ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i mit 145.000km ja/nein? dringend!!!

330i mit 145.000km ja/nein? dringend!!!

BMW 3er
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 11:39

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich nun für einen E90 330i mit 258Ps als limousine entschieden

Nun habe ich folgendes Angebot für mein Budget

330iA, BJ 04.2005, 145.000km scheckheft bis 143.000 lückenlos, 2 Vorbesitzer, Farbe Blau, Teilleder, Xenon, 17Zoll Alus, Tempomat etc.

Der Preis beträgt 14.000€ inkl. 12 Monate Garantie.

Meine Frage dazu würdet ihr noch soviel für ein Auto mit knapp 150tkm zahlen oder eher nicht?

 

Danke euch im Voraus'!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Februar 2011 um 12:30

Wenn es dringend ist würde ich es generell nicht machen....

Etwas mehr Ausstattungsdetails wären bei der Beurteilung hilfreich.

Ansonsten spielt da einfach der Zustand eine wichtige Rolle um zu sehen wie mit dem Wagen umgegangen wurde..

Was sagt der BC, bezüglich der Lebensdauer der Bremsen, nächster Servicetermin?...

14.000 € würde ich nicht übers Knie brechen, sondern erst den Markt sondieren. Wichtig ist neben der genauern Ausstattung insbesondere, welche Verschleissreparaturen bereits gemacht wurden.

Ein guter Preis.

Habe selbst solch einen Wagen. Bin sehr zufrieden.

am 28. Februar 2011 um 16:24

Bei lückenlosem Scheckheft müsste ein 3.0l R6 mit 145tkm noch verdammt gut laufen, würd mir da nicht allzu viel Sorgen machen.

Wenn er scheckheftgepflegt ist und eine plausible Historie hat, ist das Risiko überschaubar. Wir fahren aktuell einen 530xi Touring Bj. 2005, gekauft letzten Sommer mit 137tkm und seit einem Monat noch einen 325xi Touring Bj 2006, gekauft mit 130tkm und haben bisher mit beiden überhaupt keine Probleme.

Wenn bei BMW etwas kaputt geht, ist es meist im Bereich der Elektronik oder Undichtigkeiten z.B. am Schiebedach und das hat beides wenig mit der Laufleistung zu tun. Im großen ganzen halte ich auch ein Auto, das viele Langstrecken-km hat für die bessere Wahl als ein Auto, welches selten die Betriebstemperatur erreicht.

14000 € find ich soweit noch ok, wir haben für den 325xi Touring ohne Tempomat und Teilleder, aber mit Navi und FSE 16000€ inkl. Garantie und neuem Service bezahlt.

am 28. Februar 2011 um 18:00

Ich würde auch sagen, der Preis ist O.K..

Wenn beim Wagen alles nachvollziehbar ist, warum nicht???

145`sind zwar nicht wenig, aber der Wagen wird sicherlich nochmal die gleiche Strecke abspulen.

finde den Preis auch okay, Scheckheft,1 Jahr Garantie - wenn er gefällt, zuschlagen :)

 

Gruß

odi

Themenstarteram 1. März 2011 um 9:11

Danke für eure Antworten, ich werde aufjedenfall die Reparaturhistory anfragen und dann denke ich steht nichts mehr im Wege mein langgesuchtes Auto zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von 525turbodiesel

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe mich nun für einen E90 330i mit 258Ps als limousine entschieden

 

Nun habe ich folgendes Angebot für mein Budget

 

330iA, BJ 04.2005, 145.000km scheckheft bis 143.000 lückenlos, 2 Vorbesitzer, Farbe Blau, Teilleder, Xenon, 17Zoll Alus, Tempomat etc.

 

Der Preis beträgt 14.000€ inkl. 12 Monate Garantie.

 

Meine Frage dazu würdet ihr noch soviel für ein Auto mit knapp 150tkm zahlen oder eher nicht?

 

 

Danke euch im Voraus'!!!

warum nicht ???

Ich würde mal abchecken, welche Wartungsarbeiten schon durchgeführt wurden. Bremsen, Kupplung, Fahrwerk, Stoßdämpfer usw. kosten eine Stange Geld, wenn sie fällig sind und 145.000km sind für heutige Autos auch kein Pappenstiel. Auch wenn die Motormechanik das vielleicht aushält, es gibt genug teure Komponenten, deren Ausfallwahrscheinlichkeit mit hoher Laufleistung steigt.

