ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i - was sagt ihr zu dieser Ausstattung?

335i - was sagt ihr zu dieser Ausstattung?

Themenstarteram 22. September 2010 um 7:30

Hi @ all,

schon lange überlege ich mir jetzt, was mein nächstes Auto wird. Derzeit fahre ich noch einen A5 3.0 der mir auch sehr gut gefällt und ich die Leistung auch ganz O.K. finde, aber trotzdem muss eine Steigerung her und etwas mehr Leistung.

Also habe ich mir überlegt: Audi TTRS - bin ich probegefahren und Leistungstechnisch hat es mich umgeworfen, aber trotzdem ist mir dieses Auto einfach zu klein und mir kam es so vor, dass der TT nur wirklich Leistung von 0-100 bringt. Um es auf dem Punkt zu bringen - dieses Auto wird nicht gekauft ;)

 

Dann stand noch ein S5 zur Auswahl, aber der fällt auch weg, da ich was neues brauche.

Dann kam ich auf den M3 oder 335i.

Der M3 gefällt mir natürlich am besten, aber ist mir mit Vollausstattung einfach zu teuer. Den 335i ist mit sehr guter Ausstattung noch in meinen finanziellen Möglichkeiten.

Nun eine Frage an euch: Leistungstechnisch liegen zwischen dem A5 3.0 und dem 335i Welten, oder? Der Sound vom BMW soll ja auch gut sein bzw. besser als mein jetziger Diesel :))

Nun zu meiner Konfiguration:

 

335i xDrive Coupé

Saphirschwarz metallic

M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung

Leder Dakota Schwarz/Schwarz

M Sportpaket

Automatic Getriebe Steptronic - gibts den nicht mit DKG?

Servotronic

Alarmanlage

 

Komfortzugang

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Armauflage vorn, verschiebbar

Park Distance Control (PDC)

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Standheizung mit Fernbedienung

Aktive Geschwindigkeitsregelung

Lichtpaket

Zusätzliche 12-V-Steckdosen

Fernlichtassistent

LED-Lichtelemente

TV-Funktion

Navigationssystem Professional

DAB-Tuner

USB-Audio-Schnittstelle

BMW Individual High End Audiosystem

M Lederlenkrad mit Schaltwippen

BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz mit Intarsie

Jetzt seid ihr dran.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :>

Gruß

Lametrixx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tifique

der 335i ist eine andere liga als der audi 3.0tdi.

deine kombination ist prima, einfach mal alles bestellt was geht, davon wird aber auch die kiste noch schwerer..was wieder etwas dampf kostet. ich würde weglassen: xdrive schiebedach tv-funktion kurvenlicht.

schwarz/schwarz finde ich superöde, aber dir muß es gefallen!

Dem kann ich mich nur anschließen:

Mit dem 335i spielst Du im Vergleich mit dem 3.0TDI definitiv in einer anderen Liga. Da darf man m. E. nicht nur einfach vereinzelte

Disziplinen heranziehen, sondern muß den gesamten Fahr- und

Leistungseindruck bewerten. Und der ist - wenn man das mal differenziert - recht komplex:

- Beschleunigung (lückenlos & hamonisch)

- Durchzugskraft (in jeder Lebens/Drehzahllage)

- Drehvermögen (Breite des nutzbaren Drehzahlbandes)

- Drehwilligkeit

- Ansprechverhalten (für 'nen Turbo echt top beim 35i)

- Sound

Man möge mich jetzt bitte nicht steinigen, aber außer jede Menge Drehmoment in einem (sehr) schmalen Drehzahlband hat der 3.0TDI nicht wirklich was in o. g. Disziplinen zu bieten.

Zur Ausstattung:

Ich würde folgendes streichen:

- x-Drive

Kostet Geld, Fahrleistungen & Sprit (~0,7 ltr.).

Agilitätseindruck leidet etwas. Kein DKG

Die Traktionsprobleme (die man zuweilen echt hat) gehören dann freilich der Vergangenheit an. Wintersicherheit ist selbstredend.

Nur mit - wenngleich auch sehr sportlich abgestimmter - Wandlerautomatik zu haben.

- TV-Funktion:

Hand auf's Herz:

Wann würdest Du das wirklich nutzen ???

