ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 360 Grad Kamera Kalibrierung kosten

360 Grad Kamera Kalibrierung kosten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. Mai 2020 um 13:59

Hi Leute,

 

Verzweifle grad ein wenig. Habe nämlich ein Problem mit der Front Kamera in meinem Auto.

Es handelt sich dabei um ein 2019er c300 coupe. Dort wurde der Diamantgrill ersetzt durch einen panamericana Nachbau von germancarparts. Nun hat die Kamera ein Problem. Das Bild ist in der Vogelansicht vorne verzerrt oder verschoben.

 

Habe mal ein Video hochgeladen damit ihr seht was ich meine.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Eigentlich ist der Grill genau dafür gemacht und hatte diesbezüglich auch gute Bewertungen...

Die Kamera hat nämlich ein festes Gehäuse wo sie einfach nur reingesteckt werden muss.

Video:

https://youtu.be/NyNFjaQ2MsA

 

Muss sie nur kalibriert werden oder ist der Grill schuld?

 

Danke im voraus :)

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Kamera kalibrieren?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Daran wäre ich damals auch fast verzweifelt :D

Du musst das Gehäuse aushaken und außen vorsichtig nach unten drücken, sodass die Leuchte rein geht. Hier die Anleitung: https://www.motor-talk.de/.../screenshot-20200404-i209812728.html

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sorry, außer wilde kameraschwenks und ein amg-Lenkrad sehe ich da eigentlich nichts.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Kamera kalibrieren?' überführt.]

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 14:11

Sorry. War jetzt nochmal unten um ein Foto zu machen was aussagekräftiger ist. Stehe da frontal vor einem anderen Auto. Wie in der Vogelansicht zu sehen ist da alles verzerrt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Kamera kalibrieren?' überführt.]

IMG_20200523_160938.jpg

Hallo - Kalibrierung mit Kalibrierungsfahrt bei Mercedes kann 500 € kosten - habe knapp 300 € bezahlt weil es recht schnell ging !!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Kamera kalibrieren?' überführt.]

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 14:49

Gibt es da keine günstigere Methode? Meinst du denn es liegt am Grill oder an der Kamera / daran, dass die Kamera bewegt wurde?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Kamera kalibrieren?' überführt.]

https://youtu.be/IroQLAZQB2U

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Kamera kalibrieren?' überführt.]

Ich würde behaupten der Grill ist qualitativ schlecht oder die Kamera sitzt nicht richtig..normaler weise ist nach aus und einbauen keine kalibrierung notwendig

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Kamera kalibrieren?' überführt.]

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 14:53

Zitat:

@zmirosav schrieb am 23. Mai 2020 um 16:49:56 Uhr:

https://youtu.be/IroQLAZQB2U

Das Menü gibt es bei dem Facelift nicht. Schon gecheckt. Danke trotzdem :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Kamera kalibrieren?' überführt.]

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 14:54

Zitat:

@Fairlight92 schrieb am 23. Mai 2020 um 16:52:32 Uhr:

Ich würde behaupten der Grill ist qualitativ schlecht oder die Kamera sitzt nicht richtig..normaler weise ist nach aus und einbauen keine kalibrierung notwendig

Denke es wird auch daran liegen. Montag geht's zum Mechaniker der den Grill eingebaut hat. Der schaut da nochmal nach. Ansonsten geht der Grill wohl zurück.

 

Danke für die Antworten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Kamera kalibrieren?' überführt.]

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 12:38

Update: habe die Kamera bei Mercedes neu kalibrieren lassen. Kosten rund 275€ Nutzen=0. Denke Winkel/Position der Kamera im neuen Grill entspricht nicht der ursprünglichen Position. Muss mich wohl abfinden damit.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Kamera kalibrieren?' überführt.]

Ja leider, und das Ergebnis.... Wagen verbastelt....

Hatte als junger Bursche auch immer solche Fehler gemacht und danach habe ich mich geärgert. Nun sage ich immer, Sch... auf die Optik, wenn es der Hersteller wollte hätte er auch dei entsprechenden Teile verbaut. Oder man hätte eine andere Ausstattung nehmen müssen. Man kann eben nicht alles haben....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Kamera kalibrieren?' überführt.]

Hallo,

habe das gleiche Problem mit der Front Kamera bei meinem c300de.

Gibt es mittlerweile was neues, oder bleibt nur der Rückbau für die korrekte Anzeige?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Kamera kalibrieren?' überführt.]

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 8:08

Zitat:

@stefan_m85 schrieb am 20. Juni 2020 um 10:05:53 Uhr:

Hallo,

habe das gleiche Problem mit der Front Kamera bei meinem c300de.

Gibt es mittlerweile was neues, oder bleibt nur der Rückbau für die korrekte Anzeige?

Sorry habe deinen Beitrag gerade erst gesehen.

Nein Updates gibt es keine. Ich denke mal die Position der Kamera im neuen Grill entspricht nicht zu 100% der Position der Kamera im Orginalen. Daher bleibt nur der Rückbau. Oder du findest dich halt damit ab.

Habe mich damit abgefunden. Wenn es mich in Zukunft weiterhin so stark stören sollte, baue ich auch zurück.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Front-Kamera kalibrieren?' überführt.]

Guten Tag liebe Commmunity,

Ich würde gerne wissen was es kostet die 360 Grad Kamera neu zu Kalibrieren, da ich beim Tausch der Außenspiegelbeleuchtung auch die Kamera aus und wieder eingebaut habe passt leider die Ansicht nicht mehr. Kann mir jemand sagen was das bei Mercedes Benz kostet?

Für die Antworten bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Timm Krüger

Hallo Timm, was es in deinem Fall kostet erfährst du wenn du bei deiner MB Werkstatt nach fragst. Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 360 Grad Kamera Kalibrierung kosten