ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i qualmt extrem weiß ... - Motorschaden ?

335i qualmt extrem weiß ... - Motorschaden ?

BMW 3er
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 17:17

Hallo

seit heute qualmt mein 335i. egal ob warm oder kalt... der qualm ist so wie in dem video...

weiß jemand ob der motor hinüber ist oder wo das problem her kommt?

http://www.youtube.com/watch?v=K0QVYQMb7G0&feature=related

Beste Antwort im Thema

für mich hat der Typ aus dem Video schon ein Rad ab. Wie kann man nur so sein Auto misshandeln??? Das tut ja mächtig weh, wenn ich diese geile Karre sehe. . .

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

@E46-M3-driver

Ich würde sagen Turboschaden kein Motorschaden. Die Turbos oder Kopfdichtung würds sein. Glaube eher Turboschaden...

gruß

für mich hat der Typ aus dem Video schon ein Rad ab. Wie kann man nur so sein Auto misshandeln??? Das tut ja mächtig weh, wenn ich diese geile Karre sehe. . .

BMW 6 Zylinder hören sich schice an,hier ist der Beweis & die Motorhaube ist offen...

kein wunder das dem der motor verreckt.. so wie die kiste behandelt wird... kopfschüttel

wenn er so qualmt wie im Video würde ich aber eher auf Motor (Zylinderkopfdichtung) tippen

weil so schön weiß ist normaler Weise nur Wasserdampf :)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

wenn er so qualmt wie im Video würde ich aber eher auf Motor (Zylinderkopfdichtung) tippen

weil so schön weiß ist normaler Weise nur Wasserdampf :)

Gruß

odi

Würde ich auch tippen, mein toller Audi hatte genau auch die schönen Schwaden hinten raus.

Hat auf 5 km Strecke den kompletten Kühlwasserbehälter leergesoffen..:D

TE: Check Deinen Kühlmittelstand und schau Deinen Öldeckel innen an (viel gelber/grauer Schleim dran = Wasser im Öl). Mach keinesfalls das, was die Amivollpfosten in dem Video machen!

Die sollen lieber Burger essen gehn, das können se wenigstens...:rolleyes:

Wenn der Wasserbehälter voll ist, wirds der Turbo sein.

Edit: Ok, dann nehm ich das eine zurück. Das mit den Burgern bleibt trotzdem stehen..:)

Thx@Aufklärung mikio.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Hab mal nachgeschaut. Dieses "Seafoam" kippt man in den Motor und der soll sich bei erhöhter Drehzahl reinigen. Der Qualm gehört da dazu.

Mfg Michael

Zitat:

Original geschrieben von mikio

Zitat:

Hab mal nachgeschaut. Dieses "Seafoam" kippt man in den Motor und der soll sich bei erhöhter Drehzahl reinigen. Der Qualm gehört da dazu.

Mfg Michael

nur hat der TE nix dazu geschüttet :(

Gruß

odi

Hmmm ja wie war das? Komplett weisser Rauch ist Kühlmittel > Kopfdichtung

Grau/Weisser Rauch ist der Turbo.

@ TE: Riech mal am Abgas. Wenns süß-faulig modert, dann ist es Kühlwasser!

Mfg Michael

am 10. Oktober 2011 um 18:21

Da ist nix kaputt bei dem auto in dem vid. Der Typ hat diesen Motor-reinigungszusatz in seine Karre gekippt (nennt sich "Seafom"), dadurch soll Ruß, Ablagerungen im Motor gelöst werden. Der Motor muss im Standgas 1 oder 2 min. hoch gedreht werden.

Der Rauch ensteht durch diesen Zusatz.

Überprüfe die Kühlwassermenge im Auto - wenn es zwischen MAX und MIN ist oder aber bei MAX passt alles. Wenn es unter MIN ist, dann wird Kühlmittel verbrannt, wodurch weißer Rauch ensteht. Überprüfe ebenfalls den Ölstand im Motor (Fehlermeldung, etc.)? Schaue im Kühlwasserbehälter, ob Motoröl drinnen ist. Fahre nicht mit dem Auto, solange nicht das Problem gelöst wurde oder man weiß, was es ist.

Es kann der Turbolader sein, dass dieser evtl. Öl durch die Turbine drückt und ansaugt/verbrennt oder aber es kann sein, dass deine Zylinderkopfdichtung kaputt ist! Auf jeden Fall abklären.

BMW_Verrückter

Diese Rauchringe bei 1:20 sind ja echt schick :D

Aber unter normalen Umständen: Kühlwasser.

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Da ist nix kaputt bei dem auto in dem vid. Der Typ hat diesen Motor-reinigungszusatz in seine Karre gekippt (nennt sich "Seafom"), dadurch soll Ruß, Ablagerungen im Motor gelöst werden. Der Motor muss im Standgas 1 oder 2 min. hoch gedreht werden.

Ah ok, danke für die Aufklärung, ich dachte schon, dass der aus Fun da fast bis in den Begrenzer dreht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Ah ok, danke für die Aufklärung, ich dachte schon, dass der aus Fun da fast bis in den Begrenzer dreht.

der will den Motor halt extra schön sauber haben :D:D:D

Gruß

odi

Deine Antwort