ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. 4 Fehler nach Kompressortausch

4 Fehler nach Kompressortausch

BMW X5 F15
Themenstarteram 23. März 2024 um 14:00

Ich fahre den X5 (F15) aus 2015 als xDrive 40d.

Seit dem Wechsel des Kompressors für die HA Luftfederung erhalte ich ab 100km/h 4 Fehlermeldungen. Diese führen dazu, dass ich nicht mehr in den Sport/eco Modus wechseln kann, die Start/Stopp Automatik nicht mehr geht, Bergabfahrhilfe nicht will und vllt auch der Notbremsassi, und vielleicht noch andere Dinge die mir nicht aufgefallen sind. Schalte ich das Auto aus und wieder ein, geht alles bis 100 km/h-

Die 4 Meldungen sind:

Auffahrwarnung eingeschränkt

Der Bremseingriff bei akuter Auffahrwarnung steht nicht zur Verfügung. Warnungen erfolgen weiterhin visuell und akustisch.

Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen.

Fahrstabilisierung

Gemäßigt weiterfahren. Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen.

Lenkung

Gemäßigt weiterfahren.

Aktivlenkung vorübergehend deaktiviert. Aktivierung läuft.

Personenwarnung eingeschränkt

Personenwarnung am Tag eingeschränkt.

Bei akuter Personenwarnung erfolgt kein

Bremseingriff. Warnungen erfolgen weiterhin visuell und akustisch.

Erster Besuch beim BMW - Softwareupdate. Das hat nichts gebracht. Jetzt sagt die Werkstatt das Motorsteuergerät muss getauscht werden - ohne Garantie dass die Fehler dann weg sind.

Eine andere (freie) Werkstatt hat ganz andere Fehlercodes rausgelesen über Hellman als BMW.. Die meiner Meinung nach eher passen:

ABS - DSC Fahrdynamikregelung

Fehlercode: DTC D3543A

Komfort - ICM Fahrdynamikregelungs-Steuergerät

Fehlercode: DTC 480131

Fehlercode: DTC 48002C

Hat jemand schon mal sowas gehabt?

Ähnliche Themen