ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335 i auspuff am E92 diesel?

335 i auspuff am E92 diesel?

Themenstarteram 14. August 2009 um 17:10

Hallo,

wenn ich auf 335 optik umbauen moechte, aber nicht unbedingt jetzt eisenmann usw kaufen will, sondern den auspuff vom 335 i benziner bei meinem diesel nachruesten kann, passt es einfach so?

ich meine auto fahrt sich ohne probleme?

danke

Beste Antwort im Thema

Also bei Modellschriftzug Entfall etc. weiß man bald ja gar nicht mehr, wer welchen Wagen tatsächlich fährt, bei dieser Auspufftauscherei.

Macht ihr das nur wegen der Optik und/oder Täuschung des übrigen Verkehrs (?)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. August 2009 um 18:00

320d verkaufen, 335 d kaufen.

So einfach ist das! :D

 

PS: (einfach Serienteile tauschen geht nicht, aber evt. findest du bei "inside-performance.de" etwas was Dir weiterhilft...)

Hallo.

die Auspuffanlagen der Diesel passen untereinander, Du bräuchtest also eine Auspuffanlage des 335d.

Zusätzlich benötigst Du die Kofferraumwanne aus Kunstoff der verschraubt ist des 335d da sonst der Auspuf nicht drunter passt und dann schneidest du die Stosstange aus oder macht die passende Stosstange hin, ausser du hast das M-Paket.

Hab das gleiche mir der Auspuffanlage des 330d vor.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Also bei Modellschriftzug Entfall etc. weiß man bald ja gar nicht mehr, wer welchen Wagen tatsächlich fährt, bei dieser Auspufftauscherei.

Macht ihr das nur wegen der Optik und/oder Täuschung des übrigen Verkehrs (?)

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Also bei Modellschriftzug Entfall etc. weiß man bald ja gar nicht mehr, wer welchen Wagen tatsächlich fährt, bei dieser Auspufftauscherei.

Macht ihr das nur wegen der Optik und/oder Täuschung des übrigen Verkehrs (?)

Lass ihn doch das machen.

Es sieht um Welten besser aus als die Tröte, die serienmäßig kommt.

Bei Audi gibt´s bei den kleineren Maschinen - früher ab 1,8T - schließlich auch das Doppelrohr auf beiden Seiten.

Die haben eben auf den Kundenbedarf gleich reagiert ;).

Hätte ich kein Doppelrohr von Haus aus, würde ich es nachrüsten...

LG

Themenstarteram 15. August 2009 um 5:52

Hallo,

ich habe ja jetzt schon einen edelstahl endschaldampfer mit 2X76 mm hinten, der eigentlich nicht fur diesel ist....und es klingt super und mein auto fahrt sehr gut....

einen 335 wollte ich nicht, lieber hatte ich mehr ausstattung als ps.....sowieso ist der 177 ps ( werde wohl einen chiptuniung oder eine box noch reintun) schon flott unterwegs...mir reichts vollkommen...

es ginge mir um die optik halt......

tschuss

Themenstarteram 15. August 2009 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo.

die Auspuffanlagen der Diesel passen untereinander, Du bräuchtest also eine Auspuffanlage des 335d.

Zusätzlich benötigst Du die Kofferraumwanne aus Kunstoff der verschraubt ist des 335d da sonst der Auspuf nicht drunter passt und dann schneidest du die Stosstange aus oder macht die passende Stosstange hin, ausser du hast das M-Paket.

Hab das gleiche mir der Auspuffanlage des 330d vor.

Grüsse

Mini_Cabrio73

Hi,

ja ich habe m-paket.....wuerde dann nur den spoiler im stosstange wechseln muessen....

wusste aber nicht das man die kofferaumwanne wechseln muss!

tja 335 d aber mir geht es auch um sound.....deswegen fragte ich vom 335 benziner...

tschuss

am 15. August 2009 um 6:01

Nee, der vom Benziner passt einfach nicht. Aber der einzig gute Sound, der von einem Diesel kommt, ist das Turbopfeifen beim hochdrehen...Hinten kommt da meiner Meinung nach eh nichts schönes raus :)

Hi,

da gibt es nur einen weg...

www.insideperformance.de

Bei denen lasse ich mir gerade die 335-style anlage für meinen kleinen anfertigen... sieht genauso aus...

