ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 35i GT Syncro Stoßstange auf CL aufschrauben

35i GT Syncro Stoßstange auf CL aufschrauben

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 21:49

Hallo Leute,

ich fahre einen Passat 35i Baujahr 93, keinen Facelift. Leider habe ich keine Nebelscheinwerfer. Naja, also dachte ich, ich schau einfach mal bei Ebay nach wieviel so eine Stoßstange mit "Nebelscheinwerferöffnung" kostet.

Ich bin da auf folgendes Angebot gestoßen, wollte mal fragen ob ich das euch mal anschauen könnt.

Link zum Angebot

Ich wollte jetzt fragen ob man die GT Syncro Leiste einfach auf einen CL packen kann, oder ob da irgendwelche Probleme entstehen. Also, sind die Teile eigentlich formgleich oder kann da irgendwas nachher nicht mehr passen?

Gruß und vielen Dank,

Alex

Ähnliche Themen
19 Antworten

Passt alles untereinander. Die Löcher für die Nebler kannst du auch selber ausschneiden. Brauchst dann nur noch die Blenden aussenrum.

da kannst du deine auch benutzen, die Ausparrung ist angezeichnet von innen. Also Stoßstange ab und ausschneiden auf der Linie, Nebler mit Rahmen besorgen, 4 Clpise bestellen und fertig!

Gruß Wester

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 22:56

Hm, naja, das wäre natürlich perfekt. Das müsste nachher natürlich auch aussehen. Wär ja ein bisschen doof, wenn die "Löcher" irgendwie ungleich aussehen oder die Dichtungen dann nicht richtig passen :D

Ich hab folgendes gefunden:

Link zu NSW

Ich müsste dann praktisch:

1) Bestehende Stoßstange ausbauen

2) Von innen die Felder ausschneiden

3) Die Teile bestellen

4) Einbau

Also wenn ich die Blenden dafür, wie auf dem Bild anbaue, dann sieht es doch eigentlich wie original aus oder. Den Unterschied zwischen original und Umbau lässt sich dann von außen doch nicht mehr sehen oder? Das ist mir nämlich wichtig.

Hab ich da so alles richtig verstanden?

deswegen ist das ja vorperforiert und wenn du gucken kannst und ne Sichsäge oder nen Dremel einigermaßen halten kannst passt das! Die Dichtungen gibt es nicht, das sind Kunstoffrhamen und die kaschieren genug!!!

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 10:12

Hm, wenn man es dann einigermaßen ausschneiden würde, würde man dank den Kunststoffrahmen den Unterschied von außen nicht mehr erkennen können oder?

am 26. Februar 2009 um 11:25

Genau so ist es, Du brauchst also nicht extra ne andere Stoßstange kaufen!;)

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 16:59

Perfekt. vielen Dank :D

Themenstarteram 1. März 2009 um 12:38

Ich habe mir noch einmal folgendes Angebot angeschaut.

[img=http://cgi.ebay.de/...egoryZ65091QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem]Link zum Angebot

Mir is aufgefallen, dass eine der rechten Streben scheint zu fehlen. Ganz rechts unten auf dem ersten Bild scheint die Strebe in der Mitte "zu fehlen". Ist das immer so, oder ist die abgebildete Stoßstange beschädigt?

Der Verkäufer sagt zwar "unfallfrei", aber ich wollte trotzdem mal nachfragen...

Hoffe mir kann jemand helfen.

Lieben Gruß,

Alex

Stimmt... sieht so aus, aber es kann auch täuschen... ist bei Bildern manchmal so.

 

Aber nochmal für dich... warum willst du dir eine andere Stoßstange holen, wo nicht mal Nebelscheinwerfer drin sind, wenn du eine Stoßstange hast, wo man die Öffnungen einfach nur ausschneiden muss???

Dann brauchst du trotzdem noch die Nebellampen.

Themenstarteram 1. März 2009 um 12:52

Meine Stoßstange die ich jetzt habe ich schon ein bisschen "rampuniert". Der Vorbesitzer hat da ne kleine Delle reingefahren. Was aber noch viel wichtiger ist, fast alle Halterungen wie die Einschnapphalterungen am unteren Ende sind gebrochen.

Die Stoßstange sitzt noch sicher drauf, danke den Metallhalterungen, die Plastikverschlüsse/Halterungen sind aber fast alle gebrochen.

Erstens hab ich darauf dann keine Lust mehr, und zweitest ist die Frage ob sich der Aufwand dann lohnt wenn die Stoßstange sowieso schon "rampuniert ist"

OK, wenn die schon so ramponiert ist, dann kann man sie natürlich auch tauschen... dann musst du mal den Verkäufer anschreiben oder anrufen um wegen dem Halter genaueres zu erfahren.

Ansonsten würde ich gleich nach einer Stoßstange mit Nebelscheinwerfern ausschau halten... oder mal bei Schrottplatz vorbeigucken.

Themenstarteram 1. März 2009 um 12:58

In diesem Fall verkauft der Verkäufer die Nebelscheinwerfer aus der Stoßstange ebenfalls, allerdings seperat.

Ich meine, wenn der Preis nicht allzu dolle in die höhe geht würde das ja gehen. Das einzige was dann noch fehlen würde wäre das Kabel mit Relais und der Schalter für den Innenraum.

Mal schauen wie sich der Preis entwickelt.

Nebelschlußleuchten hat deiner doch... oder? ;)

Dann guck doch mal, ob der Schalter Zweistufig ist... dann hast du den Schalter für die Nebelscheinwerfer schon... Stufe 1 für die Nebelscheinwerfer und Stufe 2 für die Nebelschlußleuchten.

am 1. März 2009 um 14:26

Die Schalter sind meines Wissens immer zweistufig!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. 35i GT Syncro Stoßstange auf CL aufschrauben