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3b motor im coupé (s2) läuft nicht

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 17:34

hallo! werd mit der such funktion net so richtig fündig! sry! also hier mein problem! mein motor will einfach nicht anspringen! sprit vorhanden, also düsen i.o. spritzbild i.o. und spritzmenge i.o. kompression i.o. zünderkerzen sowie zündspule sind neu! der zundfunke ist stark und kräftig! mit startpilot läuft er, und sobald der startpilot verbrannt ist geht er aus, auch wenn man gas gibt! kann mir jemand weiter helfen? bin mit meinem latein am ende! danke schon mal

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18 Antworten
am 15. Januar 2009 um 17:58

Servus,

ich vermute mal, Spritzbild und Spritzmenge wurden im ausgebauten Zustand geprüft ?

Dann würde ich sagen, prüfen ob im eingebauten Zustand auch wirklich Sprit in den Brennraum kommt.

Zündanlage hast Du ja schon ausgeschlossen, sonst würde er ja mit Startpilot nicht laufen.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 18:01

das spritzbild und spritsmenge wurden sowohl im eingebauten als auch im ausgebauten zustand kontroliert , war immer gleich sowohl soritzbild als auch die menge! ach so noch was falls jemand auf die idee kommt, nein ich hab kein diesel im tank und die batterie is pickepacke voll *gg*

danke für die schnelle antwort

moin..ist das kabel von dem luftmengenmesser/lufmassenmesser richtig angeschlossen...(bzw marderschaden?) bei mir ist das mal raisgerutscht....ich konnte zwar starten aber nach 5sec ging er aus und gasgeben hat auch nix gebracht...

Hm, oder dein Benzindruckregler ist im Eimer, und er fettet aufgrund der Kaltstartautomatik so stark an, dass er nimmer zünden kann.

Hatte ich mal bei meinem 7a.

Ansonsten wenn Zündfunke da ist, kann es nur an der Einspritzmenge liegen. Du könntest mal den Motortemperaturfühler manipulieren, damit die Kaltstartautomatik net anspricht.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 18:23

also die kabel sind i.o und stecker sind auch drauf! das der druckregler im eimer is kann ich mir net vorstellen, da laut repfaden die spritzmenge i.o. ist! aber prüfen werd ich ihn einfach mogen mal! was könnte es denn sonst sein? schon mal danke für die antworten!

Hm, fassen wir mal zusammen:

Du testest die Spritmenge, während du den Motor drehen lässt, oder?

Somit hast du theoretisch die Düsen drinne, hast nen Funken und Sprit.

Trotzdem passiert nix.

Sind die Kerzen denn nach dem Orgeln nass? Oder ist garnichts?

Steuerkette ist IO und auch net versetzt, oder?

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 18:43

kerzen sind nach dem orgeln nass der hat keine kette sondern zahnriemen un der is neu un die steuerzeiten stimmen auch! ich werd einfach net schlau aus dem auto! funken da sprit da kompression da einfach alles da un er läuft net! könnte denn dass steuergerät en hau weg haben?

am 15. Januar 2009 um 19:52

ich weiss blöde frage aber hat dein auto vielleicht eine wegfahrsperre?(weiss jetzt nicht ob im 80ziger überhaupt eine verbaut wurde)oder macht dein motor gar kein mux mehr ohne starthilfe?mfg

Doch, er hat ne Kette. Und zwar zwischen den beiden Nockenwellen.

Wegfahrsperre kanns net sein, da die den Anlasser auch mit unterbricht.

Ich denke, dass er zum falschen Zeitpunkt einspritzt.

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 21:22

also wegfahrsperre hat dat dingen net! hm die kette is ne möglichkeit, aber wenn ich ihm startpilot geb läuft er, zumindest bis er den startpilot verbrannt hat, dann geht er wieder aus! am plausibelsten erscheint mir bisher die idee mit dem kaltstartregler! könnte den auch das motorsteuergerät hinüber sein?

Das motorstg kann auch hinüber sein, ist der denn gechipt?

Ich hab so den Verdacht, dass er zur falschen Zeit einspritzt. Daher die Überlegung mit der Nockenwelle. Weil wenn du zu früh einspritzt, ist der Kraftstoff ja nichtmehr gasförmig und kann nichtmehr verbrannt werden. Und Startpilot jedoch schon.

Aber ich muss dazusagen ich kenn mich mit dem 3b (noch) nicht so gut aus.

Aber wenn du alle Aktoren mit der Stellglieddiagnose ansteuern kannst, dann müsste das IO sein

was ist denn im Fehlerspeicher?

am 15. Januar 2009 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von pd-fahrer86

hallo! werd mit der such funktion net so richtig fündig! sry! also hier mein problem! mein motor will einfach nicht anspringen! sprit vorhanden, also düsen i.o. spritzbild i.o. und spritzmenge i.o. kompression i.o. zünderkerzen sowie zündspule sind neu! der zundfunke ist stark und kräftig! mit startpilot läuft er, und sobald der startpilot verbrannt ist geht er aus, auch wenn man gas gibt! kann mir jemand weiter helfen? bin mit meinem latein am ende! danke schon mal

steuergerät

mfg

am 15. Januar 2009 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von pd-fahrer86

hallo! werd mit der such funktion net so richtig fündig! sry! also hier mein problem! mein motor will einfach nicht anspringen! sprit vorhanden, also düsen i.o. spritzbild i.o. und spritzmenge i.o. kompression i.o. zünderkerzen sowie zündspule sind neu! der zundfunke ist stark und kräftig! mit startpilot läuft er, und sobald der startpilot verbrannt ist geht er aus, auch wenn man gas gibt! kann mir jemand weiter helfen? bin mit meinem latein am ende! danke schon mal

nochmal wie ist das mit kabelbaum mit übernommen usw.?

Sagt der Fehlerspeicher etwas?

Benzinpumpe läuft? (mal hinten direkt an der Pumpe Plus draufgeben)

Wenn der Funke da ist stimmen auch alle Sensorwerte, somit dürfte es das STG nicht sein.

(bei mir war es damals die Benzinpumpe die kurz anlief aber dann aufhörte zu pumpen)

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