Gruß

bmwfan74

Themenstarteram 15. August 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan74

Hi,

da gibt es nur einen weg...

www.insideperformance.de

Bei denen lasse ich mir gerade die 335-style anlage für meinen kleinen anfertigen... sieht genauso aus...

Gruß

bmwfan74

Hi,

ja so werde ich es auch machen....

bitte fotos reinstellen und wie es klingt nachdem alles fertig ist....

tschuss

Radu

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

Zitat:

Original geschrieben von bmwfan74

Hi,

da gibt es nur einen weg...

www.insideperformance.de

Bei denen lasse ich mir gerade die 335-style anlage für meinen kleinen anfertigen... sieht genauso aus...

Gruß

bmwfan74

Hi,

ja so werde ich es auch machen....

bitte fotos reinstellen und wie es klingt nachdem alles fertig ist....

tschuss

Radu

S'vus,

ich habe das bei IP machen lassen (ist/war ja auch mein Fahrzeug) - top gearbeitet. Mehr fotos von meinem ex siehst du hier auf www.syed.at/e90

das auto gehört mittlerweile einen anderen mt User - der hat es weiter gepimpt :)

grüße

ps. 1) die original anlage von einem 335 passt einfach nicht auf einen nicht 335 weil die Anlage nämlich mehr platz braucht (siehe BMW technische daten: die 335er haben weniger kofferraumplatz als die andere 3er)

pps. 2) die anlage von IP ist nicht 100% genau mit der anlage von BMW. die rohre bei dem 335er sind 76mm, IP verwendet aber 89mm rohre. Meine Meinung: die Rohre von IP schauen besser aus!!

pps. 3) sound bleibt gleich, zumindest war das bei mir so (war auch so gewünscht).

am 17. August 2009 um 6:27

denkst du etwa wenn du den Auspuff von nem 335i dran machst kriegst du nen anderen Auspuffsound, bzw. den von dem 335i??? :):rolleyes:

 

ah ja, die Endrohre des 335i sind original 80mm im Durchmesser... nicht 76mm...

Zitat:

Original geschrieben von Robmaster84

denkst du etwa wenn du den Auspuff von nem 335i dran machst kriegst du nen anderen Auspuffsound, bzw. den von dem 335i??? :):rolleyes:

 

ah ja, die Endrohre des 335i sind original 80mm im Durchmesser... nicht 76mm...

das glaube ich nicht - wenn ich sound von einem 335i möchte/wollte dann sollte ich mir einen 335i kaufen und nicht einen diesel... :) wer aber die optik eines 335ers mag, der ist mit der IP anlage an besten bedient: schaut super aus und ist eine super ersatz für die schiefe doppelrohranlage von BMW...

hmm - war mir so sicher mit den 76mm aber wenn du recht hast hast du auch recht :)

grüße

am 17. August 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von Robmaster84

denkst du etwa wenn du den Auspuff von nem 335i dran machst kriegst du nen anderen Auspuffsound, bzw. den von dem 335i??? :):rolleyes:

 

ah ja, die Endrohre des 335i sind original 80mm im Durchmesser... nicht 76mm...

das glaube ich nicht - wenn ich sound von einem 335i möchte/wollte dann sollte ich mir einen 335i kaufen und nicht einen diesel... :) wer aber die optik eines 335ers mag, der ist mit der IP anlage an besten bedient: schaut super aus und ist eine super ersatz für die schiefe doppelrohranlage von BMW...

hmm - war mir so sicher mit den 76mm aber wenn du recht hast hast du auch recht :)

grüße

wenn er die 335i optik will würde ich auch eher zur IP anlage greiffen, da er bei der wenigstens nicht die Reservenradmulde ausbauen muss und auch die Anschlussrohre vom 335i sind anders als bei nem 320d. würde da schon nicht passen und gäbe ein riesengebastel.

bin mir sicher das es 80mm Endrohre sind, hab ja zwei bei mir zuhause rumliegen ;)

...also sound kann man bei diesel vergessen... mir geht es auch nur um die optik... finde das die zwei rohre links bescheiden aussehen... mir gefällt das einfach von der optik her besser... außerdem ist es dann fast ein unikat... ;)

Gruß

bmwfan74

Deine Antwort
Ähnliche Themen