ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 420 SE: Gewagte Farbkombination

420 SE: Gewagte Farbkombination

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 26. August 2023 um 23:04

Hi Folks

 

Möchte mir einen W126 als Oldtimer als „Daily Driver“ anschaffen. Ich fahre privat nur noch 6-8tkm pro Jahr, davon viel gemächliche Autobahn-Langstrecke bei 130km/h und völlig stressfrei.

 

Ich frage mich bei der Farbkombination WEISS / DATTEL-LEDER seit mehreren Tagen, ob das

 

1) eine geniale Kombination oder

 

2) die größte Geschmacksverirrung ever

 

ist, und schwanke da täglich hin und her.

 

Gebt mir bitte mal Euren Senf dazu. Never ever würde ich mir einen Neuwagen so bestellen, aber bei einem Oldtimer und speziell dem W126 ist das doch fancy, oder?

 

Asset.JPG
Ähnliche Themen
83 Antworten

Weiss ist ein bisschen langweilig. Immer noch bei weitem besser als schwarz oder silber, aber mein Geschmack wäre eher was Farbiges wie champagner, petrol, pajett etc. Aber Dattel ist natürlich ein Traum. Wie kann man da nur schwanken...

Und sowas würde ich mir damals wie heute erst recht bestellen. Bei den immer gleichen langweiligen Leasingkombinationen Schwarz/Schwarz, Grau/Schwarz, Silber/Schwarz , die heute zu 90% bei Mb geordert werden bekommt man ja Depressionen, wenn man die auf der Straße sieht.

Ist doch wunderschön!

Ich habe einen in aussen weiss innen rot, das ist gewagt.

…ist wie schon gesagt Geschmacksache. War sicher „ausdrücklicher Kundenwunsch“. Da musste der Verkäufer bestätigen, dass der Kunde den Wagen nur so zu kaufen bereit ist. Ich würde ihn jedenfalls auf gar keinen Fall fahren und schon gar nicht kaufen. Aber wem´s gefällt: warum nicht?

Zitat:

@joker0222 schrieb am 27. August 2023 um 01:51:52 Uhr:

Weiss ist ein bisschen langweilig. Immer noch bei weitem besser als schwarz oder silber, aber mein Geschmack wäre eher was Farbiges wie champagner, petrol, pajett etc. Aber Dattel ist natürlich ein Traum. Wie kann man da nur schwanken...

Und sowas würde ich mir damals wie heute erst recht bestellen. Bei den immer gleichen langweiligen Leasingkombinationen Schwarz/Schwarz, Grau/Schwarz, Silber/Schwarz , die heute zu 90% bei Mb geordert werden bekommt man ja Depressionen, wenn man die auf der Straße sieht.

Sehe ich genau so!

Für mich ist die Farbkombi eher ein Kaufgrund als ein Hinderungsgrund

Weiss an einem W126 ist an Elegance nicht zu überbieten!

Die Farbkombi ist doch Wunderschön.

Ich suche schon ewig nach einem 600 SEL in Weiß mit Velours Mittelrot und bis max 100tkm gelaufen der min im selben Zustand ist wie mein 500 SEL.

Träumen darf man ja.

Zitat:

@motylewi schrieb am 27. August 2023 um 08:06:53 Uhr:

Ist doch wunderschön!

Ich habe einen in aussen weiss innen rot, das ist gewagt.

Nein das ist top besser nur noch als Velours du hast Leder ?

Zitat:

@W140 420 schrieb am 27. August 2023 um 16:31:58 Uhr:

Die Farbkombi ist doch Wunderschön.

Ich suche schon ewig nach einem 600 SEL in Weiß mit Velours Mittelrot und bis max 100tkm gelaufen der min im selben Zustand ist wie mein 500 SEL.

Träumen darf man ja.

Rotes Velours im W140 ist wirklich phantastisch.

Ja meine Lieblingsfarbe.

367384441-6674157079309003-8115557984767351751-n

Dattel ist super - mit Weiß vielleicht nicht die beste Kombination, aber auf keinem Fall "gewagt"....

Sehr schöne Kombination!!! Der Wagen ist hell! Dieser düstere Einheitsbrei ist nicht mehr zu ertragen.

Weiß mag man oder mag man nicht. Leder Dattel ist jedoch eine Wucht!!!!

Freue dich, dass so etwas Schönes in Deinen Fokus geraten ist.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Ist Leder

Dsc03201.jpg
20200426_143056.jpg

Zitat:

@motylewi schrieb am 27. August 2023 um 22:47:55 Uhr:

Ist Leder

eher 'war' Leder .... :rolleyes:

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen