ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i oder Audi A5 3.2 ?

335i oder Audi A5 3.2 ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 23. November 2015 um 17:26

Hi,

ich werde in ein paar Monaten 18 und will mir einen 335i oder A5 3.2 kaufen mein preislimit sind 18.000€

welches Auto empfehlt ihr mir da eher?

habe gehört beim 335i müssen turbos und injektoren ab 100tkm getauscht werden und beim A5 macht die kupplung schlapp?

gruß Michi

Beste Antwort im Thema

Bald ist Weihnachten... da gehen Wünsche in Erfüllung;

ansonsten hat NeoNeo alles geschrieben---Moralpredilgt beendet

Kauf dir bitte den Audi ,

 

 

 

...........da bleiben unsere Versicherungsbeiträge wenigstens erschwinglich :D :D :D

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Zitat:

@olibolli schrieb am 8. Dezember 2015 um 21:09:00 Uhr:

Hey Stefan, voll cool.

Mein erstes Auto war ein Froschgrüner Peugeot 205 1.8l Diesel :D

Bei dir hätte ich eher auf rattigen 205 GTI getippt, Oli! :);)

haha, is ja witzig... meiner war weiß mit mehrfarbigen Streifen auf der Seite- war damals wohl modern (?!)..auch wenn's lahm zuging- das war kein schlechtes Auto- war mit 200.000 km fast nie in der Werkstatt, 3 Jahre lang- sowas sind vernünftige Autos für Fahranfänger...

Zitat:

Ob man mit 18 allerdings schon so ein Auto braucht, soll mal dahingestellt sein- ich hätte da im Nachhinein betrachtet mit 18 wohl meinen 19. Geburtstag nicht mehr erlebt- damals im Peugeot 205 mit 60 PS ging allerdings nicht allzu viel

Ja und nein. An 300PS muss man verantwortungsvoll herangeführt werden. Ich hatte auch Situationen mit dem E30 316i(100PS) mit 20Jahren, wo das Überholmanöver sehr kritisch wurde. Eingeprägt hat sich so ein Ereignis, wo der Opa mit dem Opel Astra voll gegenhalten musste und ich kam gerade so noch vorbei, einen halben Meter blind in der Gegenspur um eine Linkskurve mit einem kleinen Hecktanz bei 110…120.

Mit einem 335i hätte ich die Situation locker geklärt. So stand ich kurz vor folgender Schlagzeile:

"Schwerer Autounfall von jugendlichem Raser, Freundin stirbt am Baum, Fahrer schwer verletzt!"

Leistung kann auch Sicherheit bringen, aber meist verführt sie;)

Dem schleichenden Opi (30km/h am Ortsausgangsschild), der einfach mal meinte mit dem Leben eines jungen Pärchens zu spielen, hätte ich gern eine eingeklinkt, aber dazu war ich zu nett und meine Freundin zu beschwichtigend auf mich einwirkend;)

Der 316i ging im 2. bis 82 und im 3. bis 125km/h, unterbrochen vom Schaltvorgang. Im 335i wäre ich schon im 2. Gang vorbei gewesen.

Zitat:

@Habuda schrieb am 8. Dezember 2015 um 17:22:55 Uhr:

Zitat:

@ItalienCooper schrieb am 8. Dezember 2015 um 09:05:26 Uhr:

Warum bin nächstes Jahr ausgelernt, mit 21 Jahren, dann wird sofort ein Haus oder Eigentumswohnung gekauft, die zwei Jahre bringen einem doch nichts.

Naja, aber wenn man da nicht gerade in einer reichen Familie geboren wurde und/oder einen top bezahlten Job hat, dann wird man da Jahrzehnte lang abzahlen. Auch nicht unbedingt erstrebenswert, zumal ja erstmal direkt beim Kauf ca. 10% Erwerbsnebenkosten anstehen, die der Mieter nicht hat. Da muss man schon ein paar Jahre drin wohnen, dass man alleine diese Kosten eingespart hat.

Und dann kommen noch die Zinsen über viele Jahre hinzu samt sonstiger Nebenkosten. Da sollte man genug EK haben, dass man die Immobilie schnellstmöglichst abbezahlt hat. Aber gerade das ist als junger Mensch quasi nicht machbar ohne viel Glück oder eben sehr viel harter Arbeit.

Ne Du, alle die nicht sofort ein haus kaufen sind dumm ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ZpmItB8oSqY

Einfach mal ansehen ;)

am 10. Dezember 2015 um 14:25

Zumindest kommen die wenigsten mit 21 Jahren darauf, sich ein haus oder eine Eigentumswohnung zu kaufen. Muss das Ganze finanziert werden, schaut es auch mau aus, weil die Banken da ohne zahlungskräftigen Bürgen nicht mitspielen. Zudem muss dann auch gut was auf der Hinterhand liegen...

Es sei denn, man hat einen der wenigen gut beszahlten Jobs und kauft in MeckPom, wo ne Immobilie für ein Apfel und ein Ei zu bekommen ist. Ansonsten bissl blauäugig betrachtet das Ganze, würde ich meinen... ;)

Aber ging es hier nicht eher um die Frage Audi oder BMW...? :confused:

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 10. Dezember 2015 um 15:25:22 Uhr:

 

Aber ging es hier nicht eher um die Frage Audi oder BMW...? :confused:

Richtig! Und nicht um Apfel, Ei , MeckPom oder so, nech! ;)

Ne, es geht jetzt um Immobilien :D

Da wette ich dagegen :o

btt bitte

Gruß

Zimpalazumpala

Wieso muss man erst die Modlampe anmachen, damit ein freundlich gemeinter Rat beherzigt wird?

3 OT Beiträge entfernt.

Wer hier nichts beitragen möchte oder kann sollte es jetzt unterlassen.

Gruß

Zimpalazumpala

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 10. Dezember 2015 um 22:19:13 Uhr:

Wieso muss man erst die Modlampe anmachen, damit ein freundlich gemeinter Rat beherzigt wird?

3 OT Beiträge entfernt.

Wer hier nichts beitragen möchte oder kann sollte es jetzt unterlassen.

Gruß

Zimpalazumpala

dein Avatar ist immer wieder beeindruckend ;):D

Gruß

odi

Und der TE ist eh fort...;-)

am 12. Dezember 2015 um 9:33

Na ja, ich fahr derzeit Beides gleichermaßen - BMW 335'er E93 und Audi Q7 3.0 Tdi und möchte nicht wirklich sagen müssen, was mir mehr zusagt - wenn man von den zwei unterschiedlichen Fahrzeugkonzepten mal gänzlich absieht. Da haben halt Beide ihre Vor- und Nachteile.

Nur im Reinvergleich BMW vs. Audi...

Vom Innenraum her sieht der Audi etwas moderner aus, zumindest was Armaturenträger, Kombiinstrument und Bedienung angeht, dafür ist die Automatik beim Audi weniger ansprechend und das Einstellungswirrwarr im Möchtegern-iDrive auch etwas gewöhnungsbedürftig. Navigation gefällt mir im BMW (CCC Prof DSP) bei weitem besser als im Audi, auch die FSE ist schöner zu bedienen.

Fazit? Gar keins. Der BMW ist und bleibt klasse, beim Audi muss ich erstmal schauen, wenn ich ein paar tausend Kilometer runtergespult habe... ;)

Da der TE irgendwann im Thread verlustig gegangen ist, nachdem er plötzlich einen 335d ins Auge gefasst hat und ehe hier jedes Fahrzeug mit jedem verglichen wird, beende ich den Thread.

**time to say good "buy"**

Gruß

Zimpalazumpala

Ähnliche Themen