- HiFi Individual:

Hab' mir beide Systeme (Hifi individual & ProLogic7) mehrfach angehört und bin zu dem Schluß gekommen das man sich das Quäntschen mehr beim Indiv. System gegenüber dem ProLogic 7 (heißt heute glaub Harman Kardon ...) seeeehr teuer erkauft.

- Die hochglänzenden Pianolackleisten

Sind extrem kratzempfindlich, bzw. man sieht die Kratzer

halt sehr deutlich (und immer). Außerdem spiegeln die Leisten sehr stark, was ich als sehr störend/ablenkend empfand.

Meiner (E90/Limo) ist auch mehr od. weniger voll ausgestattet (vergleichbar Deiner Konfi) und hat "nur" die sportlich abgestimmte Wandlerautomatik, mit der ich allerdings sehr zufrieden bin. Der Unterschied zum DKG (was ich absolut gesehen bevorzugt hätte, aber die Wahl hat man halt nicht) ist - so das Ergebniss von 6 (!)Vergleichsfahrten nicht mehr wirklich groß.

So, Ich hoffe der Roman ist nicht nur umfang- sondern auch hilfreich.

Gruß Rowo330

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Tja, was soll man jetzt zu dieser Konfig sagen... "Einmal 335i mit Alles bitte" ;)

Falsch machst du da nichts, Leistungstechnisch liegen zwischen deinem Diesel (!) und diesem Benziner sicherlich keine Welten, aber man wird's schon gut merken :)

DKG gibt es eigentlich im Coupé, ich tippe mal, nicht in Verbindung mit xDrive...

Wenn der finanzielle Rahmen passt => bestellen

Gruß, Sebastian

Kann schlecht alle Ausstattungsmerkmale überblicken. Was ich suche,ist was Außergewöhnliches.

Cabrio.Metalldach,Diesel ( obwohl alle sagen bei meiner Fahrleistung , ca 15 000 km / Jahe ) wäre das Quatsch , hier zahlt man keine Extrasteuer für Diesel , Holzdesige , Leder ( rot oder blau , hellgrau haben viele) , automatic , ca 2-3 Jahre alt , ca 30 000 km , nicht zu teuer. micha

Themenstarteram 22. September 2010 um 7:46

danke für die schnelle Antwort. DKG will ich auf jeden Fall - ich probier es mal ohne xdrive, aber teurer wird es bestimmt nicht, denn das xdrive kostet ja glaub ich rund 2k mehr als ohne. Kannst du mir was zum Sound sagen?

Ich denke halt das der BMW ab 200 schon um einiges besser geht als mein Diesel, oder seh ich das falsch?

Edit.: das DKG geht tatsächlich nur ohne xdrive - schade!

Wenn Du nicht im Gebirge wohnst kannst Du auf xDrive verzichten meiner Meinung nach.

Wobei ich sagen muss: Ich kenn die Steptronic aus meinem 335i und das DSG aus diversen VW und Audis (DKG leider nicht) und muss sagen: ich bin mit der Steptronic keinesfalls unglücklich! Im Gegenteil, sie macht jeden Tag wieder Spaß! Also musst Du Dir überlegen ob das für dich ein KO-Kriterium ist.

Ansonsten: Fully loaded, passt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lametrixx

Ich denke halt das der BMW ab 200 schon um einiges besser geht als mein Diesel, oder seh ich das falsch?

Ich bin mal den A5 3.0TDI ein Wochenende lang Probe gefahren, und Du hast Recht, oben raus geht der 35i schon deutlich besser. Meiner Meinung nach wirst Du auch untenrum keine Leistung vermissen, dank der 400 NM ab 1300 Umdrehungen.

Und der Sound im 35i ist halt ne ganz andere Klasse.

Bei interesse kann ich Dir nen Link geben zu nem interessanten Video ;)

am 22. September 2010 um 9:11

Also der 335i geht auch ab 200 sehr gut. Wobei das Coupe sicher noch ein Tick besser geht, als mein Cabrio, da schlichtweg leichter. Den sound finde ich persönlich super. Vor allem wenn man den Stecker gezogen hat. Also mehr Sound brauche ich nicht.

