ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420i/428i Kaufberatung

420i/428i Kaufberatung

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 31. Mai 2019 um 21:16

Guten Tag,

Ich bin zurzeit auf der suche nach einen gebrauchten 4er...

Angefangen habe ich mit dem 420i, nachdem ich gesehen habe das es kaum preisliche Unterschiede gibt in der Versicherung für einen 428i, bin ich nicht sicher für welchen ich mich entscheiden sollte.

Der Wagen wird ein gebrauchter sein ab 2016 und sollte unter 40k km haben... er sollte das Automatik Getriebe besitzen und ein M Paket oder Sport line haben...

Könnt ihr was zu den Motoren sagen, Spritverbauch usw?

Ich wäre euch sehr dankbar.

Lg

Beste Antwort im Thema

Ab Mitte 2017 kam das Facelift mit einigen Änderungen an den Scheinwerfern und Rückleuchten (LED vorne und Hinten jetzt Serie) und noch paar Änderungen im Innenraum und Fahrwerk. Das LCI sieht doch deutlich frischer aus, dann aber wieder teurer natürlich.

@wielensen81 und ich verstehe nicht wieso du in mehren Threads die USA Importe schön redest. Lass mich raten...du hast selber einen gekauft? [Edit: gerade auf einem Bild von dir entdeckt, dass du in der Tat ein USA Import hast] Es wurde eigentlich schon alles gesagt, das ganze Geschäft basiert darauf, dass die Totalschäden (ja es kommen aus USA auch ganz selten Fahrzeuge mit weniger gravierenden Schäden herüber) billigst und nicht fachgerecht in Litauen oder sonstwo im Osten mit teilweise geklauten Fahrzeugteilen zusammengeschustert werden. Wie soll sich der ganze Zirkus auch sonst lohnen. Die Fahrzeuge sind als nicht per se schlecht, weil sie mal einen mehr oder weniger schlimmen Unfall hatten, sondern weil sie nicht fachgerecht repariert wurden. Die Masche gibt es seit über 10 Jahren und es sind schon viele auf die Schnauze gefallen. Dazu kommt null Support von BMW Deutschland (Updates, Kulanz etc) und ein deutlich schlechterer Wiederverkaufswert. Aber jeder wie er mag, die Warnungen gibt es genug, aber leider gilt allzuoft „Gier frisst Hirn“

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2019 um 10:06

Guten Tag, wieder eine weitere Frage...

Da ich gestern das go bekommen habe mir einen 4er zu holen, frage ich mich ....

Wieso ist ein 430i günstiger/ gleichteuer wie ein 420i? Mit sehr ähnlichen km stand der 430i hat sogar mehr Ausstattung.. und es scheinen keine Importe zu sein, wir reden gerade von einem preis Limit von 32k... ein import kommt für mich nicht infrage, aber die Versicherung nimmt sich so wenig in Vergleich von 430i zum 420i... vielleicht kann mich jemand ausführlich aufklären.. das ist mein erster gebrauchter, deshalb gehe ich mit sehr viel Vorsicht an die Sache dran... vielen Dank

Also ich rede keine US Importe schön, nur merke ich immer wieder das die Leute absolut null Ahnung von der Materie haben. Das war früher Vlt. mal so, jeder US Wagen kann bei BMW auf die Historie abgefragt werden, genauso gibt es ein Unternehmen wo man über die Fin den Unfall abfragen kann. Es wird bis auf die Scheinwerfer nichts mehr geändert, es wird alles auf europäischen Standard geflasht, dann Paragraph 21 und fertig. Man kann locker 5-8t€ gegenüber einen europäischen PKW Sparen. Und nein ich habe einen Deutschen BMW, ich habe zwei bekannte die haben damit täglich zutun, und ich sehe die lächerlichen kleinen Unfälle, da gibt es hier in Deutschland viel schlimmere die verschwiegen werden.

Zitat:

@F30Mitglied schrieb am 1. Juni 2019 um 12:06:15 Uhr:

Guten Tag, wieder eine weitere Frage...

Da ich gestern das go bekommen habe mir einen 4er zu holen, frage ich mich ....

Wieso ist ein 430i günstiger/ gleichteuer wie ein 420i? Mit sehr ähnlichen km stand der 430i hat sogar mehr Ausstattung.. und es scheinen keine Importe zu sein, wir reden gerade von einem preis Limit von 32k... ein import kommt für mich nicht infrage, aber die Versicherung nimmt sich so wenig in Vergleich von 430i zum 420i... vielleicht kann mich jemand ausführlich aufklären.. das ist mein erster gebrauchter, deshalb gehe ich mit sehr viel Vorsicht an die Sache dran... vielen Dank

Ist der 430i definitv unfallfrei (Steht njchts in der Anzeige, solltest du explizit nachfragen)

Oder hat er eine weniger gefragte Farbkombination, Dies drückt den Preis natürlich auch.

