ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 4-takt gegen 2 takt

4-takt gegen 2 takt

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 19:10

Abend

mich hat jetzt einer zu nem Rennen herausgefordert

der Kerl fährt so ne yamaha kenne nicht die genaue

bezeichnung (hat Balonreifen) . der hat 125 ccm² 4-takter

er tritt an gegen meine Honda NS1 mit 75 ccm²

und hat ca. 18 PS durch rennauspuff und grösseren vergaser und es ist 2-takt Power! hab ich gegen diesen Kerl eine chance

oder soll ich das ma lieber sein lassen bevor ich mich plamiere??

danke

MFG Simenfreak

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 28. Januar 2005 um 19:25

Du meinst ne VAN VAN.

Das teil hat 11,4PS und wiegt 128kg.

Von daher haste ne gute chance,nur hat sie natürlich mehr Hubraum und der Hubraum ist meines wissens nach wichtiger für die Beschleunigung als die Leistung.

am 28. Januar 2005 um 19:44

ich denke du meinst die yamaha tw 125. da hast ne chance gegen.

aber rennen sind nicht legal. wollt ich nur mal sagen

Er hat bestimmt ne Tw 125 da die sau dicke Ballonreifen hat.

Naja wenn deine offen ist ziehst du ihn ab schätze ich da:

1. Die megafetten Reifen Bremsen Tierisch.

2. Es ist ne 4T die nicht so aggresiv ist wie deine 2T

3. Hast du weniger windwiederstand da du ne Sportler hast die relativ klein und sehr windschnittig ist und der ne breite hässliche so ne art stretfihgter hat die zudem noch sehr schwer ist.

Er hat zwar mehr Leistung und Hubraum ich glaube aber nicht das er dich spatzt und wenn dann arsch knapp.

am 28. Januar 2005 um 20:09

Zitat:

3. Hast du weniger windwiederstand da du ne Sportler hast die relativ klein und sehr windschnittig ist und der ne breite hässliche so ne art stretfihgter hat die zudem noch sehr schwer ist.

naja, das mit dem widerstand kann man bei ner 125er nicht so unbedingt heranziehen, da sie sich nicht um welten unterscheiden, aber sonst hast recht

am 28. Januar 2005 um 20:20

och gott.

Bei gleichguten Fahrern machst du den sicherlich nass.

Zitat:

Hubraum ist meines wissens nach wichtiger für die Beschleunigung als die Leistung.

naja.. Bedingt richtig. Drehmoment ist wichtig zum Beschleunigen. Drehmoment erreicht man z.B. aus Hubraum.

In uneteren Drehzahlen, in denen es auf Drehmoment ankommt, macht ne Zweitakter kein Spaß und kommt auch nich von der Stelle. Wenn man sie aber mal in Begrenzernähe bewegt, geht da doch schon einiges.

Ich verstehe die Problematik garnich.. Wenn er sich wirklich auf ein Rennen einlässt, hat er sie entweder nich mehr alle oder er weiß, dass du nich fahren kannst ;)

am 28. Januar 2005 um 20:22

@Kingmueller

naja, wenn du die tw mal gefahren bist, weißt du das man keine angst oder die tw mehr als nur 125ccm braucht um ne ernste konkurenz zu sein

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 20:32

Der Kerl ist so dreist und fährt nen Rennen

gegen eine unterlegene Sime noch dazu hab ich ein

hinten drauf sitzen da geht bei einer sime gar nichts

los!! :mad:

in der 30 Zone fährt er 70 kmh und dort wo 50

ist :eek: :eek:

auch! solche typen kann ich leiden.deswegen hab ich dann zu ihn gesagt pass blos auf wenn es März ist

komm ich mit meiner Honda da hat er dann nen

gleich starken Gegner! darauf hin forderte der

mich heraus. spätestens bei 110 Kmh ist bei der Yamaha

schluss dann kann er zukucken wie ich abdampfe!

das ist dann ne schöne demütigung für ihn

so wie er es mit mir gerade macht! :D :D

am 28. Januar 2005 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von V-Twin Racer

@Kingmueller

naja, wenn du die tw mal gefahren bist, weißt du das man keine angst oder die tw mehr als nur 125ccm braucht um ne ernste konkurenz zu sein

hab ich doch auch gesagt.. oder?

@simenfreak:

für mich klingt das ganze doch sehr..... *hust* nach infantilem Profilierungsdrang

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Kingmueller

Ich verstehe die Problematik garnich.. Wenn er sich wirklich auf ein Rennen einlässt, hat er sie entweder nich mehr alle oder er weiß, dass du nich fahren kannst ;)

:eek: der unterschätzt meine NS1 bei weiten

er denkt das ist ja nur ne 75 ccm² Maschine!!

ich bin schon mehrere Rennen gefahren mit

sime die NS1 hab ich ja noch nicht so lange!

ausserdem ist sie abgemeldet.

am 28. Januar 2005 um 20:44

ich betone nochmals, rennen sind nicht in ordnung. sie gefährden andere unter umständen.

*g*

Wenn sie auf ner relativ leeren Landstraße gemacht werden wo 100 ist, ist es noch im Rahmen denn mehr als 130 geht da eh nicht von daher.

Oder auf der Autobahn (ist aber nicht sehr empfehlenswert mit nem Abgemeldeten möp.

Oder eben auf nem geteertem Feldweg.

Aber so lange das keine 1000er Maschienen sind und das nicht in Geschlossener Ortschaft geschieht oder auf Stark befahrenen oder engen, kurvigen Straßen geht es noch.

Zitat:

Original geschrieben von Piranhapolo

Wenn sie auf ner relativ leeren Landstraße gemacht werden wo 100 ist, ist es noch im Rahmen

So etwas auf öffentlichen Straßen durchzuführen, liegt niemals im Rahmen (der entsprechenden Gesetze).

Rennen haben meist die unangenehme Eigenschaft, dass der Langsamere mehr versucht als wirklich geht. Am Ende liegt einer auf der Schnauze oder haengt im Gegenverkehr. Dann ist das Geschrei gross, nur weil man nicht die Groesse hat zuzugeben, dass der andere einfach schneller ist.

Aber so manchem ist wohl der Drang nach Selbstprofilierung so wichtig, dass er ihn mit einer Lebensverneinenden Fahrweise erreichen will.

Denk drueber nach!

am 29. Januar 2005 um 13:16

ihr könnt ja rennen fahren so oft ihr wollt, aber dann auf abgespeerten plätzen. hab ihr keine rennstrecke oder ne große gokart bahn in eurer nähe. da tut das niemandem weh und ausserdem zeigt es euch dann nicht nur, welches mopped am schnellsten gerade aus fährt, sondern wer auch der bessere fahrer ist. gerade aus fahren ist keine kunst. genauso wie schnell fahren keine kunst ist. jeder kann sich ein schnelles mopped kaufen und mit 280über die autobahn fahren. aber kontrolliertes sicheres fahren, das kann bei weitem nicht jeder.

denkt mal drüber nach. ich will ja nciht klug scheißen, aber wenn es nen unbeteiligten trifft ist das geheule groß, oder wenn sich einer von euch abpackt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen