ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i Verbrauch Top

335i Verbrauch Top

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 20:20

Bin heute von Wesel nach passau Gefahren. Hab mal geschaut was bei einigermaßen anständiger Fahrweise für ein verbrauch möglich ist :-) hab mich mal zusammengerissen aber dass ein oder andere mal konte ich mir das Kick Down noch verkneifen :-) beim 4500 km ist er voll eingefahren oder?

Der Durchschnittsverbrauch lag nach 760km bei 7,3L

Hab mal bei 500km oder so ein Foto gemacht :-)

Also echt ein traumhaftester Motor den bmw da gezaubert. Hat.

Das einzige was mich. Bis heute noch nervt ist die Start Stopp Funk. Hoffe die ist nächste Woche nach dem ppk weg :-)

Besten Gruß Oleg

Ps. Poster mal eure niedrigsten 335i Verbräuche ;-)

Beste Antwort im Thema

Bald geht es hier los wie damals bei den 320d nur umgekehrt

Da gab es nix Schnelleres als nen 320d und heute sind die 340i sparsamer als ein 320d.:D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Bald geht es hier los wie damals bei den 320d nur umgekehrt

Da gab es nix Schnelleres als nen 320d und heute sind die 340i sparsamer als ein 320d.:D

Kann den Benziner-Verbrauch nur vom Mini JCW beurteilen, und der braucht >200 km/h 12-13l, wobei er sicher auch einen miesen cW-Wert hat. Mich juckt es auch immer etwas >400PS günstig gebraucht zu kaufen (a la M3/C63/RS4), aber ich bin mir sicher, daß bei meiner Fahrweise/Fahrprofil mit vielen langen Autobahnetappen die Verbräuche locker über 15L lägen. Und dann das teure Super+, außerdem alle naselang zur Tankstelle.

Ich bin immer am Überlegen und Rechnen, komme aber leider jedesmal zum gleichen Ergebnis.

Ich will nicht bestreiten, daß man mit starken Benzinern relativ sparsam fahren kann, aber warum kauft man sich bitte schön so etwas, wenn man stundenlang mit 120 dahingleitet?! Dann kann ich ja gleich die Einstiegsmotorisierung wählen und habe neben geringen Spritkosten auch noch den Vorteil geringerer Wartung- und Versicherungskosten und weniger Wertverlust

am 25. Januar 2016 um 12:29

Manche Leute haben Spaß daran etwas zu nutzen, manche haben schon Spaß daran etwas zu besitzen und nur das Potential zu haben es nutzen zu können. Letzteren reicht es gelegentlich aufs Gas zu treten und sicherzustellen dass die Pferde noch alle da sind. Man könnte ja wen man wollte... Jeder gibt sein Geld eben so aus, wie er selber damit glücklich wird.

Ich persönlich habe auch mehr Spaß daran ein langsames Auto schnell zu fahren, als ein schnelles Auto langsam zu fahren. Daher bleibe ich in der Region um die 200PS - Und trotzdem verbringe ich berufsbedingt die meisten km im Auto mit mitschwimmen auf der Autobahn. Wenn ich reiner Freizeit-Fahrer wäre, wäre meine Nutzung sicher auch anders...

Dann melde ich auch mal das Langzeitkomsum (62000km) meiner 335i : 9,7L/100Km.

Dabei wird auch Vollgas gegeben, aber auf der Autobahn reicht mir 160Kmh (mit nen seltenen Ausrutscher nach oben).

Schneller als 160 Kmh hat kaum Nutzen, man muss ja ständig bremsen...

Über den Verbrauch des N55 335i kann mann doch wirklich nicht klagen.

MfG, GSband

am 30. Januar 2016 um 20:17

Im Durchschnitt sind es bei mir 10,3 Liter.

Jetzt, wo es kalt war und bei Kurzstrecke (15 km) lag der Verbrauch bei 13 Litern. Die Öltemperatur erreichte gerade einmal 80 °C.

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 30. Januar 2016 um 21:17:18 Uhr:

Im Durchschnitt sind es bei mit 10,3 Liter.

Jetzt, wo es kalt war und bei Kurzstrecke (15 km) lag der Verbrauch bei 13 Litern. Die Öltemperatur erreichte gerade einmal 80 °C.

Saufziege :D;)

am 30. Januar 2016 um 20:33

Der 6-Zylinder wird halt im Winter bei Kurzstrecke nicht warm. Bis sich das ganze Aggregat aufheizt dauert es ewig.

Beim 330d/335d Diesel ist es bestimmt noch schlimmer!

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 30. Januar 2016 um 21:33:11 Uhr:

Der 6-Zylinder wird halt im Winter bei Kurzstrecke nicht warm. Bis sich das ganze Aggregat aufheizt dauert es ewig.

Beim 330d/335d Diesel ist es bestimmt noch schlimmer!

Klar. Auf Kurzstrecken ists halt schwer, den Motor warm zu bekommen. Da saufen alle mehr oder weniger. Mal schauen wie es der 40er auf Kurzstrecken mit dem schlucken hält..

kalt und Kurzstrecke... da wird er ordentlich trompeten :p

ist ein Top Motor der R6 mit 3Liter Hubraum und Dürböö ;)

im Schnitt fahre ich seit 9 Jahren um die 10 Liter mit Spaß ;)

da träumt VW und Unimog von ;):p:D

Gruß

odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 31. Januar 2016 um 00:14:25 Uhr:

ist ein Top Motor der R6 mit 3Liter Hubraum und Dürböö ;)

im Schnitt fahre ich seit 9 Jahren um die 10 Liter mit Spaß ;)

da träumt VW und Unimog von ;):p:D

Gruß

odi

Genau! Und der vierzig iiii wird da nur 9 Liter nehmen :p:p;)

am 31. Januar 2016 um 11:58

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 31. Januar 2016 um 00:09:08 Uhr:

kalt und Kurzstrecke... da wird er ordentlich trompeten :p

Der Motor läuft ruhig. Vorallem seit ich auf das Mobil NL 0W-40 Öl umgestiegen bin.

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 31. Januar 2016 um 12:58:44 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 31. Januar 2016 um 00:09:08 Uhr:

kalt und Kurzstrecke... da wird er ordentlich trompeten :p

Der Motor läuft ruhig. Vorallem seit ich auf das Mobil NL 0W-40 Öl umgestiegen bin.

dachte eher an das hintere Ende des Fahrzeugs

Wie lange braucht eig. Euer 335i um warm zu werden ?

Bzw. Um 90 Grad zu erreichen

am 31. Januar 2016 um 20:56

Hängt logischerweise von der Fahrgeschwindigeit/Drehzahl und der Außentemperatur ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen