ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 50% Treibstoff sparen ist kein Problem

50% Treibstoff sparen ist kein Problem

Themenstarteram 20. November 2010 um 9:12

Ich lebe zeitweise in Brasilien und wundere mich nun darüber, dass man dort ein System zum Treibstoff sparen erwerben kann, das offensichtlich dem deutschen Markt nicht zur Verfügung steht.

Als Verbraucher fühle ich mich nun in Deutschland massiv benachteiligt und hinters Licht geführt.

Ich selbst, ein technischer Laie, habe dieses System im meinem Fahrzeug installieren lassen und kann auch von Freunden und Bekannten berichten, die mit gleich guten Ergebnis wie ich bis zu 50% Treibstoff sparen. Alle Fahrzeuge sind von alt bist neu, mit und ohne Elektronik, mit und ohne Kat.

Alle Fahrzeuge haben Ottomotoren.

Das System wurde von einem Deutschen in Brasilien entwickelt und wird von ihm dort auch exklusiv vertrieben. Um einen Einbautermin zu bekommen muss man Wochen warten und was er genau mach verrät er nicht,- ich kann`s verstehen!

Nach seinen Angaben verfügt er über Systeme für alle Ottomotoren die derzeit auf dem Markt sind. Selbst der Mazda RX8 mit seinem Wankelmotor, den es in Brasilien nicht gibt, ist in seinem Programm.

Als kleiner Nebeneffekt gibt es eine gefühlte Leistungssteigerung von mindestens 20% gratis dazu.

Der Motor ist nicht wieder zu erkennen, läuft wie „Sau“ und zieht wie „Harry“.

Im unteren Drehzahlbereich wie ein Turbodiesel und im restlichen Drehzahlbereich wie ein Sportwagen. Das Fahrzeug kann ab Leerlaufdrehzahl gefahren werden.

Der Verbrauch meines Fahrzeuges liegt unter Dieselniveau.

*Edit by Rotherbach: Werbelink entfernt*

Anders als in Deutschland ist es in Brasilien Standard und das schon seit Jahren, das alle Ottomotoren mit Benzin oder Ethanol bzw. in allen Mischungsverhältnissen betrieben werden können.

Für den Betrieb mit reinem Ethanol benötigt man beim Kaltstart eine zusätzliche Einspritzung von Benzin, da der Motor sonnst (nur mit Ethanol) sehr schlecht oder gar nicht anspringt.

Hierfür steht ein kleiner Zusatztank mit Benzin sowie eine Zusatzeinspritzung für Benzin zur Verfügung.

Seit ich dieses System in meinem Auto verbaut habe, springt der Motor auch beim Kaltstart mit Ethanol ohne zusätzlicher Benzineinspritzung (meine ist defekt) sofort und problemlos an. Dies ist ein Indiz dafür, dass das Zündverhalten bzw. die Durchzündung des Gemisches deutlich verbessert wurde.

Ich bin nun 60.000 Km mit diesem System unterwegs und bin schlichtweg begeistert. Die Anschaffungskosten sind schon lange wieder drinnen.

Ich fahre immer volle Presse, überholen ohne Ende, voll beladen bis unters Dach, aber ich schaffe es nicht mehr über 6,7L/100Km zu kommen.

Vorher lag ich bei normaler Fahrweise schon bei 13,3L/100Km!

Je nach dem wie eilig ich es habe reicht mir eine Tankfüllung oft für über 1.300Km Strecke!

Wie gesagt, ich rede hier nicht von einem Diesel!

Es ist ein Ölwechselintervall von 10.000 Km seitens des Herstellers für mein Fahrzeug vorgeschrieben.

Selbst nach 15.000 Km Fahrleistung ist das Motoröl noch sauber und weist kaum eine Trübung auf.

Ich schließe daraus, dass bei der Verbrennung des Kraftstoffgemisches kaum noch Ruß entsteht.

Ich werde nun ein hochwertigeres Motorenöl verwenden und meinen Ölwechselintervall auf 20.000 Km erhöhen.

Wegen der höheren Tankreichweite fahre ich ausschließlich mit Benzin und benutze Ethanol (etwa alle 3 Monate) nur als Systemreiniger.

Ich weiß nun nicht ob es Verkaufspolitik oder nur Unvermögen der KFZ Hersteller und Forschungsinstitute ist, dass dieses System in Deutschland in Neuwagen nicht verbaut wird.

Man sollte meinen, alles was es in Brasilien auf dem Markt gibt, ist für deutsche Entwickler Schnee von vorgestern, oder etwa nicht???

Ich als Endverbraucher fühle mich betrogen!!!!

Aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschlossen dieses System sowie das Unvermögen und die Machenschaften der Automobilindustrie und deren Entwickler zu publizieren!

Diese organisierte Abzocke muss ein Ende haben!

Ich bitte nun um Hilfe, durch Beschwerden bei den Herstellern, Druck zu machen.

PS:

Ich bitte von Fragen an mich abzusehen, mir fehlt es für die Beantwortung schlichtweg an Zeit.

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung wie es geht, keine Zeit für PNs, aber Zeit zum Labern.

Der Vorschlag Diesel zuzumischen war angesichts deiner Aussage "Ich nehme an, dass der Treibstoff durch das System einfach effektiver (schneller) verbrennt" ernst gemeint. Wenn du nennenswert schneller als die Deflagrationsgeschwindigkeit verbrennen willst, dann bist du bei der Detonation und das ist Klopfen. Und klopfen schaffst du mit niederoktanigem Kraftstoff.

Also überleg als Laie mal weiter wie dieses Wunder funktioniert. Und als glücklicher Anwender kannst du sicher Bilder aus deinem Motorraum bringen, damit lassen sich Stoßwellenlader oder andere mechanische Umbauten eher erkennen.

Apropos eher, hab eher den Verdacht, dass du wie diese HHO Sippe auf der Suche nach Privatinvestoren für den grauen Kapitalmarkt bist.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

gibt es amtliche Bestätigungen vom TÜV / DEKRA ?

Ohne amtliche Prüfstandsmessung (dürfte zur Bestätigung doch kein Problem sein) stehe ich solchen Aussagen eher skeptisch gegenüber .

Gruß

Willkommen im Club. Mehr Leistung bei weniger Verbrauch geht nach Carnot mittels höherem Wirkungsgrad nur über höhere Temperaturen. Freut jeden Motor selbst wenns ausnahmsweise kein Beschiss wie diese "HHO" Generatoren sein sollte.

Die Art und Weise dieses Schriebs - ziemlich unverdeckte Werbung - zudem das übliche "alle dumm außer ich" und "die Industrie ist schuld" lässt _alle_ Alarmglocken schrillen.

Zitat:

Original geschrieben von dieter1970

 

PS:

Ich bitte von Fragen an mich abzusehen, mir fehlt es für die Beantwortung schlichtweg an Zeit.

das sagt wohl auch viel aus wegwerfwebeacccount ;)

Zitat:

Original geschrieben von dieter1970

Ich lebe zeitweise in Brasilien und wundere mich nun darüber, dass man dort ein System zum Treibstoff sparen erwerben kann, das offensichtlich dem deutschen Markt nicht zur Verfügung steht.

Das Patent für diese Technologie wurde 2005 angemeldet und 2007 publiziert von Dipl.-Ing. Wolfgang Krüger, 73732 Esslingen, für Mercedes-Benz:

Brennkraftmaschine mit einer Kraftstofffraktionierungseinrichtung

http://www.patent-de.com/20070412/DE102005036173A1.html

Das System wurde von einem Deutschen in Brasilien entwickelt und wird von ihm dort auch exklusiv vertrieben. Um einen Einbautermin zu bekommen muss man Wochen warten und was er genau mach verrät er nicht,- ich kann`s verstehen

ach, jetzt gibt's wieder die Rangelei, wer zuerst das Ei gelegt hatte oder wo zuerst das Küken herausgeschlüpft ist... *tzzzzz*

Als kleiner Nebeneffekt gibt es eine gefühlte Leistungssteigerung von mindestens 20% gratis dazu.

Wir wollen harte Fakten - Messdaten - alles Andere ist Wischi-Waschi

*Edit by Rotherbach: Werbelink entfernt*

Das im Wesentlichen aber von marketing die Rede

Ich bin nun 60.000 Km mit diesem System unterwegs und bin schlichtweg begeistert. Die Anschaffungskosten sind schon lange wieder drinnen.

Was für einen Wagen fährst Du? Ist der Umbau oder Einbau vom TÜV abgenommen worden? Was hat der Umbau gekostet?

Ich weiß nun nicht ob es Verkaufspolitik oder nur Unvermögen der KFZ Hersteller und Forschungsinstitute ist, dass dieses System in Deutschland in Neuwagen nicht verbaut wird.

Man sollte meinen, alles was es in Brasilien auf dem Markt gibt, ist für deutsche Entwickler Schnee von vorgestern, oder etwa nicht???

dieter1970, geh' mal mal auf recherche und mach dich schlau, man schläft in Deutschland nicht, wie Du unterstellst.

Ich als Endverbraucher fühle mich betrogen!!!!

Hehe, wie kannst Du vom Betrug sprechen? Du hast doch Deinen Umbau bekommen !

Aus diesem Grunde habe ich mich dazu entschlossen dieses System sowie das Unvermögen und die Machenschaften der Automobilindustrie und deren Entwickler zu publizieren!

Diese organisierte Abzocke muss ein Ende haben!

Ich bitte nun um Hilfe, durch Beschwerden bei den Herstellern, Druck zu machen.

PS:

Ich bitte von Fragen an mich abzusehen, mir fehlt es für die Beantwortung schlichtweg an Zeit.

Sehr merkwürdiger Zeitgenosse bist Du - ich denke Du machst Dich hier über uns lustig ;-)

Themenstarteram 21. November 2010 um 9:29

Genau für solchen Antworten habe ich keine Zeit!

Es wird ja nicht einmal der Text richtig gelesen.

TÜV Gutachten für Brasilien, was für einen Witz.

Der gute Mann verkauft wie blöde und verdient sich eine goldene Nase!

Klar ist Deutschland hat verschlafen!

Ich selbst wie gesagt ein technischer Laie, aber mit ein paar Grundkenntnissen in Physik und Chemie, habe versucht mich nun etwas in die Materie einzulesen.

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht wie man diese höhere Effizienz erreichen könnte.

Nach dem Ausschlussprinzip blieb nicht viel übrig.

Ich nehme an, dass der Treibstoff durch das System einfach effektiver (schneller) verbrennt.

Wenn ich eine direkte Explosion ohne langsame Anfangsverbrennung des Gemisches im Brennraum auslösen könnte, würde das genau zu meinen geschilderten Wahrnehmungen passen.

Weniger Ruß

höhere Motorleistung

Leistung ab Leerlaufdrehzahl

besserer Durchzug

weniger Verbrauch

besseres Kaltstartverhalten bei Ethanol 100 Betrieb

Sicherlich gibt es den Einen oder den Anderen Spezialisten hier im Forum, der das genau berechnen kann! Ich freue mich schon auf das Ergebnis.

Die schnellere Verbrennung und den Wechsel von der Deflagration zur Detonation kennt man unter dem Fachbegriff "Klopfen".

Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Klopfen_%28Verbrennungsmotor%29

Einfach ein Gemisch aus 50% Diesel und 50% Benzin tanken, das fördert die schnellere Verbrennung und damit das Klopfen ungemein. Nach dem Ausschlussprinzip solltest du also weiter nach anderen Erklärungen suchen.

Themenstarteram 21. November 2010 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

 

Einfach ein Gemisch aus 50% Diesel und 50% Benzin tanken, das fördert die schnellere Verbrennung und damit das Klopfen ungemein.