 

Ansonsten wird der 430i immer teurer sein als der 420i. Kein Händler hat etwas zu verschenken ;)

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 11:53

Zitat:

@Daniel´s Corsa schrieb am 1. Juni 2019 um 13:08:40 Uhr:

Zitat:

@F30Mitglied schrieb am 1. Juni 2019 um 12:06:15 Uhr:

Guten Tag, wieder eine weitere Frage...

Da ich gestern das go bekommen habe mir einen 4er zu holen, frage ich mich ....

Wieso ist ein 430i günstiger/ gleichteuer wie ein 420i? Mit sehr ähnlichen km stand der 430i hat sogar mehr Ausstattung.. und es scheinen keine Importe zu sein, wir reden gerade von einem preis Limit von 32k... ein import kommt für mich nicht infrage, aber die Versicherung nimmt sich so wenig in Vergleich von 430i zum 420i... vielleicht kann mich jemand ausführlich aufklären.. das ist mein erster gebrauchter, deshalb gehe ich mit sehr viel Vorsicht an die Sache dran... vielen Dank

Ist der 430i definitv unfallfrei (Steht njchts in der Anzeige, solltest du explizit nachfragen)

Oder hat er eine weniger gefragte Farbkombination, Dies drückt den Preis natürlich auch.

Ansonsten wird der 430i immer teurer sein als der 420i. Kein Händler hat etwas zu verschenken ;)

Guten Tag,

Danke für deinen Beitrag.

Im link befindet sich ein bsp falls du oder jemand Zeit hat...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Also die Preise unterscheiden sich teilweise stark. Weiss nicht genau was du verglichen hast aber es kann durchaus sein das ein 420i als Coupe (Gran Coupe ist meistens günstiger) und mit M Paket (immer teurer) am Ende teuerer ist als dieser 430i Gran Coupe mit Sportline. Dieser ist zumindest kein USA Import, da diese immer Leder haben und wenn dann das grosse Navi. Unfallfrei steht auch dabei.

@wielensen81 ich denke es ist alles gesagt worden zu den USA Imports. Mag sein, dass manche lächerliche Unfälle hatten aber auch da kann man kaum unters Blech schauen und sehen wie die repariert wurden. Wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Aber eins noch. Du sagst, deiner ist kein USA Import? Deiner hat aber als Cabrio auf dem Kofferraumdeckel die Haifischantenne drauf und das haben (bin mir zu 99% sicher) die deutschen Fahrzeuge nicht bzw. Nur die USA Fahrzeuge (ich vermute wegen dem Satelitentuner). Vielleicht kannst du das aufklären, weil daran konnte man die US Cabrios bisher immer sofort erkennen. Außerdem hast du auch die amerikanischen Rücklichter, denn schließlich fehlt bei dir das (hässliche) Gelb der Blinker, die leider die deutschen Vorfacelift Rückleuchten haben. Dann noch die typische M Performance Beplankung rundum, die bei Reparaturen in Litauen quasi obligatorisch drauf gemacht wird. Ich hätte wetten können, deiner ist ein US Import...

Ich habe einen 430i als Schalter und einen als Automatik gefahren und möchte daher empfehlen: Nimm unbedingt die Automatik bzw. wenn Du mit dem Schalter liebäugelst, dann probier ihn unbedingt vorher aus!

Zitat:

@F30Mitglied schrieb am 1. Juni 2019 um 13:53:52 Uhr:

Zitat:

@Daniel´s Corsa schrieb am 1. Juni 2019 um 13:08:40 Uhr:

 

Ist der 430i definitv unfallfrei (Steht njchts in der Anzeige, solltest du explizit nachfragen)

Oder hat er eine weniger gefragte Farbkombination, Dies drückt den Preis natürlich auch.

Ansonsten wird der 430i immer teurer sein als der 420i. Kein Händler hat etwas zu verschenken ;)

Guten Tag,

Danke für deinen Beitrag.

Im link befindet sich ein bsp falls du oder jemand Zeit hat...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das muss ein Fehler in der Anzeige sein, denn den 430i gibt es erst seit dem Facelift(430i hat 428i abgelöst----> Es ist ein neuer Motor). Und mit dem Facelift hat der 4er andere Scheinwerfer(LED) und LED-Heckleuchten. Für mich gibt es von daher nur 2 sinnvolle Erklärungen:

 

1)Fehler in der Anzeige

 

2) Reimport mit erheblichem Schaden an Front und Heck, in Zuge dessen haben sie die günstigsteren Xenon-Scheinwerfer und halogen Heckleuchten des Pre-LCI verbaut

 

 

Falls ich mich irre korrigiert mich, ansonsten hoffe ich, dass ich helfen konnte.

Nein, den 430i gabs seit März 2016. Übrigens wurde zu dem selben Zeitpunkt auch ein neuer 420i eingeführt. Ebenfalls ein neuer Motor.

Das Facelift kam dann später.

 

Guten Tag,

Danke für deinen Beitrag.

