ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er Limo/Touring, 19% Nachlass plus WR und drei Jahre Kfz-Steuer

3er Limo/Touring, 19% Nachlass plus WR und drei Jahre Kfz-Steuer

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 9:03

Hallo allerseits,

falls das Thema hier woanders schon existiert bitte löschen, falls nicht:

Das süddeutsche BMW-Autohaus Widmann & Winterholler (in Dachau, Herrsching und Fürstenfeldbruck - jeweils bei München) hat bis 31.12.2009 eine Aktion laufen, in deren Rahmen bei Kauf/Leasing/Finanzierung einer/-s 3er Limo oder Touring (auch 1er 3- und 5-Türer) die "Mehrwertsteuer erstattet" wird.

Außerdem gibt's einen Satz Winterräder und drei Jahre "Erstattung der Kfz-Steuer" dazu.

Letztendlich bedeutet dies über 19% Nachlass ohne Verhandlungsstress, nähere Infos hier:

Steuerpaket

Ich arbeite nicht bei dem AH (hab das Ganze heut im Radio aufgeschnappt), aber vielleicht ist diese regionale Aktion für einige hier die nicht aus dem Süden kommen von Interesse.

Viele Grüße

Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 9:03

Hallo allerseits,

falls das Thema hier woanders schon existiert bitte löschen, falls nicht:

Das süddeutsche BMW-Autohaus Widmann & Winterholler (in Dachau, Herrsching und Fürstenfeldbruck - jeweils bei München) hat bis 31.12.2009 eine Aktion laufen, in deren Rahmen bei Kauf/Leasing/Finanzierung einer/-s 3er Limo oder Touring (auch 1er 3- und 5-Türer) die "Mehrwertsteuer erstattet" wird.

Außerdem gibt's einen Satz Winterräder und drei Jahre "Erstattung der Kfz-Steuer" dazu.

Letztendlich bedeutet dies über 19% Nachlass ohne Verhandlungsstress, nähere Infos hier:

Steuerpaket

Ich arbeite nicht bei dem AH (hab das Ganze heut im Radio aufgeschnappt), aber vielleicht ist diese regionale Aktion für einige hier die nicht aus dem Süden kommen von Interesse.

Viele Grüße

Stefan

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 9. Dezember 2009 um 9:29

achtung: die 19% steuer zu erlassen bedeutet NICHT 19% nachlass, sondern ca. 16%...

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 10:44

Danke für den Hinweis!

Mit den WR und drei Jahren Kfz-Steuer dürfte bei den meisten Modellen meine Gesamtaussage von über 19 % jedoch wieder mehr oder weniger stimmen :D

Viele Grüße

Stefan

3er bekommt man momentan selbst bei Neubestellung problemlos mit 20% Rabatt. Wenn der Händler hier 19% plus WR und Steuer für 3 Jahre erstattet, kommt das ungefähr auf das selbe hin.

... WR gibt's bis 31.12. doch eh geschenkt.

Leute, jetzt hört aber mal auf zu schimpfen. Die Angebote momentan sind nicht schlecht, da darf man doch auch mal drüber schreiben.

Die Mehrwertsteuer-Aktion gibt es auch von anderen Händlern. Mein Händler hier im Rheinland bietet auch ausgesuchte 3er und 1er mit der Aktion an. Leider sind keine Cabrios dabei ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Die Angebote momentan sind nicht schlecht, da darf man doch auch mal drüber schreiben. 

... das stimmt! ;)

In Berlin läuft ´ne Aktion, da bekommt man die gesamten SAs "geschenkt". Erinnert Euch an den E91 für 57k mit LR = 380,-- brutto. Wieviel Rabatte da inkludiert waren, schreibe ich mal lieber nicht ...

 

Gruß  Micha

Wenn man 19% MWSt erlassen bekommt, dann entspricht das effektiv nur einem Nachlaß von ca. 16%...

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Wenn man 19% MWSt erlassen bekommt, dann entspricht das effektiv nur einem Nachlaß von ca. 16%...

Ja, aber da war schon jemand 11 Stunden schneller... :p

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Die Angebote momentan sind nicht schlecht, da darf man doch auch mal drüber schreiben. 

... das stimmt! ;)

In Berlin läuft ´ne Aktion, da bekommt man die gesamten SAs "geschenkt". Erinnert Euch an den E91 für 57k mit LR = 380,-- brutto. Wieviel Rabatte da inkludiert waren, schreibe ich mal lieber nicht ...

Gruß  Micha

:D

Ich erbitte einen Weblink zum Angebot bei dem alle SAs geschenkt werden :)

wenn es 20% NL auf einen NW geben soll - wohin entwickeln sich denn die Gebrauchtwagenpreise?!?!?!?!

Gibt es demnächst Halbjahreswagen zu 50% vom LP, 2- Jahreswagen werden dann verschenkt oder wie soll sich dies entwickeln?

Zitat:

Original geschrieben von DDennis1985

Ich erbitte einen Weblink zum Angebot bei dem alle SAs geschenkt werden :)

... Du verfolgst schon die entspr Freds im 1er, 3er und/oder 5er Unter-Forum (vom F01 will ich mal gar nicht erst anfangen!!!), bei denen es hier um Leasing geht, oder?

Und ein wenig rechnen kannst Du auch? Wenn hier LF jenseits der 0,8 aufgerufen werden, sagt das doch wohl alles, oder wie meinst Du, können hier zB 5er, die an die 65000,-- kosten, für 399,-- vertickert werden???

Weblink? Was issn das? :D

 

@Thorsten

... glaube nicht, dass das so weitergeht. Aber eine Weile werden die "alten" 5er noch sehr gut gehen und irgendwann wieder "Ruhe" einkehren.

 

Gruß  Micha

Also die Gruppe scheint ganz vernünftig zu sein... ein Bekannter arbeitet jetzt dort, nachdem er bei Buchner aufgehört hat.

 

gretz

Die rechnen da wohl sogar noch n bisschen anders. War da heute mal und hab mir ein Angebot für nen 335i machen lassen. LP 54.160, Nachlass 8.124, das entspricht dann genau 15%. Der Verkäufer hat irgendwas davon gesagt, dass sie 19% vom Netto-Betrag abziehen.

Aber gut, wie bereits weiter oben geschrieben, zusammen mit den Winterrädern und den 3 Jahren Steuern komm ich dann doch wieder auf gut 19%.

Lustig war übrigens auch, dass ich noch bei einem anderen BMW-Händler in der Nähe von München war, und der voll Panik geschoben hat, dass er keine Verkaufsförderung mehr kriegt, weil die Quoten bereits voll sind. Der wollte oder konnte mir dann nicht mal ein Angebot machen.

Naja, hab am Dienstag noch nen Termin in ner NL und schau ma mal, was dann da rauskommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 3er Limo/Touring, 19% Nachlass plus WR und drei Jahre Kfz-Steuer