1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i - 4 Rohr Eisenmann Abgasanlage?

330i - 4 Rohr Eisenmann Abgasanlage?

BMW

Hallo, ich wollte mal fragen ob es euch optisch gefallen würde eine 4 Rohr Anlage anzubringen, leider musste ich mir vorhin anhören dass man damit einen M3 faken würde. Frage mich was bei den Leuten im kopf vorgeht, wenns keinen M3 geben würde, dann hätte ich trotzdem Interesse daran. Der Sound verbessert sich dadurch sowieso.

Jetzt frage ich mich was daran bitte verwerflich sein soll, ich finde das sieht toll aus. Darf ein Auto etwa nicht schick aussehen nur weil es keinen V8 hat?

Beste Antwort im Thema

Warum spielt die Motorisierung eine Rolle wenn der wagen nur schön aussehen soll? Warum muss er mindestens 500 PS haben damit die anderen zufrieden sind, das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.

33 weitere Antworten
33 Antworten

@Odi, aus welchem Grund. Weils gut aussieht?

Weil es denn Anschein erweckt als ob ....

Zitat:

Original geschrieben von Dark2K14

@Odi, aus welchem Grund. Weils gut aussieht?

4 Rohre M3 - 2 Rohre 330 oder 335 😉

Gruß
odi

@odi Benzinerfahren ist peinlich 😉 😁

@TE Ich finds super. Kann den Kollegen Tl-01a nicht verstehen. Ein 270 PS Wagen ist nicht wirklich leistungsstark? 😁

Das wage ich zu bezweifeln.

Grüße

Wird wohl der Neid sein, sieht richtig geil aus aber ich würde dafür kein Geld ausgeben, mein Golf mit 120 PS reicht mir! Am besten von der stange damit mein Wagen so aussieht wie jeder andere. Lächerliche Leute teilweise hier ...

Dann sollen sich die Leute doch einen Oldtimer holen, ihn original lassen und glücklich und zufrieden sein statt irgendwelche Storys in Foren zu erzählen nur weil sie nicht damit zurechtkommen dass andere Leute ein optisch schickes Auto dass sich von der Masse abhebt haben wollen. Wen interessiert das bitte wieviel PS ein Auto hat? Niemanden, genau. Aber wenn man alles engstirnig sieht ist alles schlecht, felgen sind schlecht, Autos sind allgemein schlecht. Kauf euch ein Fahrrad. Lachhaft

Zitat:

Wird wohl der Neid sein, sieht richtig geil aus aber ich würde dafür kein Geld ausgeben, mein Golf mit 120 PS reicht mir! Am besten von der stange damit mein Wagen so aussieht wie jeder andere. Lächerliche Leute teilweise hier ...

@ Te

Du fragst nach unseren Meinungen, und die hast du bekommen. Du kannst doch drunter schrauben, was du willst, das ist ganz allein deine Sache. Unser Rat ist nicht bindend.

Wenn du der Meinung bist, dass alle Leute deiner Ansicht sein müssen, kannst du hier im Forum besser keine Fragen stellen.

Zitat:

@TE Ich finds super. Kann den Kollegen Tl-01a nicht verstehen. Ein 270 Ps Wagen ist nicht wirklich leistungsstark? 😁

Jedenfalls sicher nicht so leistungsstark dass es 4 Endrohre braucht.

Ich weiss es ist schwer verständlich, aber in der Schweiz ist ein 3l Motor etwas mehr oder weniger normales. Da fährt jeder Honk ein 300Ps Kompaktwagen wie S3, RS3, M135i,... Meistens zwar geleast aber die fahren rum. Vor einer Woche habe ich eine Frau mit einem RS6 im Parkhaus des Shoppingcenters gesehen.

270Ps ist für mich einfach nicht die 4 Endrohr Klasse. Es ist ja schliesslich auch kein Sportwagen oder Supersport Limo oder Kombi.

Ich finde die Zweirohr-Anlage für die 325i/330i auch passender. Guten Sound kann man auch damit erzeugen.

Den fahlen Beigeschmack "Der tut nur so als ob!" wird die Anlage immer haben. Optisch sieht es auf dem Bild gar nicht schlecht aus. Ganz wichtig für mich wäre, dass das mit der Heckschütze wirklich zu 100% perfekt gelöst werden würde. Selbst wenn die Leute in der Lage sind es gerade und symmetrisch auszuschneiden (viele können ja nichtmal das), dann dürfen die Endrohre nicht wie Fremdkörper aussehen, so als wäre die Heckschürtze eben für ne andere Auspuffanlage gemacht. Es sollte nicht wie nachträglich ausgeschnitten aussehen, sondern so wie im Bild alle Teile wie für einander gemacht. Und auch wenn man sich flach auf den Boden legt, sollte alles schick aussehen. Doof finde ich da z.B. wenn der Endtopf nicht über die gesamte Breite geht, sondern nur auf einer Seite ist und dann werden einfach lange Endrohre rübergeführt.
So ein hochwertiges Auto ist eben schnell verpfuscht. Also ordentlich machen, ansonsten sein lassen, sonst mindert man ganz schnell den Wert. Das tust du u.U. sowieso, wenn der Endtopf nicht Alltagstauglich ist. Mein Bruder hatte vor Jahre einen Sportauspuff am 328i. In jeder Verkehrskontrolle war er dran, weil man ihn schon von weitem gehört hat und selbst konnte er das Ding irgendwann auch nicht mehr hören und hat zurückgerüstet, weil es zwar schon geil, aber auch nervig laut geklungen hat. Das ist nur was für die harten😉

Wieso fragst du nach Meinungen wenn du diese eigentlich nicht hören willst und auch so nicht akzeptierst?!
Ich finde es affig... muss aber jeder wissen was er mit seinem Auto macht.

Zitat:

Hallo, ich wollte mal fragen ob es euch optisch gefallen würde eine 4 Rohr Anlage anzubringen...

Du fragst nach der subjektiven Meinung, daher:

LOL
Aber verbastelt die armen E9X ruhig, hab ich wenigstens was zu lachen wenn ich in der Stadt spazieren geh und mir das Trauerspiel anschau darf.

Ich habe heute früh zufällig ein Bild machen können, wie die Optik eines Auspuffes am 3er optimalerweise auszusehen hat😁😉 Leider erkennt man es recht schlecht, auch die rot Trommelbremse.

Foto0350-1

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Ich habe heute früh zufällig ein Bild machen können, wie die Optik eines Auspuffes am 3er optimalerweise auszusehen hat😁😉 Leider erkennt man es recht schlecht, auch die rot Trommelbremse.

Sieht aber gut aus

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

Zitat:

Ja klar, ich finde das optisch richtig nett, aber was bringt es mir wenn sich die Leute denken : Ööööh was ist das denn für ein Idiot, ist doch gar kein M3. (Obwohl wie gesagt nichts gefaked werden soll, sonder ich es einfach nur optisch ansprechend finde).
Du hast das Auto doch für dich gekauft und nicht für andere Leute. Außerdem gibt es immer Leute, die anderer Meinung sind.

Genau das ist es! Willst Du es für Dich oder für die Anerkennung.

Klar ist, jeder strebt nach Anerkennung,so dass man sich schon wünscht, dass es gut ankommt.

Letztendlich ist das aber sch#### egal.

Du musst eben aushalten können, wenn die Leute sagen: Proll, Möchtegern, etc. pp

Du musst mit Dir klar kommen. Und wenn es das ist, was Du willst - machen!

Inside sieht sowieso immer gut aus.
Schau mal bei Supersprint nach, da hast du meist ne ABE dabei. Finde ich optisch noch genialer.

Deine Antwort