Im link befindet sich ein bsp falls du oder jemand Zeit hat...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das Fahrzeug macht auf den Bildern einen guten Eindruck und gemäß Anzeige wurden auch alle Services fachgerecht durchgeführt. Es sieht also nach einem seriösen Fahrzeug aus.

Letztendlich muss man sich natürlich das Auto live anschauen und eine Probefahrt machen.

Wenn der in der engeren Wahl befindliche 420i ein M- Sportpaket hat, erklärt sich auch warum dieser teurer ist.

Sportline ist bei Neuanschaffung ca. 2000€ günstiger als ein Fahrzeug mit M-Paket.

Themenstarteram 3. Juni 2019 um 10:22

Vielen Dank für eure Kommentare. Ich warte nun auf die versicherungs Unterschiede und werde mich dann entscheiden.

Kann mir jemand von euch den Unterschied nennen, bei einen 420i oder 430i vom Unterhalt her? Abgesehen von Verbrauch..

Kleine inspektion/ große. Bremsenwechsel usw.

Ich freue mich auf eure Berichte.

Vielen Dank

am 5. Juni 2019 um 0:07

Zitat:

@wielensen81 schrieb am 1. Juni 2019 um 08:35:54 Uhr:

Ich verstehe nicht wieso immer alle haten gegen US Importe? Es gibt sehr gute, die nur einen kleinen Unfall hatten, bmw ist bmw der Wagen wird hier produziert

Also ich habe im Moment einen Audi A6 Reimport und dieser hat mich nach 2 Monaten schon über 6000 Euro gekostet.

Der Motor wurde neu gemacht, Steuerketten waren keine Originalen, dort steckt noch mehr Mogelpackung drin und hoffe, dass er bald weg geht

am 5. Juni 2019 um 0:11

Zitat:

@Daniel´s Corsa schrieb am 3. Juni 2019 um 10:00:29 Uhr:

[/quote

Guten Tag,

Danke für deinen Beitrag.

Im link befindet sich ein bsp falls du oder jemand Zeit hat...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

[/quote

Das Fahrzeug macht auf den Bildern einen guten Eindruck und gemäß Anzeige wurden auch alle Services fachgerecht durchgeführt. Es sieht also nach einem seriösen Fahrzeug aus.

Letztendlich muss man sich natürlich das Auto live anschauen und eine Probefahrt machen.

Wenn der in der engeren Wahl befindliche 420i ein M- Sportpaket hat, erklärt sich auch warum dieser teurer ist.

Sportline ist bei Neuanschaffung ca. 2000€ günstiger als ein Fahrzeug mit M-Paket.

Hallo zusammen,

dieses Fahrzeug steht bei mir direkt um die Ecke und der Händler ist bekannt dafür, dass er die Autos im Internet sehr gut präsentieren kann.

War selbst für einen 435D vor Ort und er sah viel schlimmer aus, als von den Bilder zu entnehmen.

Garantie, wie bei BMW gibt es auch nicht.

am 5. Juni 2019 um 4:46

Zitat:

@wielensen81 schrieb am 1. Juni 2019 um 08:35:54 Uhr:

Ich verstehe nicht wieso immer alle haten gegen US Importe? Es gibt sehr gute, die nur einen kleinen Unfall hatten, bmw ist bmw der Wagen wird hier produziert

Guten Morgen

 

Das Thema wurde hier ja bereits oft genug diskutiert.

Zu guter Letzt kauft ja jeder für sich und gelangt nicht zur schnellen Kaufreue.

 

Dennoch sehe ich, wie andere auch, keinen Grund darin, wider besseren Gewissens, etwas zukaufen, was sich später als Sorgenfall herausstellen könnte.

 

Von 10 haben vielleicht 2-3 Glück, 4 merkens nicht während der Haltedauer, und der Rest wird zum mehr oder minder gern gesehenen Werkstattgast. Einer dieser landet vermutlich später beim Anwalt.

 

Warum will man sich dem aussetzen?

Es gibt zig Alternativen...

 

Natürlich macht sich das bemerkbar, wenn man Gebrauchtwagen über ratierliche Modellkäufe erwirbt.

 

Ob da an der Scheibe 375 oder 825 steht kann vielleicht ausschlaggebend sein.

 

Es hat aber wie gesagt Alternativen und so toll sind die „kleinen“ 1er-4er nun auch nicht, dass man sich das antun müsste.

 

Das in einem mobile Link gepostete Fahrzeug kostet rund 31k...

Dafür bekommt man einen Golf R(!!!), da hat dann auch nur der Hersteller das Imageproblem, beim Bajuwaren bekommt man das Imageproblem gratis oben auf, ohne vorherigen Abgasskandal...

 

Aber: wie eingangs erwähnt, jeder ist ja seines Glückes Schmied :cool:

 

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 5:45

Nochmal zur Frage:)

Hat jemand Preise für mich von euren letzten Werkstatt Aufenthalt? + was gemacht wurde, gerne auch Preise von privat Werkstätten die keine Garantie mehr haben.

@420-430i Automatik Fahrer:)

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen