ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Unfall - Motor startet nicht mehr

335i Unfall - Motor startet nicht mehr

BMW 3er E92
Themenstarteram 13. November 2016 um 2:39

Hallo leutzz, hatte vorhin einen unfall. Habe in der kurve zuviel gas gegeben und das auto ist ausgebrochen. Bin seitlich gegen ein steinbrocken geknallt.

Bilanz: fahrerseite Fenster komplett zersprungen

Seitenschweller kaputt

Seitenwand hinten kaputt

Airbags ausgelöst

Zum glück hat das auto vollkaso

Meine frage ist jetzt, wie starte ich den motor er springt net mehr an? Habe was von sicherheitsklemme am plus pol der batterie gelesen das die auslöst.

Was kostet sowas? Bin nämlich 100km weiter weg von zuhause und adac will ich nicht anrufen. das auto wurde übrigens von meinem bekannten abgeschleppt.

Beste Antwort im Thema

Unabhägig davon, dass Unfälle immer passieren können (auch unverschuldet): Wenn ich mir angucke wer heutzutage so alles E92 (und besonders 335i) fährt, wundert mich weder die Art des Unfalls noch, dass die Versicherung für den 335i relativ hoch ist.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Ausbrechen sollte er mit DTC nicht oder? Ein bisschen schon, aber komplett quer?

Mit DSC off geht das dagegen sehr schnell.

 

Aber du meintest mit aktiviertem DTC und nicht mit deaktiviertem DSC?

Auch ohne DTC und DSC kann es ausbrechen, vorallem bei nem 35i und ja die Laubblätter waren aufjeden Fall relevant, nen wirtschaftlichen Totalschaden würde ich auch zustimmen, da ist es scheiß egal wie viel Geld du nachträglich investiert hast, geht um den regulären Listenpreis. Und sich nicht bei der Adac sprich Polizei zu melden sollte grund genug sein, wie kann man sich sowas nur antun, vor Schock hätte ich erst recht die Bullen gerufen, kann ja echt alles passiert sein, mit Alkohol am Steuer, jemand anderes hat dein Auto gefahren und und und

Themenstarteram 10. März 2017 um 16:10

Sangre ja hast recht....:S

auch der 35i bricht im werksmäßig saven Zustand (=der Knopf wird nicht angerührt) nicht aus, wenn man z. B. im 2. Gang Vollgas auf glattem Untergrund gibt und dabei lenkt. Ich hab ja selbst einen. Ich kann z. B. bei geschlossener Schneedecke nach Einfahrt in den Kreisverkehr diesen mit Vollgas umrunden, ohne dass das Heck ausbricht. Man merkt, dass die Elektronik sofort regelt, lässt dann auch nur geschätzte 30 PS auf die Hinterachse los und stabilisiert im Ansatz das Fahrzeug.

Vielleicht sollte der TE noch erwähnen, wie schnell er denn war, als das passiert ist. Dann kann man die Diskussion um DSC/DTC abkürzen. Die Physik lässt sich natürlich nicht ganz überlisten;). Ob er die Fahrhilfen deaktiviert hat, wird er in einem öffentlichen Forum, in welchem auch Versicherungen mitlesen, verständlicherweise nicht beantworten wollen;).

Abrupt auf das Gas steigen und scharf abiegen, dann bricht er auch mit Xdrive aus und regelt sich gleich wieder ein. Geht aber nur im 1. Gang, mit Sommerreifen nur bei Regen. Alles in allem regelt das DTC aber sehr sicher.

Genau, "drifte" auch mit meinem 20i ohne irgendwas zu deaktivieren im 1. Gang um die Kurve, hält zwar nur 2-3Sekunddn bis das Heck wieder eingefangen wird aber driften kann man auch so, habe zur Zeit Winterreifen drauf und es gleitet schön aufm trockenen Boden, also sollte es desto einfacher mit nem 35i und Laub/Regen/Glatteis sein

In der Kurve richrig aufs Gas und Das Heck fliegt weg, bei Nässe ganz extrem, da ist es schon ein Eiertanz

am 12. März 2017 um 13:49

eben,die Elektrische Fahrhilfe die einen Unfall verhindert wenn man es übertreibt ist noch nicht erfunden worden.Reine fahrhilfe,mehr nicht.Kein Unfallverhinderer oder Freifahrtschein für Raser.

Deswegen auch mein Forsches Kommentar zu dem Satz,wenn DTC eingeschaltet wäre das der Unfall nicht stattgefunden hätte.Ich bin mir sicher das es in seinem Fall völlig unerheblich war ob an oder aus gewesen.Die Kiste wäre eh platt...

..das könnte bzw. dürfte ein Unfallsachverständiger/Gutachter aber ganz anders sehen..... :cool:

Deshalb lasse ich i.d.R. die Finger von dem Knöpfchen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Unfall - Motor startet nicht mehr