Ich sehe Du hast es voll verstanden!!!

Weiter Sooo!!!!

Hallo,

warum gibt es keine Kundenresonanz oder Berichte bei http://www.spritmonitor.de/ oder Anderen ?

Nichteinmal die Umbaukosten / garantierte Lebensdauer des Systems werden genannt . - Es handelt sich offenbar um die " eierlegende Wollmilchsau " -

So kann ich keinen Vorschlag für den Nobelpreis machen .

Grüße

Themenstarteram 21. November 2010 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

Hallo,

warum gibt es keine Kundenresonanz oder Berichte bei http://www.spritmonitor.de/ oder Anderen ?

Vielleicht liegt es nur daran, das die wenigsten Brasilianer deutsch sprechen :)

Wie wäre es mit einem Beitrag zur Sache?

Berechnung schon fertig??

 

Hallo,

warum spielt Ihr Kreuzworträtsel mit uns ? Ihr habt bestimmt die Durchschnittsverbräuche im Kopf und die technischen Daten des umgebauten Fahrzeuges dazu . Ich erinnere mich an Frank Stelzer - der hat wohl 10Millionen für seinen Motor geboten bekommen - und abgelehnt

obwohl der Motor noch nicht standfest war/ist ! http://de.wikipedia.org/wiki/Stelzer-Motor (man beachte die Wirkungsgradangaben)

Gruß

Themenstarteram 21. November 2010 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

Hallo,

warum spielt Ihr Kreuzworträtsel mit uns ? Ihr habt bestimmt die Durchschnittsverbräuche im Kopf und die technischen Daten des umgebauten Fahrzeuges dazu .

Hallo yaris 99

Liegt wohl daran, das ich Endverbraucher und leider nicht der Hersteller bin.

Dieses System würde ich nicht für 20.000.000 verkaufen!!!

Das ist bereits in Serie und da ist erheblich mehr drinnen!!!

Und das schöne daran ist, es läuft und läuft und läuft.

Absolut ohne Probleme.

- Stelzermotor + ihr Umbau ?

Junge, Junge - Wirkungsgrade .... - phantastisch !

Oder ? (Stelzer verwendete noch Vergaser)

Grüße

Keine Ahnung wie es geht, keine Zeit für PNs, aber Zeit zum Labern.

Der Vorschlag Diesel zuzumischen war angesichts deiner Aussage "Ich nehme an, dass der Treibstoff durch das System einfach effektiver (schneller) verbrennt" ernst gemeint. Wenn du nennenswert schneller als die Deflagrationsgeschwindigkeit verbrennen willst, dann bist du bei der Detonation und das ist Klopfen. Und klopfen schaffst du mit niederoktanigem Kraftstoff.

Also überleg als Laie mal weiter wie dieses Wunder funktioniert. Und als glücklicher Anwender kannst du sicher Bilder aus deinem Motorraum bringen, damit lassen sich Stoßwellenlader oder andere mechanische Umbauten eher erkennen.

Apropos eher, hab eher den Verdacht, dass du wie diese HHO Sippe auf der Suche nach Privatinvestoren für den grauen Kapitalmarkt bist.

Zitat:

Original geschrieben von dieter1970

Zitat:

Original geschrieben von Yaris 99

Hallo,

warum gibt es keine Kundenresonanz oder Berichte bei http://www.spritmonitor.de/ oder Anderen ?

Vielleicht liegt es nur daran, das die wenigsten Brasilianer deutsch sprechen :)

Wie wäre es mit einem Beitrag zur Sache?

Berechnung schon fertig??

- schade keinerlei aktuelle Daten von Euch ! :(

Da Ihr aber breite Aufmerksamkeit für dieses Projekt sucht -

wie wäre es mit : http://www.guinnessworldrecords.de/rekorde/faq.html

- und schon läuft der Laden !

Ohne genauere Daten bleibt es wohl beim Kreuzworträtsel .:)

Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. 50% Treibstoff sparen ist kein Problem