Was deine Austattung angeht:

TV-Funktion - Was willst du damit? Also ich hatte das in meinem e46 und hab es ein einziges mal benutzt. Aus meiner Sicht überflüßig. Vor allem weil du mit dem Navi pro, so oder so DVD gucken kannst. Da brauchst die TV funktion nicht.

Aktive Geschwindigkeitsregelung - Wenn dass das Ding ist, welches den Abstand einhält, dann ist es aus meiner Sicht auch Qualtsch.

Der rest ist halt das übliche :)

 

Noch etwas zum DKG. Ein normale Automatik würde mir wohl nicht ins Haus kommen, wobei ich die neuen auch nicht kenne. Wenn Automatik, dann imo nur in DKG und das geht echt schon sehr gut ab.

Schwarz met. mit schwarzem Leder und das ganze mit schwarzen Himmel schwarzen Interieurleisten und Shadow-Line :rolleyes:

Ich würde das nicht so wählen.Wie ist es denn mit Sattelbraun?

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Schwarz met. mit schwarzem Leder und das ganze mit schwarzen Himmel schwarzen Interieurleisten und Shadow-Line :rolleyes:

Ich würde das nicht so wählen.Wie ist es denn mit Sattelbraun?

Wird vielleicht ein bissl sehr sehr dunkel.

Wenigstens die Leisten innen sollten nicht schwarz sein., da bekommt man sonst Platzangst innen. Glasdach ist mMn eh Pflicht bei schwarzem Himmel.

Zitat:

Original geschrieben von andreas_mc

 

Noch etwas zum DKG. Ein normale Automatik würde mir wohl nicht ins Haus kommen, wobei ich die neuen auch nicht kenne. Wenn Automatik, dann imo nur in DKG und das geht echt schon sehr gut ab.

Naja, aber wieso fährst Du dann ne neuere Steptronic nicht einfach mal probe und sagst dann was dazu? ;) Wie gesagt, die Steptronic schaltet so schnell, so viel unterschied ist da nicht zum DKG. Und mir gefällt halt auch dass man MERKT wenn man schaltet.

Aber ist letztlich immer Geschmackssache. Aber ausprobieren sollte mans schonmal bevor man sagt "mag ich nicht".

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von andreas_mc

 

Noch etwas zum DKG. Ein normale Automatik würde mir wohl nicht ins Haus kommen, wobei ich die neuen auch nicht kenne. Wenn Automatik, dann imo nur in DKG und das geht echt schon sehr gut ab.

Naja, aber wieso fährst Du dann ne neuere Steptronic nicht einfach mal probe und sagst dann was dazu? ;) Wie gesagt, die Steptronic schaltet so schnell, so viel unterschied ist da nicht zum DKK. Und mir gefällt halt auch dass man MERKT wenn man schaltet.

 

Aber ist letztlich immer Geschmackssache. Aber ausprobieren sollte mans schonmal bevor man sagt "mag ich nicht".

DKK ?? Doppelkupplungskasten?? *gg*

 

btw. ich finde die automatik auch sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

 

Naja, aber wieso fährst Du dann ne neuere Steptronic nicht einfach mal probe und sagst dann was dazu? ;) Wie gesagt, die Steptronic schaltet so schnell, so viel unterschied ist da nicht zum DKK. Und mir gefällt halt auch dass man MERKT wenn man schaltet.

Aber ist letztlich immer Geschmackssache. Aber ausprobieren sollte mans schonmal bevor man sagt "mag ich nicht".

DKK ?? Doppelkupplungskasten?? *gg*

btw. ich finde die automatik auch sehr gut.

Habs schon korrigiert Du Rechtschreibnazi ;)

Tausch mal das D mit einem F, dann bekommt die Freude am Fahren noch ganz andere Dimensionen :)

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Tausch mal das D mit einem F, dann bekommt die Freude am Fahren noch ganz andere Dimensionen :)

:D

FKK im BMW. Da wird sich die Rennleitung aber freuen ;)

Wir gleiten schon wieder ab. :)

@TE: Schonmal die Steptronic gefahren?

Solange du festen Schuhwerk anhast, gibt es kein Gesetz, was dir das verbietet :D

PS: Sorry, beende damit den OFFTOPIC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i - was sagt ihr zu dieser Ausstattung?