ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330d xdrive Limo - Start-Stopp

330d xdrive Limo - Start-Stopp

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 8:50

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Start-Stopp-Systems.

Kann man die Aktivität des Systems dauerhaft ausschalten oder zumindest so einstellen, dass es im Sportmodus automatisch ausgeschaltet wird?

Gruß

Ähnliche Themen
47 Antworten

Das Start/Stopp-System ist bei allen Fahrzeugen von BMW im Sportmodus deaktiviert.

Und ja, man kann es umcodieren, sodass es ab Motorstart deaktiviert ist.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 9:28

Komisch, warum ist es bei mir im Sportmodus aktiviert...

Das ist sehr komisch.

Es ergibt ja auch keinen Sinn, dass im Sportmodus der Motor an der Ampel oder bei einem kurzen Stopp aus geht.

Aber schau doch mal folgendes bitte nach:

Wenn du in den Sportmodus schaltest, dann kommt ja im Display diese Meldung "Sport-Modus".

Bei neueren Modellen kann man dann in dem Moment unten links auf ein Zahnrad gehen und Einstellungen vornehmen.

Dort gibt es dann die Möglichkeit "Antrieb und Fahrwerk" oder nur "Antrieb" oder nur "Fahrwerk".

Dort sollte der Haken standardmäßig auf "Antrieb und Fahrwerk" stehen und dann ist auch die Start/Stopp deaktiviert im Sportmodus.

Wenn dort der Haken bei "Fahrwerk" ist, dann schaltet der Motor auch im Sportmodus ab.

Wenn du die SSA nicht deaktiviert hast, bewirkt ein umschalten in den Sportmodus KEINE Deaktivierung! Auch da geht der Wagen an der Ampel aus, wenn die Parameter erfüllt sind ;)

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 9:57

Ja, mein Modell hat die Funktion. Ich schaue gleich mal nach, danke dir!

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 10:32

Zitat:

@Berba11 schrieb am 20. Februar 2017 um 10:56:58 Uhr:

Wenn du die SSA nicht deaktiviert hast, bewirkt ein umschalten in den Sportmodus KEINE Deaktivierung! Auch da geht der Wagen an der Ampel aus, wenn die Parameter erfüllt sind ;)

Es geht ja darum, dass die SSA im Sportmodus automatisch deaktiviert ist/wird.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 20. Februar 2017 um 10:56:58 Uhr:

Wenn du die SSA nicht deaktiviert hast, bewirkt ein umschalten in den Sportmodus KEINE Deaktivierung! Auch da geht der Wagen an der Ampel aus, wenn die Parameter erfüllt sind ;)

Im Sportmodus geht der Wagen an der Ampel aus?

Das ist ja was ganz neues.

Ist das bei dir tatsächlich so?

Weil wie ich schon schrieb, das ergibt keinen Sinn den Motor abzuschalten im Sportmodus.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 20. Februar 2017 um 11:50:59 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 20. Februar 2017 um 10:56:58 Uhr:

Wenn du die SSA nicht deaktiviert hast, bewirkt ein umschalten in den Sportmodus KEINE Deaktivierung! Auch da geht der Wagen an der Ampel aus, wenn die Parameter erfüllt sind ;)

Im Sportmodus geht der Wagen an der Ampel aus?

Das ist ja was ganz neues.

Ist das bei dir tatsächlich so?

Weil wie ich schon schrieb, das ergibt keinen Sinn den Motor abzuschalten im Sportmodus.

Das war im Pre-LCI 320d so und ist jetzt im 340i auch so. Hätte es auch gern anders, aber ich deaktiviere gleich zu Beginn einer Fahrt und aktiviere nur bei bedarf. Vielleicht ist es codierbar, dass bei umschalten auf Sportmodus die SSA deaktiviert wird?!

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 11:18

Ich werde es gleich testen.

Eine weitere Frage... der automatische Scheibenwischer... Die Automatik schaltet sich aus wenn man den Wagen ausmacht oder? Kann man einstellen, dass die Automatik dauerhaft aktiv ist?

Zitat:

@andele123 schrieb am 20. Februar 2017 um 12:18:01 Uhr:

Ich werde es gleich testen.

Eine weitere Frage... der automatische Scheibenwischer... Die Automatik schaltet sich aus wenn man den Wagen ausmacht oder? Kann man einstellen, dass die Automatik dauerhaft aktiv ist?

Wagen aus, alles aus! Wenn es einstellbar sein sollte, dass die Wischautomatik dauerhaft aktiv ist, dann nur über codieren!

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 11:24

Okay, danke.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 20. Februar 2017 um 12:07:12 Uhr:

 

Das war im Pre-LCI 320d so und ist jetzt im 340i auch so. Hätte es auch gern anders, aber ich deaktiviere gleich zu Beginn einer Fahrt und aktiviere nur bei bedarf. Vielleicht ist es codierbar, dass bei umschalten auf Sportmodus die SSA deaktiviert wird?!

Bei mir genau umgekehrt.

Mein Pre-LCI 320d und jetziger 335d LCI deaktivieren im Sportmodus die SSA.

Tja, dann stimmt bei mir oder bei dir irgendwas nicht. Hab das oft genug erlebt, dass er auch im Sportmodus ausgeht. Schließlich muss ja auch da Sprit gespart werden, gell?!? :D ;)

Zitat:

@andele123 schrieb am 20. Februar 2017 um 12:18:01 Uhr:

Ich werde es gleich testen.

Eine weitere Frage... der automatische Scheibenwischer... Die Automatik schaltet sich aus wenn man den Wagen ausmacht oder? Kann man einstellen, dass die Automatik dauerhaft aktiv ist?

Wischerautomatik sollte nicht dauerhaft aktiv sein. Stell dir vor die Scheibe friert über Nacht oder es hat geschneit und du steigt früh in dein Auto und die Wischer legen los. Ist nicht so dolle für die Wischerblätter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 330d xdrive Limo - Start-Stopp