ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 35tkm / Jahr Fahrzeug gesucht Golf / Bora Klasse

35tkm / Jahr Fahrzeug gesucht Golf / Bora Klasse

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 9:30

Hallo,

ich bin neu hier bei Motor Talk stelle mich kurz vor.

Ich bin 25 Jahre alt komme aus NRW / Ruhrpott und arbeite in der Eifel.

Nun brauche ich ein neues Fahrzeug ich habe momentan 5000Euro angespart.

Ich fahre im Jahr so 35.000tkm. Ich denke es wäre Ratsam die 5000 Euro nicht ganz für das Fahrzeug auszugeben und eher noch 1000 Euro für anfallende Reparaturen aufzuheben.

Mein Strecken Profil 4 mal in der Woche 160-170km davon 40km Landstraße und der Rest BAB Tempo 130km/h. Fahrzeuggröße Golf / Bora reicht mir locker.

Was mir wichtig ist:

-sparsam 5-6l Diesel max.

-Tempomat / oder sollte nachrüstbar sein

-möglichst ruhiger Innenraum

-möglischt großer Tank

-6.Gang wäre richtig super aber wenn der Motor bei Reisegeschwindigkeit im 5.Gang nicht zu laut ist nicht erforderlich

-Fahrzeug sollte nicht zu alt sein ab 2003 max ab 2000

-Gelbe Plakette reicht

-Standheizung / Wenn nicht drin sollte nachrüstbar sein

-günstige Ersatzteil beschaffung (habe vor viel selber zu reparieren)

-1.Hand wäre super

Ich denke denke ein Diesel wäre in dem Budget das beste. Ich habe bei Autogas echt Angst das man bei einem alten Auto nochmal viel Geld für die Umrüstung reinsteckt ....

Fahrzeuge die ich momentan betrachtet habe:

Golf 4 Wobei der Markt echt unübersichtlich ist viele Fahrzeuge (verbastelt viele Besitzer etc.)

Audi A3 Selten und Teuer

Seat Leon Selten (Qualität?!)

Golf Bora (Selten, Qualität wie GOLF ?)

Natürlich bin ich auch offen für andere Vorschläge.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Beste Antwort im Thema

Ich kann nicht nachvollziehen, warum jeder mit einem solchen Budget immer aufs VW Regal schielt. Diese Fahrzeuge sind in der Anschaffung (gebraucht) meist ziemlich teuer. Ein Opel Astra oder Ford Focus kann nicht weniger, ist qualitativ nicht unbedingt schlechter aber wesentlich günstiger. Insofern würde ich Dir zu einem Astra oder Focus raten. Zum Beispiel (aus ganz vielen):

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?...

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?...

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?...

 

Gruss

vom Fred (der meint, dass es natürlich auch Limousinen gibt :eek:)

 

 

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Da kannst du ja noch Skoda aus dem VW Regal dazu packen. Wenn die gelbe Plakette reicht, schau das du einen ohne Filter nimmst. Ist nur ein zusätzliches Teild as kaputt gehen kann und gerne mal einen Liter mehr Spritverbrauch fordert, als wenn der Wagen ohne laufen würde. Mit gelber Plakette müssten die auch günstiger sein.

Skoda gefällt mir leider nicht wirklich. Ja habe ich mir auch überlegt am besten nen wagen mit gelber ohne dpf

Ich kann nicht nachvollziehen, warum jeder mit einem solchen Budget immer aufs VW Regal schielt. Diese Fahrzeuge sind in der Anschaffung (gebraucht) meist ziemlich teuer. Ein Opel Astra oder Ford Focus kann nicht weniger, ist qualitativ nicht unbedingt schlechter aber wesentlich günstiger. Insofern würde ich Dir zu einem Astra oder Focus raten. Zum Beispiel (aus ganz vielen):

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?...

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?...

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?...

 

Gruss

vom Fred (der meint, dass es natürlich auch Limousinen gibt :eek:)

 

 

Ford, Opel, vielleicht ein 3er BMW fallen mir da noch ein? Der neue 1,8l Diesel im Mitsubishi Lancer soll klasse sein, ist aber viel zu neu und daher zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von fred900

Ich kann nicht nachvollziehen, warum jeder mit einem solchen Budget immer aufs VW Regal schielt.

Weil selbst jedes Kind in Deutschland zu glauben weiß, dass VAG die besten Autos baut.

Wenn Optik egal wäre, ich kenne 2 Perso. die mit solch ein Gefährt höchst zufrieden sind

Ab 01.04.2014 ist schluss mit der gelben Plakette im Ruhrgebiet dann gilt nur noch die grüne und zwar hier überall ausgenommen Autobahnen

 

http://www.umwelt.nrw.de/.../umweltzone_ruhr_gesamt.pdf

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 11:20

hey,

meine Fahrzeug Ideen habe ich aus dem TÜV Report der Autobild. Habe mir dieses mega dicke heft geholt. VW Golf und A3 haben halt in der Mängel Statistik echt gute Werte. Wenn ich zum Beispiel nen Astra H mit einem Golf 4 vergleiche dann hat der Astra erheblich mehr Mängel als ein Golf.

Astra und Focus sind natürlich nette Alternativen. Mit Ford und Opel könnte ich mich anfreunden hatte ich beides schonmal. Bei KIA müsste ich mich mal reinetzen. Muss gleich mal bei spritmonitor gucken was die sich so nehmen. Hat automatisch jeder Diesel mit grüner Plakette nen DPF ?

Zitat:

Original geschrieben von eifelfred

hey,

meine Fahrzeug Ideen habe ich aus dem TÜV Report der Autobild.

So und nun überleg mal welche Wolfsburger Firma Autobild sponsert und wieso die dann so TOP sind!

Zitat:

Original geschrieben von eifelfred

 Hat automatisch jeder Diesel mit grüner Plakette nen DPF ?

Nein,und es hat auch nicht jeder mit einem DPF automatisch ne grüne Plakette.

Oder handelst diesen nochetwas runter http://suchen.mobile.de/.../172688790.html?... aber auch nru gelbe Plakette.

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 11:34

Ok

Also nicht so viel auf dieses Blatt achten und im Forum nach Pannen etc. fragen.

Habe nun mal zwei Autos gefunden

Bora

und

Astra

Da ist der Astra schon ein wenig teurer ....

Wenn ab 1.4.2014 nur noch grüne Plakette gilt sollte ich auch nur noch nach Fahrzeugen mit grüner gucken...

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 11:36

Meister Spion ich kann deinen Link leider nicht öffnen

Zitat:

Original geschrieben von eifelfred

Ok

 

Also nicht so viel auf dieses Blatt achten und im Forum nach Pannen etc. fragen.

 

Habe nun mal zwei Autos gefunden

 

Bora

Bei dem Bora musst du bei 120.000 den Zahnriemen ( ca 500 €)  wechseln lassen und der hat nur ne gelbe Plakette.

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 11:38

na toll der Verkäufer hat Grün angegeben und Fahrzeug hat Gelb -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 35tkm / Jahr Fahrzeug gesucht Golf / Bora Klasse