Ich höre hier immer wieder von ... der macht mindesten 400.000km...

Gesehen habe ich damit aber noch keinen Dreier.

Du solltest also schon ein gewisses Budget für Reparaturen einplanen. Nicht immer gleich von der ersten Begeisterung leiten lassen.

Mir persönlich wäre diese Laufleistung zu hoch.

am 25. April 2011 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Ich höre hier immer wieder von ... der macht mindesten 400.000km...

Gesehen habe ich damit aber noch keinen Dreier.

 

Du solltest also schon ein gewisses Budget für Reparaturen einplanen. Nicht immer gleich von der ersten Begeisterung leiten lassen.

Mir persönlich wäre diese Laufleistung zu hoch.

Bei den Reparaturen geb ich Dir recht.

Was die Laufleistung angeht - ein Bekannter hat mittlerweile ~ 580.000 km auf seinem 318i (!).... (Moos an den Gummidichtungen inklusive)

Unsre Leasingrückläufer haben auch gerne mal zwischen 300.000 und 500.000, dann allerdings als Diesel.

Und 400tkm würd ich den 6-Endern jetzt auch mal attestieren, egal ob Diesel oder Benziner - auch wenn man bis dahin vielleicht ein drittel des Autos schon gegen Ersatzteile getauscht hat xD

am 25. April 2011 um 22:16

Habe selbst E91 01/07 330dA mit 278 000 km. Habe damals als neu gekauft. Bin echt langstrecken fahrer. Reparaturkosten bis heute ein bisschen über 1000 Euro, radlager hinten, zündschloss und fünf mal standlicht.

330i ist es langstrecken oder stadt? Langstrecken orginalbremsen oder stadt mehrmal erneuert. Von BC ist es möglich werschiedene zahlen zu kriegen, betriebsstunden, verbrauch, durchschnittsgeschwindichkeit serviceintervall normal 30 000 km schlecht 25 000 km oder sehr gut 35 000 km. Selbst serviceintervall 36 000 km, orginalbremsen, durchschnittsgeschwindichkeit 80,03. Fahre eigentlich sehr wenig Stadt nur Landstrasse und AB täglich über 200 km.

Meine Frau hat VW Golf 04/00 mit 100 000 km eigentlich nur Stadt und die reparaturkosten liegen schon bei 3000 Euro.

Frage ist wie und wo gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von Pit 32

Ich würde mal abchecken, welche Wartungsarbeiten schon durchgeführt wurden. Bremsen, Kupplung, Fahrwerk, Stoßdämpfer usw. kosten eine Stange Geld, wenn sie fällig sind und 145.000km sind für heutige Autos auch kein Pappenstiel. Auch wenn die Motormechanik das vielleicht aushält, es gibt genug teure Komponenten, deren Ausfallwahrscheinlichkeit mit hoher Laufleistung steigt.

Ich höre hier immer wieder von ... der macht mindesten 400.000km...

Gesehen habe ich damit aber noch keinen Dreier.

Du solltest also schon ein gewisses Budget für Reparaturen einplanen. Nicht immer gleich von der ersten Begeisterung leiten lassen.

Mir persönlich wäre diese Laufleistung zu hoch.

Also nun hörst es von einem der einen 330i E91 fährt!!!!

meine Kiste hat genau 252.000 km runter und alles ist ORIGINAL !!!Bremsen Reifen sind allerdings neu das dürfte klar sein.

Und ja ich fahre auch mal 240 auf der Bahn, wichtig ist eben viel bewegen und immer Service. Ich denke auch da meine Kiste die 300.000 ganz LOCKER machen wird

 

Gruss aus Muc

 

Ingo

am 24. Juli 2011 um 11:34

@TE:

Es kommt im generellen in erster Linie auch darauf an, wie gut der Zustand (Gesamtzustand) des Fahrzeuges ist.

Hast du Bilder von der Kiste?

Dann kommts drauf an, ob die angefallenen Verschleißteile und Kundendienstsachen bei dieser Laufleistung schon gemacht wurden.

Sonst im Allgemeinen und wie bereits im anderen Thread geschrieben, würde ich persönlich nie ein Auto mit 145.000 Km kaufen, auch wenn sich technisch nichts fehlen braucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i mit 145.000km ja/nein? dringend!!!