ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 50 (meins) vs 125 4 Takt

50 (meins) vs 125 4 Takt

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 18:51

Moi n Leute also cih muss euch mal was fragen, eni Freund vonm mir hat ne 4Takt 125 ccm MAschinchen, was mcih verwundert is das wir heute eigentlich ein SPaßrennen gemacht ham und ich ihm davongezogen bin, klingt blöd aba ihc bin voll aufs gas gegangen und dachte mir da sind welten um jedoch hab ich ihn auf unserer 7km Straße (schnurrgerade) abgeschossen ichwar fast 2 min früher am Ziel wie geht das bitte er hat doch mehr als doppelt soviel Hubraum.....

Ähnliche Themen
26 Antworten

Vielleicht kann dein Kumpel nicht fahren.:D

am 13. Juni 2005 um 19:40

wenn dein kumpel blond ist, konnt sein dass er nach dem weg fragen musste ;)

nee, spass beiseite, wenn die gedrosselt ist auf 80 ud deine läuft genauso schnell oder besser, ist deine mit sicherheit flinker, dreht schneller hoch und ist leichte.

das ist das einzige was ich mir vorstellen kann, das deine einfach spritziger ist, obwohl, auf gerader strecke????

Vielleicht war der Viertakter noch nicht auf Betriebstemperatur.

am 13. Juni 2005 um 19:55

Ja is halt n einfacher 4Takter, die bringens nicht mit der leistung...

am 13. Juni 2005 um 19:59

Komplett gedrosselt und ne relativ schwere Maschine, noch nicht warm gefahren, zu früh geschaltet, dann kann das schon sein, wenn deine entsprechend umgerüßtet ist, gegen ne offene 4t solltest du aber eigentlich durch das Drehmoment keine Chance haben auf gerader Strecke esseiden der Fahrer hats wirklich absolut kein bischen drauf. Wieviel wiegt deine Kiste eigentlich? Mich verwundert irgendwie das alle immer meinen 50ger wären ja viel leichter als 125er, weil der Roller von meiner Schwester wiegt nur knapp 10 kg weniger, das sollt eigentlich nicht soviel ausmachen.

Meine Senda wiegt nur 90KG und das ist nichtmal die leichteste.

am 13. Juni 2005 um 20:07

HI!

Meine Gilera SMT wiegt 96 kg!

mfg Mike!

am 13. Juni 2005 um 20:55

Zitat:

Meine Senda wiegt nur 90KG und das ist nichtmal die leichteste.

also 90kg sind für die leistung einer offenen senda doch ein witz,

meine dt hat 99kg und laut papieren weniger leistung wie ne leicht entdrosselte senda, viel weniger!

am 13. Juni 2005 um 20:56

dt hat keine leistung xD

am 13. Juni 2005 um 21:00

danke, streu nur salz in die wunde, ich bins gewöhnt ;)

aber mit dem polinisatz ist se annehmbar, ist dafür gut zu fahren

am 13. Juni 2005 um 21:02

hey ich fuhr doch auch ne dt ;) :)

Ich bin vollkommen zufrieden mit ihr aber sie

kann man nun einfach net mit den andern karren

vergleichen :D

naja... :) BTT

am 13. Juni 2005 um 21:10

stimmt kann man net, sie hat halt auch noch 15jahre alte technik an bord, irgendwas muss sich in den jahren ja getan haben.

aber den yamaha ingenieuren muss man echt respekt zollen, die ham die kiste so gebaut, dass man ohne neuen zylinder kaum was tunen kann, und selbst mit zylinder geht net mehr als 63ccm ohne am gehäuse zu fräsen, ich könnt die jungs dafür erwürgen ;)

aber mit dem polini kann ich gut mit meim kumpel seiner derbi mithalten und die geht wirklich ab wie schwein, obwohl angeblich nur krümmerdrossel entfernt wurde

am 13. Juni 2005 um 21:12

demnach wiegen die also zwischen 0 und 10 kg weniger als meine Kiste, ist ja nicht so sehr viel.

am 13. Juni 2005 um 21:13

10kg sind immerhin 10% von meim gesamtgewicht, ich würd schon sagen dass das ne menge ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen