -

die Frage ist Fahren oder Fahrspaß?

Wieso nicht Deine Preisklasse?

Mit was rechnest Du?

Für unter 5000 kriegst Du schon so einen wie meinen.

 

Gruß

Streetfighter

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 15:10

also,

ich habe mir jetzt einige wagen angeguckt und muss mich jetzt zwischen zweien entscheiden. vielleicht könnt ihr mir eure meinung sagen.

der erste wäre ein 520i 24v EZ 06/91 168TKM mit scheckheft bis '98. handschaltung

ich bin heute mit dem wagen gefahren. hat auf mich einen guten eindruck gemacht. leichter rost am tankdeckel. viele extras (freisprecheinrichtung, alarm...)

der link:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5766961&id=exmpzrqwgrw

der andere ist ein 525i Automatik EZ 11/90 190TKM

bin ich noch nicht gefahren, wird aber gleich passieren. ganz neuer TÜV, frische HU/AU. M5 optik, schicke ALUs, viele extras

der link:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=5756708&id=omt2ostzspe

was meint ihr ? ich finde die farbe vom 520i sieht ma echt kacke aus, ist nicht mal metallic. beim 525i stört mich die automatic. die soll ja ziemlich lang übersetzt sein. welchen würdet ihr nehmen ? beide kosten gleichviel

Der 525i ist tiefergelegt. Bei 190 tkm --> Stoßdämpfer, Gelenke, Streben, Pendelstützen, Achsaufhängung, puuh der riecht nach Kosten.

Die Farbe des 520er sieht doch gar nicht so schlecht aus! ok ist Geschmackssache

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 16:22

der wird ja nicht mit dem H&R fahrwerk die ganzen 190tkm gefahren sein. ich vermute das fahrwerk wird das jüngste an dem wagen sein. das werde ich ja gleich bei der probefahrt hören oder eben nicht hören.

trotzdem danke für den tipp

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 16:24

außerdem wurde beim 520 die spur verändert damit die 235 überhaupt passen (sommerreifen).

Kannst ja bescheid sagen, wie sich der 525er fährt und ob was klödert oder poltert. Ich will dich nur warnen, die Kosten für Fahrwerksteile sind hoch, habe ich selbst durchgemacht.

Habe meinen 525er damals auch tiefergelegt, aber die alten Dämpfer dringelassen, die waren nach 4 Wochen total durch, und dann folgten weitere Teile. Habe für 2 Druckstreben fast 200 € bei ATU gezahlt. Das waren nur 2 Teile von mehr als 10!

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 18:40

jo, bin gerade zurück von der probefahrt.

also gepoltert hat nichts, war halt relativ hart gefedert, aber keine geräusche. da war nur ein problem, am getriebe (automatik) war öl. das öl war schon länger da, konnte man am dreck sehen. der verkäufer meinte, dass ihm das noch nicht aufgefallen sei und er morgen mit dem wagen in die werkstatt fährt und prüfen lässt woran das liegt. er ruft mich dann an. falls das getriebe ausgetauscht werden muss, würde sich natürlich der preis ändern. außerdem tauscht er noch den schlauch von der servolenkung aus, der war feucht und er meinte, das der 110€ kostet. naja sonst eigentlich schöner wagen. ach dar war noch ein problem, als wir an der tankstelle standen und der wagen da mit laufenden motor stand, ging er nach 10min einfach aus. er ist dann ohne probleme wieder angesprungen und es ist auch nicht nochmal passiert.

Wenn der Wagen bei der Probefahrt 3 Mängel zeigt, dann hat er 10 !

Wie, der Preis ändert sich? Mußt du dafür bezahlen, damit er ein heiles Auto verkauft? Ein Aut-Getriebe kostet bestimmt 2000 €. Und das er aus geht ist auch kein gutes Zeichen. Mit Glück ist es nur der Leerlaufsteller oder irgend ein Tempgeber oder sowas. Ich glaube, der hat mehr Mängel. Und 2500 € für ein 14 Jahre altes Auto reicht. Der soll ja teuerer werden mit heilem Getriebe.

Leg doch lieber gleich 2000 mehr drauf und hol dir einen 95er mit 130 auf der Uhr. Ist meine Meinung

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